Schwermetallausleitung bei Kleinkind?

Themenstarter
Beitritt
14.05.10
Beiträge
15
Hallo

Hatte in der Schwangerschaft sehr viele Amalgamfüllungen und hatte jetzt gelesen, dass das Kind dadurch auch so etliches mitbekommt über die Plazenta. Jetzt wollteich mal fragen ob jemand bei seinem Kind so eine Ausleitung gemacht hat? Weche Mittel? Weiß jemand einen guten Therapeuten der gerade mit kleinen Kindern und Schwermetallausleitung viel Erfahrung hat?

Das Thema beschäftigt mich schon sehr, möchte nicht dass er durch diese Sache irgendwelche gesundheitliche Probleme bekommt.

Habe auch schon im Amalgam Forum gefragt, aber leider bisher nur den Hinweis bekommen, dass Chlorella bei Kindern schon eingesetzt werden kann. Aber In welcher Menge? Denke mein Sohn wird das schwer nehmen zwecks Geschmack. Habe auch mal was gelesen mit hepar sulfuris D2, hat jemand damit Erfahrung?

Bin Dankbar um jede Antwort.

Mein Sohn ist zwei Jahre und bis auf kleine Infekte( Schnupfen) und auf der Kopfhaut ab und zu gelbliche Schuppen, putzmunter :)

Lg neram
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wendest du dich nicht an einen Arzt/Therapeuten, der sich damit auskennt?
Ich würde mich bei meinem Kind nicht auf Tipps aus dem Internet verlassen.
Aus dem einzigen Grund, weil man nie weiß, welcher von den geposteten Tipps stimmt.
Immerhin läuft hier alles virtuell ab.
 
Hallo Heather,

erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort :). Werde mir mal den Thread durchlesen.

@handwerkprofis: Wenn das immer so leicht wäre einen geeigneten Arzt/Therapeut zu finden! Ist schon mit dem Kinderarzt nicht so einfach gewesen, jemand zu finden, wenn man sein Kind nicht geimpft hat. Nach langem Suchen haben wir nun einen gefunden, der unsere Meinung akzeptiert und hinter dieser steht.

Wäre mir natürlich auch lieber,wenn wir einen Therapeuten/Arzt hätten der sich gut mit der Thematik auskennt und uns unterstützen würde. Aber wo gibt es den so einen auch mit Erfahrung von kleinen Kindern? Kann mir denn jemand einen empfehlen?

Ich finde es außerdem sehr wichtig in unseren heutigen Zeit, sich auch immer selbst zu informieren anhand von geeigneter Literatur und sich mit Anderen auszutauschen. Das hat mir und meinem kleinen Kind schon einiges an Leid und unötigen Maßnahmen erspart. Ich verlasse mich schon länger nicht mehr nur auf die Meinung eines Arztes.

Bin weiterhin sehr dankbar um Antworten zu Diesem Thema.

Liebe Grüße
neram
 
Hallo Neram,
ein Kleinkind kann schon Zink bekommen, z.B.Zinkum valerianikum , homöopathisch. Bitte nicht so früh impfen. Thiomersal: ein Zusatz in vielen Impfungen, ist auch Quecksilber.
Gruß Artura
 
Hallo Heather,

erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort :). Werde mir mal den Thread durchlesen.

@handwerkprofis: Wenn das immer so leicht wäre einen geeigneten Arzt/Therapeut zu finden! Ist schon mit dem Kinderarzt nicht so einfach gewesen, jemand zu finden, wenn man sein Kind nicht geimpft hat. Nach langem Suchen haben wir nun einen gefunden, der unsere Meinung akzeptiert und hinter dieser steht.

Wäre mir natürlich auch lieber,wenn wir einen Therapeuten/Arzt hätten der sich gut mit der Thematik auskennt und uns unterstützen würde. Aber wo gibt es den so einen auch mit Erfahrung von kleinen Kindern? Kann mir denn jemand einen empfehlen?

