Milchzahnkaries

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Interessieren würde mich hier die Behandlung durch den Zahnarzt.
Wer weiß darüber Bescheid?

Ich weiß z.B. das diese weißlichen Beläge, die nicht wegputzbar sind, auch schon Karies sind. Durch sie wird der Zahn dann so angegriffen, das es braune Stellen und Löcher gibt. Was tut also der Zahnarzt, wenn er ein solches kleines, braunes Löchlein erblickt? Bei einem Kleinkind.


LGB
 
Hallo Bergversetzer,
einer meiner Jungs hatt extrem schlechte Zähne, also wenig Zahnschmelz. (hat nen namen, weiss ihn aber nicht mehr)
Bei ihm sind die Löcher an den hinteren Zähnen geflickt worden. Die 3er oder 4er bleiben ja noch ein weilchen. Denn: wenn der zahn kaputtgeht leidet der richtige Zahn darunter auch schon.

Man hat ihm auch alles versiegelt.. soll etwas ruhe bringen

Grüsse Therakk
 
Hallo Therakk,

sag, wie alt war er denn zur Reperatur?
Mit was wurde geflickt?
Wie hat er reagiert? Mußte gebohrt werden?

"Versiegelt" bedeutet so lackiert, nehme ich an?

LGB
 
ja, so lackiert.
Vollnarkose. Wir haben es ausprobiert mit dem Bohren..er dreht durch. Blos schon bei einem zahn..aber er hatte 5 Löcher und das versiegeln.... 3 Stunden arbeit. Leider mit Vollnarkose...
Er war fast 8. hatte aber mit 6 das erste Loch zum flicken, das ging aber ohne Narkose. War aber auch eine Tortur.

Äh, sind glaub Kunsstoffüllungen, das weiss ich aber gar nicht so genau
 
Oben