Peter Hansen Volkmann

Themenstarter
Beitritt
22.07.10
Beiträge
101
Das Standard-Werk des Lübecker Arztes Peter-Hansen Volkmann zur hoT – hypoallergenen orthomolekularen – Therapie wurde für die jetzt erschienene zweite Auflage vollständig überarbeitet und erweitert.

Peter-Hansen Volkmann beschreibt ausführlich die von ihm entwickelte hoT, mit der er seit Jahren insbesondere bei schwierigen chronischen Krankheitsbildern erstaunliche Therapie-Erfolge erzielt. Ein Kernpunkt ist dabei die biologische Aufwertung der Nahrung mit der Orthomolekularen Therapie als Bestandteil der hoT. Kausale Zusammenhänge von fehlgeleiteter Ernährungsweise und dem Auftreten chronischer Krankheiten werden an spannenden Fallbeispielen aufgezeigt. Das beiliegende Kochbuch für eine einfache, abwechslungsreiche und gesunde Ökoküche hilft, die Tipps von Peter-Hansen Volkmann im Alltag umzusetzen.

Für Therapeuten sowie auch für Betroffene ist dieses Buch ein wertvoller Ratgeber für ein selbstbestimmtes Leben in Gesundheit.
Nahrungsergänzung

Hat jemand das Buch gelesen und die Präperate genommen, würde mich interessieren, habs gelesen, bin am überlegen ob ich mir die erste Hypo-A ODS1 bestellen soll?? Kenne mich überhaupt nicht aus mit Nahrungsergänzung, lese mich durchs Forum ( es ist sooooo viel ) fühl mich mit der ganzen Info schon ziemlich überfordert.
 
Hallo Oregano,

vielen dank für die Links.
Was mich an der "Sache" fasziniert, das verschiedene Substanzen aufeinander abgestimmt sind, die in Abhängikeit zueinander stehen. Bei dem, was ich hier gelesen habe, bin ich nicht in der Lage eine Zusammenstellung zu finden, die dann auch paßt. Vor der Einnahme von Einzelsubstanzen habe ich dann doch schon ein wenig Angst. Bis jetzt hab ich mich mit meiner Fibromyalgie ganz gut arrangiert. Sie hat sich immer bemerkbar gemacht, aber sie hat mich nicht so gequält, wie sie es diesen Sommer macht. Im April hab ich Citalopram 40 mg abgesetzt um einfach nochmal zu erfahren, wie ich ohne drauf bin. War kein guter Zeitpunkt, hätte besser bis nach der Saison gewartet, im Winter haben wir weniger Betrieb und ich mehr Zeit mich um mich zu kümmern. Bis dahin werd ich mich auf die Zeit vorbereiten und schlau machen, was ich tun kann:idee::)
 
hallo joosch ,

peter hansen völkmann kenn ich leider nicht ,aber ....das "handbuch Nähr-& Vitalstoffe " von Dieter Heinrichs .
es geht über anwendungs-tipps mit ausführlicher beschreibung vieler orthomolekularer und phytotherapeutischer subtanzen und ist als einsteiger in die orthomolekulare ernährung und medizin sehr gut zu verstehen .

hier wird zbs.auch die vitalstoff-zusammensetzung von fibromyalgie beschrieben .

lg ory
 
vielen Dank, bin froh für jedes Einsteigerwerk, das ich zu lesen bekomme, schönen Tag noch nach Spanien:)
 
Oben