Ich verstehe dich schon :)
In Wien könnte ich dir eine gute Ärztin empfehlen. :eek:)
 
Hallo

@handwerkprofis: Vielen lieben Dank für Empfehlung der Ärztin in Wien. Ist leider einige Kilometer entfernt von mir. Schade hört sich gut an auf der Internetseite.

Mein Hausarzt hat mir für meinen Sohn drei Mittel empfohlen zur Entgiftung (QuassiaSimiliaplex R, Juniperus Smiliaplex R, Lymphdiaral Basistropfen SL) Diese sollen seine Entgiftungsorgane stärken. Dauer 45 Tage. Kennt die jemand ? Bin unsicher ob ich diese meinem Sohn geben soll, da auch alle drei Alkohol enthalten.

@artura vielen Dank für die Info`s.Zwecks Impfungen werde ich keine vornehmen. Hab einfach schon so vieles darüber gelesen!

Lg neram
 
Hallo,
Zunächst mal: Einfach "so entgiften auf Verdacht" würde ich nicht.
Naturheilkundige Ärzte und HP's können anhand einer Speichelprobe schnell feststellen,ob Ihr Kind tatsächlich eine Quecksilber.Belastung hat.Falls ja,hat sich bei mir folgendes bewährt:

Ich entgifte Erwachsene und Kinder jeglichen Alters mit K o r i a n d e r.
Ich übertrage die Information der Koriander-Flüssigkeit auf neutrale Globuli und lasse diese dann 14 Tage lang 2 mal tägl. einnehmen. Erwachsene nehmen jeweils 5,Kinder je nach Alter 1 bis 3.
Beim 2-jährigen würde ich täglich nurmit 1 Globulus beginnen.Nach 14 Tagen dann nachtesten.Falls Belastung immer noch vorhanden, noch einmal die Serie von 14 Tagen geben.

Diese Methode gelingt in 95% der Fälle. Bei den wenigen,wo sie nicht zum Erfolg führt,muss man zu der sehr viel länger dauernden Methode nach Klinghardt greifen (Bärlauch,Koriander,Chlorella-Algen).

Noch ein Gedanke zum Schluss:
Sie sprechen von "Schuppen" auf der Kopfhaut. Das k ö n n t e für eine echte A l l e r g i e (Kuhmilch,Weizen Ei) oder eine Intoleranz sprechen,selbst wenn z,Zt. keine offensichtlichen allergischen Symptome da sein sollten. Das sollten Sie mal abchecken lassen.Je eher man eine evtl. vorhandene Allergie beseitigt,umso besser gelingt das und erspart vor allem dem Kind und den Eltern in der Zukunft so manche unangenehmen Tage und Nächte !
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtjäger Vielen lieben Dank für die Infos:)

Wo kann ich denn so einen Speicheltest machen lassen? Oder kann man den selbst durchführen und ins entsprechende Labor schicken? Dachte bisher immer das dieser nur sinnvoll ist bei jemand der Amalgamfüllungen im Mund hat um den Quecksilbergehalt der durch die Füllungen austritt festzustellen. Was kostet denn so ein Test?

Das mit dem Koriander in Globuliform hört sich gut an. Aber wenn eine Belastung festgestellt werden würde, wovon ich ausgehe, woher kann ich diese bekommen? Braucht man dann dazu kein Chlorella zum Binden, sodass es über den Darm ausgeschieden werden kann? Wird es dann auch nicht irgentwoanders im Körper hinverschoben?

Ach ich merke schon es ist nicht so einfach, wenn man nicht als Begleitung den richtigen Therapeuten an der Hand hat. Geschweige den wieder den geeigneten zu finden:confused:

Zwecks Allergie haben wir schon testen lassen bei unserem Kinderarzt. War alles in Ordnung, also keine Aufälligkeiten. Aber Danke für die Info :)

Liebe Grüße
neram
 
Oben