Benötige Hilfe bei der Interpretation von Hormonwerten

Themenstarter
Beitritt
08.08.10
Beiträge
4
Hallo,

zunächst einmal vorab: Die unten angegebenen Werte sind nicht topaktuell, sie sind genau 6 Monate alt, aber die Symptoatik hat sich seit dem deutlich verschlimmert (habe das bereits im #Vorstellungsthread erwähnt).

Morgen wird ein weitaus umfassenderer Hormonstatus gemacht, auch mit Schilddrüse, Cortisol, ACTH.

Symptome sind:

- Ausbleiben der Regelblutung bzw. Zykluslänge > 10 Wochen (letzte Blutung Ende Mai)

- Übelkeit abwechselnd mit Süßhunger

- ständige Müdigkeit / Antriebslosigkeit

- Infektionsneigung (Pilz, Psoriasis)

- Allergieneigung (Pollen / Hausstaub)

- morgendliche Fingergelenksteifigkeit wie bei Karpaltunnelsyndrom, aber normale neurologische Reizweiterleitung (wurde gemessen)




Gynäkolische Hormonbestimmung von Februar diesen Jahres:



Östrogen E2 34 ng/L

FSH 6 U/L

LH 3 U/L


LH/FSH 0.5

Prolaktin 6 µg/L


Also tendenziell alles zu niedrig, Gyn schiebt es auf die Psycho-Schiene, andere Symptomatik interessiert sie nicht weiter, also --> Arztwechsel :p)


Funktionsstörung der Hypophyse ? Bin mal gespannt auf Schilddrüsen- und Nebennierenparameter ! Was meint ihr ?
 
Hallo Rebecca,

ohne die Referenzwerte können wir nicht sehen ob die Werte außer Norm sind, bei jedem Labor ist das ein bisschen anders, schreibe sie einfach noch dazu ;).

Außerdem, mit nur diesen Angaben ist sowieso leider nicht viel zu erkennen, daher, wenn Du die anderen Ergebnisse hast, gleich hier aufschreiben :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben