Welches 5-HTP-Präparat enthält REINES 5-HTP?

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
89
Hallo,

würde gerne wissen, wo ihr REINES 5-HTP, also nicht bloß einfach gemahlene
Griffonia-Wurzeln, kauft und wie es bei euch gewirkt hat (Schlafstörungen, Depressionen, Serotoninmangel).



Freue mich auf eure Antworten!:)
Danke,
Lydia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aidyl,

ich habe es aus England bezogen, hab es wenige Tage genommen und dann wieder abgesetzt, kam mit dem intensiven Träumen nicht klar!

Meine Einnahmeempfehlung lautete: aus Serotonin/Melatoninmangel.

Psychische Gründe für eine Einnahme lagen/liegen bei mir nicht vor.

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Frank,

ja, Serotoninmangel habe ich auch. Außerdem Schlafstörungen.
Deshalb soll ich`s nehmen.
In welcher Dosis hast du`s denn genommen? Zu welcher Tageszeit?
Und wie hast du es geschafft, ein Präparat aus England zu bekommen?

Da ich schon lange arbeitsunfähig bin (CFS) und mein Mann über Jahre arbeitslos war (war in einen Burn out gerutscht, nachdem er jahrelang Familie und Beruf alleine schultern musste, wir haben 4 Kinder), haben wir derzeit absolute Ebbe im Portemonai. Deshalb würde es eine Riesenerleichterung sein, ein gutes, reines Präparat finden zu können, das noch irgendwie bezahlbar wäre.

Hast du sofort so intensive Träume bekommen?

Liebe Grüße,
Lydia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lydia,

In welcher Dosis hast du`s denn genommen? Zu welcher Tageszeit?
Und wie hast du es geschafft, ein Präparat aus England zu bekommen?

ich begann 2 Tage mit einer halben Tab (=25mg) und hab danach eine ganze (=50mg) genommen. Die Einnahmezeit war abends, etwa 1 Std. vor dem Schlafengehen...

Die Beschaffung war ganz easy: Bestellung über I-Net, in Deutschland, der Versand wurde aber aus England organisiert. Dauerte trotz damaliger Staubwolke aus dem Islandvulkan nur 5 Tage!;)

Da ich schon lange arbeitsunfähig bin (CFS) und mein Mann über Jahre arbeitslos war (war in einen Burn out gerutscht, nachdem er jahrelang Familie und Beruf alleine schultern musste, wir haben 4 Kinder), haben wir derzeit absolute Ebbe im Portemonai. Deshalb würde es eine Riesenerleichterung sein, ein gutes, reines Präparat finden zu können, das noch irgendwie bezahlbar wäre.

Mhmm - als preiswert würde ich es nicht bezeichnen...

Ich hatte damals etwas gegoogled und dieses hier bestellt:

5-HTP 50mg 90 Kapseln bis BIOVEA®

Hast du sofort so intensive Träume bekommen?

Ja, schon nach den 25mg hab ich geträumt - vielleicht auch schon vorher - zumindest hab ich mich am Morgen an den letzten Traum erinnern können. Vielleicht hab ich aber vorher auch wirklich nicht mehr geträumt, wer weiss das schon.

Nachdem ich auf 50 mg gesteigert hatte wurden die Träume intensiver (heftiger) und nach einer Woche ging es in meinen Träumen nur noch um "Leben und Tod" - es waren nur noch Waffen im Spiel und zeitweilig floss viel Blut in diesem Träumen. Das wollte ich nicht mehr haben und setzte nach ca. 10 Tagen wieder ab.

Von da an hatte ich auch kaum noch Träume.

Das burn-out Thema ist auch für mich interessant gewesen, ich denke ich habe rechtzeitig den "Absprung" geschafft...

Könnte eigentlich für Dich und Deinen Mann das Thema Magnesium in höherer Dosierung (preiswert aus dem Supermarkt) und das Thema Vitamin B-Komplex (relativ preiswert hier: Vitamine24-Shop ) interessant sein? Ich glaube, dass diese beiden Ergänzungen mir sehr viel weitergeholfen haben.

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Frank,

an NEMs habe ich schon vieles probiert, habe mir beim letzten Versuch meinen Schlaf damit komplett zerstört. Vertrage jetzt gar nichts mehr und muss extra Medikamente zum Schlafen nehmen.
B-Vitamine und MG-Citrat (das Gute von pure nature aus der Schweiz) war auch dabei. Jetzt steht`s hier rum, weil ich`s nicht vertrage...

Mein Mann nimmt NEMs, und es geht ihm langsam besser.- Zum Glück!!!

Hm, das mit den Träumen ist ja übel...
Sag mal, mir kommt ein Gedanke: Möchtest du das Mg-Citrat haben? Besser, als wenn`s hier nur nutzlos rumsteht. Und im Tausch könntest du vielleicht ein paar 5-HTP-Pillen senden? Ist aber nur so eine Idee, kein Problem, wenn du`s lieber nicht möchtest.

Toll, dass es dir bessser geht!!

Liebe Grüße,
Lydia
 
Aidyl,
ich wollte Dir gerade eine Packung 5-HTP anbieten, aber ich bin mir nicht sicher mit dem MHD. Das Produkt kommt aus den USA, von einem Hersteller, den ich über die internationale Apothke schon vor Jahren habe überprüfen lassen. Ganz seriös. Thorne Research produziert Reinstoffpräparate, also hypoallergen. Das 5-HTP ist in vegetarischen Kapseln. Aber leider muss ich Dich noch ein Mal enttäuschen, denn es ist Vitamin B6 und Magnesiumcitrat drin.

Thorne benutzt MgCitrat zum Auffüllen des Volumens in Kapseln, als quasi neutralen Stoff in einem hypoallergenen Produkt und bei Dir ist beim Testen herausgekommen, dass Du MgCitrat nicht verträgst? Hast Du Dich mal über den kinesiologischen Muskeltest schlau gemacht? Wenn nicht, google mal danach. Es gibt allerlei Quellen im www, bestimmt auch mit Anleitungen. Du kannst es ausprobieren, es ist überraschend, wie einfach der Test funktioniert. Und wenn Dein Mann und Du, wenn ihr beim Probieren der verschiedenen Stoffe firm seit, dann halte mal in einer Reihe anderer Tests das MgCitrat-Fläschen mit einer Hand vor Deinen Solarplexus und lasse Deinen Mann den Muskeltest machen.

Wenn du meine aufgemachte Packung zum Testen haben möchtest , ob das Produkt für Dich postiv wäre - ich habe nichts davon genommen, war doch zu "schiXXig" - dann schreib' mir eine PN mit Deiner Adresse.
vG. H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben