Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Themenstarter
Beitritt
04.05.10
Beiträge
519
Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du? - diese Umfrage hatte Difi hier im Forum eingestellt.
Daraus entspann sich zuerst eine kurze Diskussion, und dann gings so richtig zur Sache:
Einige Teilnehmer ließen sich dazu inspirieren, ihre sportlichen Betätigungen, die sie trotz Krankheit ausführen, hier zu beschreiben - und siehe da, durchs Beschreiben und auch durch die Erfahrungen der anderen wurde die Motivation immer größer, sich selbst noch mehr zu bewegen und das wiederum zu beschreiben.

Also:
Wer macht mit?
Denn - wie Difi ihre Erfahrungen beschreibt:

Die Positivtruppe war auf dem Weg in die Normalität.

Lasst uns miteinander den Weg in die Normalität beschreiten - mit Bewegung.
Und trotz mehr oder minder angeschlagener Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe Laxxmi

dann fang ich mal als Erste an..:D

heute morgen mein obligatorischer *um die häuser-Lauf*eine halbe Stunde

und danach hab ich noch eine halbe Stunde Aerobic gemacht, konnte mich so an die alten Übungen erinnern von früher..mit lauter Musik ging das so gar so gut, das ich richtig stolz bin auch mich...

mal sehen was so noch drin ist heute im Körper..

Eins kann ich dir sagen unsere Schreiberei hat mich so richtig motiviert..auch tanzend durch die Wohnung mich zu bewegen..und es macht Spaß..seinen Körper wieder richtig zu spüren...Söhnchen guckt schon komisch was auf ein mal mit seiner Ma los ist..

dank dir noch vielmals...ohne dich hätte ich mich nicht so aufraffen können..

und was war bei dir heute so drin..oder hat dich dich Schlappheit heute in ihren Klauen?

grüßi darleen:kiss::wave:

>> alors on danse<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenn sich das nicht nach "motivation " pur anhört .
:freu::freu:

habe hier einen tip um die gleichgewichtsstörungen wieder ins gleichgewicht zu bringen .

"trampolin-schwingen".

kontinuierlich jeden tag 5 min.(anfangen mit 1-2 min.) barfuss sich in die mitte stellen ,augen schließen ,etwas in die knie gehen (so das der körper entspannt steht ) schulter und arme hängen lassen ,also ganz entspannt sein .........und nun mit "wippen" anfangen ..............ganz langsam .

nach 1-2 min ausschwingen und langsam die augen öffnen .
wenn der körper sich wieder eingependelt hat erst dann vom trampolin langsam runter steigen ..........ganz langsam.......... damit ihr nicht das gefühl habt der fussboden schwebt :eek:).

wünsche euch viel energie und kraft

lg ory
 
hallo Ory

danke für den Tip, bin ja ganz scharf auf ein Trampolin...

weiterhin Allen viel Motivation..:kraft::freu:

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen,

das liest sich ja supersupergut! Ich freu mich, dass du so "außer Rand und Band" bist - hurrraaaaaa! Und dass dein Sohn seine Mutter (mal wieder) in einer anderen Rolle sieht :fans:

Mach nur so weiter, und du wirst den Begriff "Stützstrümpfe" nie mehr in den Mund nehmen - obwohl es ja demnächst welche designed by Joop geben soll.

Du mir dankbar? Ich dir :). Ohne deine Diskussion hätt ich doch hier nienix geschrieben und dann nicht selber angefangen, mehr für mich zu tun.
Weißt was: Danken wir Difi. Ohne deren Umfrage gäbs unsere Aktivitäten in dieser Form nicht.
Also :fans:Difi:fans:, du bist echt unsere Heldin. Ich hoffe, du kommst mit dieser Rolle zurecht :D

Ich fühle mich heute mehr als nur matschig. Zuviel habe ich gestern nicht getan - es geht halt einfach nicht mehr. Noch nicht.

Aber Haushalt ist erledigt, Katzen und Kartoffeln habe ich auch gebürschtelt (ja, ich habe unterschiedliche Bürsten benützt :zunge:).

