Was könnte mein Problem sein? Nichts verändert!

Themenstarter
Beitritt
25.04.09
Beiträge
55
Ich hatte mich vor über einem Jahr mal vorgestellt und meine Probleme hier geschildert. Doch geändert hat sich bis heute nichts. Es ist alles unverändert und ich weiß ehrlich gesagt nicht was mit mir los ist!
Was mich seit Jahren schon belastet ist mein Arbeitsplatz. Ich habe von Jahr zu Jahr das Gefühl, daß ich dem Streß nicht mehr gewachsen bin und es nicht mehr schaffe. Dieser ständige Leistungsdruck macht mich fertig. Das führt dazu, daß ich am W-ende nicht mehr viel Lust auf irgendwas habe. Von Freunden habe ich mich schon total zurückgezogen und größtenteils auch einige Kontakte aufgegeben. Selbst bei meiner einzigen Freundin erfinde ich Ausreden, damit ich mich nicht mit ihr treffen kann. Selbst ans Telefon gehe ich so gut wie garnicht. Warum tue ich das alles? Jeden Tag frage ich mich das und ich finde keine Antwort darauf. Irgendwo habe ich die Lebenslust verloren! Dabei war ich früher ein sehr unternehmungslustiger Mensch. War immer unterwegs, habe mich hier und da getroffen, auch, wenn ich nie einen großen Freundeskreis hatte, aber diese wenigen Leute haben mir gereicht.
Wenn ich arbeiten gehe fühle ich mich nie gut. Bin immer froh, wenn ich Feierabend habe. Abschalten fällt mir sehr schwer danach, bin todmüde, habe das Gefühl es nicht mehr aushalten zu können. Kommt auch schon mal vor, daß ich einfach nur schlapp bin und nur noch da liegen könnte. Leide ich an Burnout oder ist es was anderes was mir zu schaffen macht?
Weiß nicht welchen Arzt ich aufsuchen könnte, der mir bei meinem Problem helfen könnte.
Bin einfach unzufrieden mit meinem Leben. Das Einzige, wo ich mich mit hochhalte sind schöne Reisen, die mich für einige Zeit zumindest zufrieden stellen und mich von allem befreien, auch, wenn es mir selbst da nicht 100 % gelingt den Kopf frei zu bekommen.
Wäre um ein paar Tipps dankbar.
 
Oben