Seit Zahnextraktion geht´s mir ganz komisch!?

Themenstarter
Beitritt
09.04.10
Beiträge
19
Huhu Ihr lieben,

ich schon wieder. Wie ich ja neulich geschrieben hab, wurde mir gestern morgen ein entzündeter Backenzahn gezogen, an dem sich bereits auch schon eine Fistel gebildet hatte, die immer wieder aufgegangen ist.
Die Extraktion ist gut gelaufen, sprich ohne komplikationen. Die Blutung hat nach einer guten Std. aufgehört und ich hatte keinerlei Schmerzen:freu:

Aber seit ich heute morgen aufgestsanden bin, hab ich ganz schwere Augen, fühl mich schwach und mir ist immer mal wieder schwindelig:confused:

Kann das mit der Zahnextraktion zusammenhängen? Bin jetzt grad n bissel verunsichert...
Ich dachte eigentlich eher das es mir nach der Extraktion besser gehen würde und das meine anhaltende Müdigkeit von dem Entzündungsherd herrühren würde...
Habt Ihr vlt. eine erklärung?

LG
 
Hallo,

also des ist ja überhaupt noch keine Zeit vergangen also ich hatte bei meinen immer ca 3 Tage danach nochmal bisschen Schmerzen und dann sind diese auch weggegangen.

Ich denke du musst sicher so ca 1 - 2 Wochen warten und dann verheilt die Wunde und nicht verrückt machen lassen wegen Restostits usw.... wenn die Schmerzen langsam abnehmen ist alles gut gelaufen.

Hat der ZA die Wunde auch gereinigt???

Gruß

Stefan
 
Aber seit ich heute morgen aufgestsanden bin, hab ich ganz schwere Augen, fühl mich schwach und mir ist immer mal wieder schwindelig:confused:

Kann das mit der Zahnextraktion zusammenhängen? Bin jetzt grad n bissel verunsichert...
Ich dachte eigentlich eher das es mir nach der Extraktion besser gehen würde und das meine anhaltende Müdigkeit von dem Entzündungsherd herrühren würde...
Habt Ihr vlt. eine erklärung?

LG

Hallo Deelight,

vermutlich wirst du noch ein wenig länger mit solchen Beschwerden zu tun haben - schau mal hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...-toter-zahn-gezogen-besserung.html#post504509

Ich wünsche dir gute Besserung,

Laxxmi
 
@SteavyWonder: Ich habe keine Schmerzen;)
Mir ist schwindelig und ich fühl mich schwach.....

@Laxxmi: Danke für Deinen Link, werde mir den gleich mal durchlesen. Ich hoff aber nicht, das ich die Probleme noch länger hab. Wir wollen nächste Woche mit den Kindern in einen Erlebnispark....:confused:
 
Ok, hab mir den Thread grad durchgelesen. Aber bei Euch kam ja noch eine Amalganentfernung und eine entgiftung mit dazu, oder?
Das war ja bei mir nicht...
 
@Laxxmi: Danke für Deinen Link, werde mir den gleich mal durchlesen. Ich hoff aber nicht, das ich die Probleme noch länger hab. Wir wollen nächste Woche mit den Kindern in einen Erlebnispark....:confused:

Dann sag ich dir mal lieber nicht, dass mich "meine letzte Extraktion" immer noch schlaucht. (um Amalgam gehts bei mir wahrscheinlich nicht)

Vermutlich so ähnlich wie ein Erlebnispark ... :cool:
 
Hallo Deelight,

denkst Du daran, viel zu trinken? Und wenn Du müde bist, dann gibt Deinem Körper Ruhe. Das geht vorbei :).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

nein ehrlich gesagt hab ich letzten Tage nicht wirklich viel getrunken. Vlt. kommt es ja auch wirklich daher.

Meint Ihr ich sollt meine ZÄ wegen eines Antibiotikums ansprechen? Ich hab nämlich keines verschrieben bekommen:confused:
 
Hallo Deelight,

es scheint doch alles normal zu heilen. Warum dann noch ein Antibiotikum nehmen?
Ich habe auch ein bisschen Erfahrung mit Zähneziehen, aber ich habe nie - zum Glück - ein Antibiotikum gebraucht, noch nicht einmal Schmerztabletten.

Gruss,
Oregano
 
Naja, ich dachte an ein Antibiotikum wegen der Entzündung....
Ich schätze mal das die Bakterien ja bestimmt immer noch im Körper sind, oder?