Und jetzt werde ich mir gleich mal eine gepflegte Chi-Maschine geben. Und anschließend meinen Rücken eine Handtuchwurst spüren lassen. Die muss er nehmen, der Schurke :mad:

Und dann schaumer weiter. Ich erstatte auf jeden Fall Bericht :bier:

Liebe Grüße,

Laxxmi:kiss:
 
liebe Laxxmi

neee designed by Joop brauch ich nicht..:D:D;)..sieht eh Keiner..

na dann mal viel Spaß bei Meister Chi...

und mal sehen was heute so noch geht..mir kribbelt es auch schon wieder in den Beinen..

bis zum nächsten bericht..:wave:

darleen:kiss:..die gleich ein bisschen Hausarbeit erledigt..
 
Soderla,

eine halbe Stunde Chi mit hat mir geholfen, mein Feuer ein bisschen anzuzünden, denn danach gabs noch 20 Minuten Handtuchwurst und ein paar Katzenbuckel und sonstige Gymnastikübungen mit Unterstützung von .
War aber alles ziemlich gemäßigt, ich bin ganz schön zittrig. Heute meckern aber auch zwei Zahn-Fieslinge, vermutlich haben die mich gut in der Kralle.

darleen, deine Beine kribbeln? Dann hüpf dich aus. Ich bin schon gespannt auf deine Schilderungen.

Wenn sich noch ein neuer Ansatz von Fitness bei mir zeigt, gebe ich natürlich Bescheid.

Liebe Grüße und "Gut hüpf",

Laxxmi :kiss:
 
Halloaah:kraft:

super, Bewegungsideen.

Habe heute Dehnungsübungen für die HWS gemacht. Danach getanzt zu einer soften Musik von Clannad. Noch eine halbe Stunde Entspannung. Das wars.

Nach der Computersitzung ist aber wieder ein wenig Bewegung angesagt.

Zinnoba

Hallo Laxxmi, flotte Musik hast Du da drauf. Labrassbanda, muss ich mir merken.
 
Das mit dem Bewegungs-Motivations-Thread find ich gut, denn ich habe immer wieder mal einen Durchhänger.

Ich kann Klettern als eine der besten Therapieformen empfehlen. Vor ein paar Jahren wurde eine Fibro bei mir diagnostiziert. Zwei Bandscheibenvorfälle wurden operiert, einen Riss im Meniskus habe ich nicht operieren lassen.

Klettern ist mental und körperlich eine Herausforderung, Verantwortung tragen und auch Vertrauen in den/die Partnerin machen es auch als Teamsport wertvoll. Die Tiefenmuskulatur wird gestärkt, ebenso der Gleichgewichtssinn, Bewegungsmuskulatur und Beweglichkeit überhaupt werden trainiert. - Und das allerschönste: Ich bin draussen in der Natur, oft in schönster Berglandschaft. Seele - Geist - Körper, allem tut es gut.

Weil ich so sehr den Klettervirus in mir habe, bin ich motiviert täglich zu dehnen und ein paar Pilatesübungen zu machen.
Ab nächster Woche (Arbeitsbeginn nach den Ferien) werde ich wieder zwei Mal wöchentlich mit einer Gruppe Spiraldynamik, NIA und/oder Pilates trainieren. Dafür muss ich mich aber noch ein kleines Bisschen mehr motivieren.

Alle, die heute schon etwas für sich getan haben :fans:
Grüsse, fauna
 
liebe Laxxmi

wurde gerade ausgebremst, in meinen Bewegungs-Übungen...aber gleich..

muss noch unbedingt ein bisschen was für den Rumpf tun..

und welche Musi ich dabei gebrauchen kann, muss ich noch schauen ..;)

nadenn bis demnachst

darleen:kiss::wave:
 
hallo ihr Lieben schön das ihr euch hier angeschlossen habt..:)

@zinoba: an Dehnungsübungen für die HWS, da trau ich ich nicht ran...es knackst dort so oft...und ich habe einen angebrochen Halswirbel, den lass ich lieber in Ruhe..aber Dehnübungen sind sonst ne feine sache..

@fauna: ja das stell ich mir schön vor so eine Kletterpartie.., vielicht irgendwann kann ich das auch mal machen ..

und Pilates ist auch eine gute Möglichkeit etwas für sich zu tun ..

viel Schwung wünsch ich euch noch..

