Extremes PMS - Wer weiß Rat?

Themenstarter
Beitritt
23.07.10
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Ich habe im Oktober letzten Jahres die Pille (Meliane) nach über 7 Jahren abgesetzt, weil ich zu Depressionen neigte und praktisch keinen Sexualtrieb hatte (bin jetzt 25). Ich wollte meinen Körper nicht aus Bequemlichkeit mit Hormonen vollpumpen.

Seit ich die Pille nicht mehr nehme hat sich das mit dem Sex so sehr verbessert wie ich es nie für möglich gehalten hätte, ABER ich kriege meine Tage unregelmäßiger und öfter (alle 24 Tage) und - was am Schlimmsten ist - mein PMS ist so schlimm geworden, dass es mich wirklich einschränkt :(.

Dabei ist es nicht so, dass ich große Schmerzen hätte (halt das übliche Bauchzwicken und ab und zu Unterleibskrämpfe), aber meine Psyche setzt total aus. Bin heute am 19. Tag meines Zyklus und fühle mich total grauenhaft. Es ist schwer zu beschreiben, alles fällt mir schwer und scheint mir anstrengend und unbewältigbar und ich habe Angstgefühle, Magenschmerzen und mir ist schwindlig. Ich bin total niedergeschlagen, obwohl eine Stimme im Hinterkopf mir sagt, dass es dazu eigentlich keinen Grund gibt (nur bildlich gesprochen, ich hör nicht wirklich Stimmen :)!). Trotzdem sitze ich an meinem Schreibtisch und habe das Gefühl, dass Panik in mir aufsteigt, wenn ich mich nicht wehre.

Weiß jemand Rat? Ich hab schon Johanniskraut und Baldrian versucht, möchte aber auf keinen Fall richtige Antidepressiva nehmen.

Danke schon mal!
 
Ja, da bin ich (leider) "Experte". Ueber die vielen vielen Jahre habe ich probiert: Omega3 Fischoel, Krilloel (teurer Spass), Agnus Castus, Yam, Progesteron, Oestrogen, diverse Pillen, Zink, Magnesium, Baldrian, Ernaehrungsumstellung, ... oh man, ob davon was geholfen hat? Ja, Agnus Castus und Yam in Hochdosis hat was gebracht. Das kostet nur mind. 20 Euro im Monat. Wie soll man das denn uebers Jahr finanzieren, wenn man eh zwecks Ausleitung rumkrebst?

Lass deine Schilddruese mal untersuchen. Vielleicht haengt es damit zusammen. Bei den meisten mit Extrem-PMS scheint die eine Rolle zu spielen. LG
 
Oben