Palladium? - Ach du Schreck!

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
Jetzt habe ich aber einen wirklichen Schreck weg.
Im Forum steht ja so einiges über Palladium. Dies wird meist als Spargold bezeichnet. Daher ging ich bis jetzt davon aus, dass dies auch gelbgoldfarben ist. Zufällig habe ich im Internet nun ein paar Bilder gesehen, die Palladium zeigen. Die Farbe ist ja silbern!

Vor 33 Jahren wurde bei mir eine Brücke gemacht. Sie ist mit Keramik verblendet, aber man sieht am unteren Rand einen silberfarbenen Streifen. Leider weiss ich nicht woraus der Metallanteil bei der Brücke besteht und habe Befürchtungen, dass da Palladium eine Rolle spielen könnte.

Den damaligen Zahnarzt kann ich nicht fragen, er praktiziert nicht mehr. Die Praxis selbst gibt es noch, führt nun ein neuer Arzt.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden aus welchem Material das Metall der Brücke ist?
 
in der Regel sind das Legierungen, von denen dir niemand so genau sagen kann, was drin ist, heute nicht, und bei 33 Jahre alten Dingern schon gar nicht.

Aber anders formuliert: wenn du keine Beschwerden hast, dann lass dich nicht verrückt machen. Wenn du Beschwerden hast, die von der Brücke / dem Metallteil kommen, ist es ganz egal, aus was das Ding ist, dann muss es raus.

Mit zunehmendem E-Smog ist jedes Metall im Körper, ganz besonders im Kopf, abzulehnen.

LG, Esther.
 
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden aus welchem Material das Metall der Brücke ist?

Vielleicht hat der neue ZA ja die alten Unterlagen noch. Ansonsten hilft ein Kaugummi-Test mit Multielementanalyse (MEA) weiter, kostet ca. 100 €.

LG, ChriB
 
Oben