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Zinnoba, liebe fauna,

schön, dass ihr mitmacht. Eure Tipps und Ideen bringen uns alle miteinander weiter - auch die, die "nur" mitlesen.

Ich freu mich,

Laxxmi

PS:
Zinnoba, die Labrassbanda ist wirklich der Wahnsinn: ein Haufen schlaue Jungs (bzw. boarische Buam), fast alle haben ihr Instrument studiert.
Und auch die Texte haben es in sich - 's ist aber wurscht, wenn man sie nicht versteht. ;)
 
Gibt es die Labrassbanda auch mit Untertitel?:D

Super der neue Thread.......

Mir gehört nicht der Dank. Die Idee stammt von Admin und das ist eure Idee mit der Motivation Kiste.

Aber ich freue mich!
a194.gif


Hasta luego, Difi
 
:traurigwink::traurig:

bei mir geht heute nix, bis jetzt..aber der tag ist ja noch n icht zu Ende..;)

ich wünsch euch eine bewegungaktiven Tag..

liebe grüße darleen:wave:
 
bei mir geht heute nix, bis jetzt..aber der tag ist ja noch n icht zu Ende..;)

Arme Maus! :kiss::brav:

Mir gehts heute auch nicht sonderlich, ich dachte, heute wär mit mir nix los.
Aber vorher habe ich Wäsche zusammengelegt und diese Tätigkeit mit Labrassbanda unterlegt.
Dann konnte ich wenigstens ein wenig mit den Hüften wackeln.

Zu
habe ich dann ein paar Überkreuzbewegungen gemacht, also rechter Ellbogen auf linkes Knie

die Jungs fahren mir echt in alle Glieder :)))

und dann hab ich mir eine halbe Stunde Chi-Maschine gegeben. Und anschließend, weils so schön ist (und vor allem nötig), eine Handtuchwurst.

Und dann lief der und hat mich zu ein paar Situps inspiriert. Allerdings nicht so schnell, wie die Buam singen und spielen :D

Meine Liebe,

bei dir geht bestimmt noch a bisserl was - und wenn du nur mit den Zehen wackelst. Und dann wackelst du mit den Waden, dann spannst du deine Oberschenkelmuskeln an und lässt sie wieder los, dasselbe tust du mit deinen vier Buchstaben, und dann schaust du, ob du sie noch heben und senken kannst.
Und dann schaust du weiter.

Ich denk an dich. :kiss:

Liebe Grüße,

Laxxmi
 
hallo laxxmi ,

.....was ist denn eine handtuchwurst ?:eek:);)

wünsche euch einen entspannten tag

lg ory
 
liebe Laxxmi

danke dir..

ja ich weis auch nicht haben wieder so Grundschmerzen und weis nicht wo sie herkommen..das lässt ich immer so in eine Starre verfallen..

hast ja schon Bewegung-mäßig schon was geschafft..:)

ja ich denke bei mir wird nochwas, ganz sicher...ich gebe mich ja nicht geschlagen..

und mit den zehen wackeln, ect...das mach iczh soundso immer nebenbei..habe ich mir angewöhnt..:D

hmmm...Becken heben und senken das lass ich lieber zur Zeit.habe kein gutes Gefühl dabei das zu machen..und ich gehe immer nach meinem Gefühl...und bis jetzt bin ich gut damit gefahren..

dir liebste grüße und noch viel Power...bis denne...darleen:kiss::wave:
 
jepp .............hatte ich mir fast gedacht :)))

kenne ich für die HWS .

ein sanftes hin und herschieben mit einem zusammengerolltes handtuch ( "handtuchwurst" ) :eek:) wird die HWS zart massiert .............tut verdammt gut .


lg ory :wave:
 
Huch, ich habe heute meine Familie motiviert, zum Italiener zu gehen statt zu fahren. - Zusätzlich haben wir soviel gelacht, dass auch all die vielen involvierten Muskeln bewegt wurden. - Cool!

Und morgen fahren wir nochmals - aber am Ziel werden wir klettern! Möglichst viel und mit Plaisir!

Selbstverständlich wird heute nochmals gedehnt - und sich ausgiebig gefreut darüber, das Freuen motiviert dann gleich fürs nächste Mal.
 
Oben