Schmerztabletten hab ich zum Glück auch nur eine gebraucht:) Obwohl, gebraucht wahrscheinlich auch nicht, war eher prophylaktisch:D
 
Hallo Daylight,

also kann dich schon verstehen bin auch immer ziemlich ungeduldig was heilungen angbelangt. Ich kann dir nur raten und das wird wohl auch jeder ZA tun das du dich ca 1 -2 Wochen gedulden musst bevor man irgendwas sagen kann. Die Schmerzen sollten natürlich von jetzt ab deutlich nachlassen falls nicht dann wieder zum ZA

gruß und Geduld und Gute Beserung

Stefan
 
Danke Steve,

aber ich habe KEINE Schmerzen:D

Ich fühl mich "lediglich" schwach, abgeschlagen und hab eine innere unruhe in mir;)
 
Danke Dir Bunny :)

So, ich hab jetzt grad eben nochmal mit meiner Zahnärztin telefoniert. Sie meinte das käme nicht von der Extraktion. Denn wenn es daher kommen würde, würde die Wunde nicht so gut verheilen und ich hätte schmerzen....
Die Wund hat sie gestern angeschaut und ist zufrieden mit dem heilungsprozess und schmerzen hab ich auch keine...
Hmmm, vlt. brüte ich ja auch nur was aus oder mir macht der Wetterumschwung zu schaffen und es ist lediglich ein blöder Zufall....
 
Das ist "einfach nur" eine Reaktion deines Immunsystems darauf, dass etwas fürchterlich Fieses rausgeflogen ist und dass jetzt allerlei Mist abgebaut werden muss (Leichengift - auch Candida kann freigesetzt werden).

Nimmst du ein Antibiotikum, dann muss sich dein Immunsystem damit auch noch auseinandersetzen. Außerdem wird dir deine ZÄ keins verschreiben, wenn sie gut ist. Und mir scheint, du hast Glück und sie ist gut.

Ansonsten les einfach noch mal den Thread durch, den ich gestern hier eingestellt habe.
 
Ja, das denke ich auch. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht böse das ich kein AB nehmen muss. Ich nehme seeehr ungern Medikamente und habe das Glück das meine Ärzte, Hausarzt usw. wirklich nur dann Medis verschreiben, wenn sie der Meinung sind, es muss sein...
Meine ZÄ hätte mir von sich aus auch keine Schmerzmittel verschrieben, weil sie das vorher gelasert hatte. Aber ich wollte doch lieber welche... So zur beruhigung:D
Ich bin auch der Meinung das ein gesunder Körper das eigentlich alleine schaffen müsste.
Wahrscheinlich führt mein Körper innerlich bald Freudentänze auf, weil wir diese fiese entzündung losgeworden sind:D:freu:

Und wahrscheinlich hab ich mich die letzten beide Tage auch einfach zu sehr geschont. Nur in der Gegend rumsitzen und ligen sind ja für den Kreislauf auch nichts.
Denn seit ich angefangen hab, meinen Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen, geht´s mir schon besser:)
 
Hallo Deelight,

es ist doch schon mal erfreulich, dass die Extraktion des Zahnes soweit gutgegangen ist:).

Dass Du Dich danach noch etwas "merkwürdig" fühlst, kann damit zusammenhängen, dass Du vorher sehr angespannt und nervös gewesen bist; auch damit muss der Körper fertigwerden. Nach einem Eingriff braucht er Zeit, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke Euch allen für Eure lieben antworten:)

Seit ich mich heute wieder mehr bewegt hab, geht es mifr schon wieder deutslich besser. Zwar noch nicht 100%, aber spürbar besser:)
 
Nach Zahnextraktion Druck auf dem Ohr

Ich muss nochmal etwas fragen. Mir wurde letzten Mittwoche der letzte Backenzahn oben links gezogen und seit gestern habe ich immer mal wieder ein Druck auf dem Ohr, auf der Seite wo der Zahn gezogen wurde. Der Druck ist so, als wie wenn man z.B mit dem Auto in die Berge fährt.
Hängt das zusammen?
Ist das ein Grund nochmal den Zahnarzt aufzusuchen?

Ich habe angst das es die ZÄ evtl. die Kieferhöhle eröffnet hat. Sie hat zwar den Nasen-Blas-Versuch gemacht und dieser ist negativ ausgefallen, trotzdem habe ich angst, das da was nicht stimmt.
Diesen druck auf dem Ohr bemerke ich allerdings erst seit gestern und er Zahn wurde am Mittwoch gezogen.

Habt Ihr vlt. eine Erklärung? Werde morgen aufjedenfall zu meiner ZÄ gehen, aber es beunruhigt mich doch sehr :(

LG

PS: Schmerzen hab ich keine.....
 
Oben