Sanum-Produkte und Umckaloabo

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Nachdem ich heute auch diesen Beitrag in einem Forum gelesen habe
Meine Mutter hat ihre Borreliose-Infektion erfolgreich mit "Notakehl" in den Griff bekommen.
Hatte ihr damals ein Heilpraktiker verschrieben. Nach ca 3 Monaten war sie völlig beschwerdefrei und ist es auch seitdem weiterhin (ca 5 Jahre her).

Auch das pflanzliche Antibiotika Umckaloabo wurde in der Arztpraxis, in der ich 6 Jahre gearbeitet habe, erfolgreich bei derartigen Erkrankungen angewendet.

Es gibt also auch alternative Wege.
merliners • Thema anzeigen - Borreliose
interessiert es mich, ob noch jemand mit Sanum-Produkten oder Umckaloabo positive Ergebnisse erzielte.

Bezüglich Umckaloabo (Pelargonium sidoides) gibt es diverse Studien, die bestätigen das Pelargonium sidoides eine antibakterielle und immunstärkende Wirkung hat und bei Mykobakterien und Erregern wie Mycobacterium tuberculosis, M. fortuitum, M. aurum, M. smegmatis, M. abscessus phlei, aber auch auf Streptokokken, Heliobacter und Herpesviren wirkt. (Da habe ich ja wieder was gelernt.:))
Zu Borreliose habe ich natürlich wieder mal keine Studie gefunden.
 
Hallo ndp,

bei mir hat Umckaloabo nicht mal das geschaftt, wofür es eigentlich beworben wird, nämlich den Husten zu beseitigen oder zumindest zu lindern.

Da bezweifel ich doch sehr, das es bei mir gegen die Borrelien wirkssam sein könnte.

LG allegria
 
Nachdem ich heute auch diesen Beitrag in einem Forum gelesen habe interessiert es mich, ob noch jemand mit Sanum-Produkten oder Umckaloabo positive Ergebnisse erzielte.

Bezüglich Umckaloabo (Pelargonium sidoides) gibt es diverse Studien, die bestätigen das Pelargonium sidoides eine antibakterielle und immunstärkende Wirkung hat und bei Mykobakterien und Erregern wie Mycobacterium tuberculosis, M. fortuitum, M. aurum, M. smegmatis, M. abscessus phlei, aber auch auf Streptokokken, Heliobacter und Herpesviren wirkt. (Da habe ich ja wieder was gelernt.:))
Zu Borreliose habe ich natürlich wieder mal keine Studie gefunden.

Hallo,

ich habe auch sehr lange Umckaloaba genommen - hat kaum was bewirkt. Auch nicht gegen meinen Heliobakter, Herpesviren usw.

Habe jetzt mehr Erfolge mit den Solunaten.

Alles Gute.

Renchen
 
Hi!
Umckaloabo überzeugt mich auch nicht, nicht mal bei ner Erkältung.
Aber Sanum zusammen mit Rizol hat mir mal ne Weile so richtig gut geholfen. Blöderweise hab ich aus Unkenntnis zu früh damit aufgehört und hatte seit dem bei allen weiteren Versuchen nicht mehr den Effekt wie beim ersten Mal. Es hilft schon noch, zumindest mal ne kurze Zeit. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, es würde nicht mehr ausreichen...
Ist aber so "mein Notnagel".
lg Minnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Umckaloabo habe ich es ehrlich gesagt auch nicht so. Habe es nur einmal geholt als die Kinder noch klein waren.

Die Sanum-Produkte finde ich da viel interessanter. Ist ja auch Homöopathie.:D
Wie ich gesehen habe gibt es die Produkte bis C200.

Man sollte zwar meinen, dass tiefe Potenzen besser wirken, weil mehr Wirkstoff drin ist. Aber da habe ich oft gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Was nimmst Du denn in welcher Potenz MinniMaus?
Wenn dir das hilft, dann kannst Du vielleicht auch eine höhere Potenz nehmen.

Habe übrigens auch einen Sanum-Behandlungsplan von HP Günter Weigel gefunden.
Borreliose
Die erfolgreiche Behandlung mit SANUM-Präparaten
www.semmelweis.de/sanumpost/76/Borreliose.pdf
 
Hi!
ich bestell das Rizol immer in der Klösterl-Apotheke in München. Mit Porto 30€, günstiger hab ich es noch nicht gefunden.
Das Sanum-Zeug nehm ich in D5. (wusste gar nicht, dass es die auch höher gibt?) Ich hab mir was zusammengeschustert aus dem Buch "Candidalismus" von einem Hp Scheller.
Wenn man bei der Sanumpost ein bisschen rumstöbert, findet man einige Therapievorschläge, aber das aus dem Buch hat mir am besten geholfen (zumindst solang ich es eingenommen hab).
lg Minnie
 
Im arznei-telegramm wird über Umckaloaba erneut geschrieben, daß ein gewisses Risiko besteht, dass sich durch die Einnahme Lebertransaminasen erhöhen:

ein weiterer Vergleich irritiert: Laut Fachinformation von UMCKALOABO werden
unter der Einnahme „gelegentlich“ (also bei 0,1% bis 1% der Behandelten)
Transaminasenanstiege beobachtet. Das wären bei 51,4 Millionen Behandelten
zwischen 50.000 und 500.000 Patienten mit erhöhten Transaminasen als Indiz für eine
Leberschädigung.

Interessant erscheint uns, was die Firma unkommentiert lässt: In der Juli-Ausgabe des
a-t zitieren wir den sehr lesenswerten Entwurf eines Beurteilungsberichtes der
europäischen Arzneimittelbehörde EMA (3). In diesem wird der Nutzen von
Pelargoniumwurzelextrakt bei akuter Bronchitis, der einzigen hierzulande zugelassenen
Indikation, als nicht angemessen belegt erachtet. Diese Beurteilung gilt auch für andere
Anwendungen des Wurzelextraktes.
https://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/B110715.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Oben