Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Themenstarter
Beitritt
09.04.10
Beiträge
19
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Huhu Ihr lieben :)

Morgen ist es endlich und wirklich soweit und mein Backenzahn (kein Weisheitszahn) wird mir gezogen, weil er sich entzündet hat und sich eine Fistel gebildet hat.
Der Zahn wurde vor einigen Jahren wurzelbehandelt und überkront.
Bisher sind mir nur Weisheitszähne gezogen worde. Aber noch nie ein normaler Zahn.
Ist das denn vergleichbar mit der Extraktion eines Weisheitszahnes? Oder besser oder auch schlimmer?
Und wie ist das hinterher? Wie lange blutet es? Wie stark sind die Schmerzen?

Ich bin seit heute morgen nur am heulen, weil ich so panische angst vor morgen hab und kann mich gar nimmer beruhigen. Je näher der Termin rückt, desto schlimmer wird es.

Wir wollen in einer Woche auch in Urlaub fahren und ich hab tierische angst, das ich dann noch Probleme mit der Wunde hab:confused:

Ich weiß gar nicht wie ich mich selbst beruhigen soll, ich hab ja jetzt schon Herzrasen wie blöd :traurig::traurigwink:
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Geh, da brauchst keine Angst zu haben.
Ein Sticherl, ein Kracherl und es ist vorbei.
Es tut auch nach Nachlassen der Spritze kaum weh.
Da ist jede Plombe ohne Spritze viiiiiieel schlimmer.
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Hi,

ich kann dem nur Zustimmen. Es ist kein Akt du wirst nix davon spühren also ich habe nicht mal Schmerzmittel anschließend benötigt bei allen meinen Extraktionen 3 WHZ und leider drei aus dem normalen Gebiss.

Gruß

Stefan
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

vielglueck.gif
vielglueck.gif
vielglueck.gif


Grüsse,
Oregano
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Huhu Deelight,

die Extraktion eines "normalen" Zahns ist gegenüber der eines Weisheitszahns ein Spaziergang.

Morgen Mittag wirst du schon etwas Feines vorsichtig essen können - und dann über die ganze Geschichte lachen. Und wart nur ab: In ein paar Wochen wirds dir richtig gut gehen, wenn die ganzen gemeinen Beschwerden, die der Fiesling verursacht hat und an die du dich mittlerweile schon gewöhnt hast, weg sind.

Viele liebe Grüße und alles Gute,

Laxxmi
(mittlerweile Extraktions-Profi. Und: ich übe immer noch ;))
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Danke Euch, für Eure lieben antworten :danke2:

Vor dem ziehen ansich hab ich eigentlich weniger angst.... Mehr so vor dem was evtl. danach kommen könnte:schock:
Nachdem mir mit 16 damals der erste Weisheitszahn gezogen wurde, hat sich das alles entzündet und es ging tage bis diese Schmerzen endlich nachgelassen haben. Vor sowas hab ich einfach totale angst:eek:)
Diese Schmerzen werde ich mei Leben lang nicht mehr vergessen....

Obwohl die restlichen Weisheitszähne später von meiner jetztigen ZÄ ohne weitere Probleme gezogen wurden (der letzte musste sogar richtig aus dem Kiefer gehebelt werden und einen Teil des Knochens entfernt werden), hab ich so panische angst vor morgen:schock:
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Ich meld mich morgen und sag Euch bescheid ob ich überlebt habe und was die schmerzen machen....
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Klar hast du schlechte Erfahrungen gemacht.
Früher.

Jetzt hast du eine gute Zahnärztin, der du vertrauen kannst, die sehr gut arbeitet. Deshalb wird sie morgen ebenso gut an dir arbeiten, wie du das bisher von ihr gewöhnt bist.

Schlaf gut - und morgen Vormittag ist dann alles vorbei.:freu:
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Ja, das stimmt. Ihr kann ich echt vertrauen. Wenn sie sagt, das macht nicht weh, dann macht es auch nicht weh.
Aber dieses erlebnis hat mich glaub echt geprägt. Davor hatte ich nie angst vor dem Zahnarzt. Erst seit diesem Erlebnis.

Danke :)
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Guten morgen :)

So, jetzt hab ich es hinter mir. Ich habe auch gleich als ich in die Praxis kam, nochmals alle ausdrücklich darauf hingewiesen, wie ängstlich ich bin.

Nachdem meine Zahnärztin gespritzt hatte, wurde der Zahn noch mit einem Laser behandelt, der Keime und Bakterien abtöten soll und somit zur schnelleren Wundheilung beitragen soll. Zudem soll er angeblich dafür sorgen das die schmerzen und die schwellung anschließend nicht so stark ist.
Ich lass mich überraschen ob es hilft...

Ich hab aufjdenfall vor 15min. schonmal vorsorglich eine Ibu600 genommen. Lieber zu früh, als zu spät.
Jetzt wo die Betäubung langsam nachlässt, merke ich wie die Wunde etwas brennt. Aber es scheint als ob die Blutung fast aufgehört hätte.

Ich danke Euch allen nochmal, für Eure lieben Worte gestern :danke2::danke2::danke2:
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Hallo Deelight,

hurra, jetzt hast du alles hinter dir. :freu:

Laser hatte mein ZA auch bei mir eingesetzt. Und siehe da: Ich hatte weder Schmerzen noch Schwellungen hinterher.

Ich wünsche dir, dass es dir ebenso ergeht -

Laxxmi
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Ja, das hoff ich auch, das es bei mir auch so ist. Sogar die Backe von außen wurde gelasert, damit die Schwellung nicht so stark wird.

Ich sitz jetzt aber trotzdem die ganze Zeit da und kühl wie doof. Sicher ist sicher^^

Sie hat mir den Zahn gezeigt als er draußen war und er war total entzündet....
War also echt das beste Ihn raus nehmen zu lassen....
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Kühlen ist wichtig konsequent 1 Tag lang, sonst gibts sehr dicke Backe
 
Morgen früh Zahn Extraktion und panische angst :( Bitte beruhigt mich

Ja, ich bin ganz fleisig am kühlen....
 
Oben