Würmer von Katzen?/Rizol Epsilon

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
153
hallo,

im rahmen meiner alternativen borreliosetherapie steht auch die frage nach würmern im raum.

ich hatte lange zeit kontakt mit einer katze die mit sicherheit würmer hat.
das habe ich auch meinem arzt so gesagt. er meinte, das ich sehr wahrscheinlich auch unter parasiten leide, was dazu beiträgt, dass meine borreliose so zäh ist.
ich soll demnächst rizol epsilon bekommen.

nun meine fragen:

kann eine katze würmer auf den menschen übertragen?

kann das rizol wirklich alle möglichen parasiten (auch die evtl. von einer katze stammen könnten) eleminieren?

glg
 
Hallo,

die bekannteste und häufigste Zoonose Katze/Mensch dürfte der Katzenspulwurm sein.
Ob Rizol / Pararizol wirklich hilft, darüber habe ich keine Informationen. Eventuell hat ja einer unserer Mitglieder Erfahrungen gemacht.
 
hallo james,

würde man den katzenspulwurm auch im stuhl sehen??
ich habe in meinem stuhl keine sichtbaren würmer gefunden.

glg

nachtrag: ich habe grad gelesen, dass der katzenspulwurm wohl nicht für den menschen pathogen ist, da dieser einen fehlwirt darstellt. der wum prduziert keine eier und stirbt irgendwann ab.

ist das richtig? oder wieder eine von diesen verharmlosungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Eiern stimmt, harmlos finde ich (genau so wie der Hundespulwurm) sie nicht. Im Stuhl sieht man nichts, sie wandern aber im Körper und bleiben nicht im Darm. Ich meine, dass sie meist abgehustet werden.
 
Hallo Katha!

Mich würde brennend interessieren wie der Verlauf der Borrelien-Wurm Zusammenhänge so macht? Bist Du in diesen Fragen weiter? Ich finde es auch recht erstaunlich, dass der Arzt beide Themen in Zusammenhang bringt. Was ist das für einer?

Danke und Gruß!
 
Oben