Mich hat's auch erwischt

Themenstarter
Beitritt
22.05.10
Beiträge
4
Hallo alle miteinander die auch an FI leiden. Ich habe mich schon vor ein paar Monaten angemeldet, aber immer nur gelesen u. was ich gelesen habe, hat mich nicht gerade ermuntert. Manchen geht es ja echt mies.

Ich habe von all den Beschwerten, nur akuten Durchfall, mit Bauchschmerzen u. Blähungen habe ich zum Glück NOCH nichts. Aber Durchfall kann man das auch schon nicht mehr nennen, denn es fließt wie Wasser.

War zur Ernährungsberatung, was sehr aufschlussreich war, aber trotzdem nicht viel gebracht hat, ausser das ich jetzt weis was man essen kann u. was weniger. Auf Süssigkeiten habe ich gar keinen Appetit mehr, zum Glück !!!

Seit 1 Monat bin ich bei einer Naturheilpraktikerin. Aber ausser das mein Geld schrumpft, hat es noch nichts gebracht. Als nächstes will sie was mit Akkupunktur versuchen, da sie da angeblich etwas merkt, wo die Säge klemmt.
Aber das ist der letzte Versuch.

Um meinen Durchfall zu entgehen nehme ich "Lopädium", ansonsten kann ich mich nicht aus der Wohnung bewegen. Bloss kann man dieses Medikament ewig nehmen? Leider muss ich noch andere Medikamente nehmen, da ich seit 23 Jahren MS habe, mit der ich mich mittlerweile Arranchiert habe. Aber das was jetzt noch gekommen ist, ist im wahrsten Sinne das Wortes, einfach
Sch.........:schock:

LG an alle
Optimist52
 
mich hats auch erwischt

Hallo Optimist,

kennst Du denn schon unser Wiki-Thema zur FI :rolleyes:?.
Fructose-Intoleranz

Und hier in der Rubrik findest Du auch ganz viele passende Themen mit nützlichen Infos :). Da kannst Du Dich erst einmal einlesen ;).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich hats auch erwischt

Hallo Optimist,

weißt Du, daß Du FI hast oder nimmst Du das an?

Gruss,
oregano
 
Hallo Ihr Beiden,
ja ich habe schon die Diagnose, Fructoseintolleranz.
Anfangs habe ich mir wenig Gedanken darüber gemacht, denn es kam schleichend, über 8 Jahre. Als es mit den Durchfall immer schlimmer wurde, da er in den unmöglichsten Situationen, überfallmäsig u. teilweise peinlich auftrat, habe ich mir schon Gedanken gemacht.

Informiert habe ich mich jetzt schon u. ich merke, dass man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Hat das eigentlich etwas mit dem Imunsystem zu tuen? Wenn dem so wäre, würde mich das nicht wundern, denn MS ist auch eine Fehlsteurung des ISystems.

Heute habe ich von einer Bekannten erfahren, dass der Bluttest, den meine Naturheilpraktikerin machen will, sehr aussagekräftig ist. An Hand dieses Testes hat ihr Sohn seine Neurodermitis sehr in Griff bekommen. Der Test weist nach, was verträglich u. unverträglich an Lebensmitteln ist.
Sollte ich das doch noch machen? Wenn er nur nicht so teuer wär:eek:

Aber wenns was bringt.......:confused:

Allen einen schönen Abend
Optimist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Optimist,

wie heißt denn dieser Test, den die Hp machen will? Wenn das ein IgG-Test ist, würde ich den erst machen, wenn eine fruktosearme Ernährung nicht wirklich etwas bringt.
Der IgG-Test ist umstritten: die einen finden ihn super, die anderen sagen, dass er nichts bringt, weil jeder Mensch in einem gewissen Mass IgG-Antikörper auf Nahrungsmittel entwickelt, die aber dann auch wieder abgebaut werden. - Wie gesagt: das bezieht sich auf den IgG-Test.

Hast Du diese Threads schon gesehen?: https://www.symptome.ch/threads/mein-kind-leidet-an-fructose-intoleranz.64554/
https://www.symptome.ch/threads/igg-test-bei-saeuglingen-oder-kleinkindern.36474/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta,
ich hoffe mal, dass ich Dich so ansprechen kann? Mein Name ist übrigens Petra.

Leider weis ich nicht was dies für ein Bluttest ist. Ich bin erst am 13.8. wieder bestellt u. da werde ich mich ausführlich erkundigen. Ich habe mir das alles durchgelesen, was Du vorgeschlagen hast u. langsam komme ich immer mehr ins grübeln. Wie ich schon schrieb, hab ich die ganze Sache bis jetzt ziemlich locker gesehen u. war überzeugt, dass man die Krankheit schnell wieder in den griff bekommt. Schon nach der Ernährungsberatung war ich sehr zuversichtlich, dass alles sofort in Ordnung kommt. Aber jetzt nach 1 monat HPr. u. keinen verbesserungen u. den Studium der vielen Beiträge, weis ich, dass die sache doch nicht so einfach ist.

Hab vielen Dank für Deine Nachfragen u. Hinweise
mit LG Petra
 
Oben