Ich fange an die Sachlage etwas ernster zu nehmen...

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Ich hatte als Kind Amalgam

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren chronisch Krank. Laut meiner Ärzte ist dies eine Neuroborreliose. Nungut, meine Hauptsymptome sind ein extrem schlechtes Allgemeinbefinden das immer plötzlich eintritt, generell aber dauerhaft ist. Ich leide unter sehr starken Verspannungen und allerlei plötzlichen psychischen Sensationen. Polyneuropathien und viele andere neurologische Sensationen. Eine Unterfunktion habe ich auch entwickelt. Alles fing mit dem Tag X an, mit Herzrasen, Puls 240 und Todesangst.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Amalgam irgend eine Rolle spielt. Ich habe mich nicht wirklich mit dem Thema befasst, aber hier findet man ja allerhand Geschichten die oft ziemlich übel klingen. Ich will darüber nicht urteilen, ich kenne mich zu wenig aus.

Ich weiß nicht wieviele Füllungen ich hatte, ich glaube es waren 4 oder 5. Besonders die großen Backenzähne. Ich hatte die Füllungen einige Jahre. Als damals herauskam dass Amalgam gefährlich ist, hat meine Mutter damals veranlasst, dass das Zeugs rauskommt. Die Füllungen wurden dann ersetzt (keine Ahnung durch was). Ich weiß nicht ob es bei der Entfernung irgendeinen Schutz gab, ich war da noch recht klein, ich habe wenig bis keine Erinnerung daran.

Meine Frage ist: Kann das Quecksilber überhaupt was damit zu tun haben? Ich meine, meine Beschwerden habe ich erst seit 5 Jahren. Die Füllungen hingegen sind seit sicherlich 10 Jahren draußen. Ich müsste nochmal genau nachfragen, aber so in etwa. Gibt es bei Amalgam stark zeitlich verzögerte Beschwederden von mehr als 10 Jahren?

Wo kann ich einfach und schnell eine eventuelle Belastung testen lassen?
 
Ich hatte als Kind Amalgam...

Hi GuitarGuy,
willkommen im Forum :wave:
Ja, es kann gut sein, dass Deine Beschwerden von den Amalgamfüllungen kommen und dass Symptome erst nach Jahren auftreten. So eine Schwermetallbelastung als Kind hat starke Auswirkungen auf einen sich entwickelnden Organismus. Dazu kommt, dass man im Laufe des Lebens weitere Gifte "ansammelt", so dass irgendwann nur noch ein Faktor dazu kommen muss (z.B. ein Zeckenbiss, eine weitere Impfung, Wohngifte etc) um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Ein quecksilberbelasteter Körper scheidet Umweltgifte auch immer schlechter aus.
Daher wär meine FRage auch, ob an dem Tag X oder kurz davor irgendwas Auffälliges war. Wenn eine Neuroborreliose festgestellt wurde, hattest Du wohl Zeckenbisse? Gab es weitere Zahnbehandlungen, Umzüge, Ernährungsumstellungen etc?
Es wäre auch gut zu wissen, aus welchem Material Deine jetzigen Füllungen bestehen und ob wirklich alles Amalgam entfernt wurde.
Ich würde Dir zu einer Entgiftung raten, denn von alleine wird man das Quecksilber aus dem Amalgam leider nicht los. Hier im Forum und im Forums-Wiki findest Du viele Infos dazu.
Viel Erfolg!
 
Ich hatte als Kind Amalgam

ich hatte eigentlich erst mit 18-20 jahren erstmals ein wenig probleme. ich war ständig müde und hatte diffusen haarausfall. mit 20 kam dann der totalcrash... allerdings auch mit starken neurologischen beschwerden und starken psychischen störungen, als auch heftigen verdauungsbeschwerden.

vor dem tag X war kein besonderes ereigniss. ich erinnere mich an keinen stich, allerdings war ich extrem aktiv in risikiogebieten und quasi jeden tag zecken ausgesetzt. wahrscheinlich habe ich einfach eine übersehen, denn ich war wie gesagt einfach zu oft in risikogebieten unterwegs (hohes gras, downhill biken in hohem gras, sportdrachen fliegen über stunden, biken im wald, hier gibts sogar überall diese vorsicht zecken schilder, das hatte für mich früher keine bedeutung.).

ich bin wikrlich aufgewacht und alles war im arsch, bis heute hat sich das nicht geändert. ich leide unter taubheitsgefühlen, die aber nicht typisch sind, sondern eher untypisch wie bei der borreliose. ich leide unter hashimoto und starken verspanungen die sich nicht beheben lassen. über die EINSTELLUNGSPHASE der schilddrüse bin ich lange hinweg, anfangs dachte man hashi sei der motor der beschwerden, was falsch war.

ich weiß nicht ob alles entfernt wurde ich sehe zumindest kein amalgam mehr auf der oberfläche der zähne. ich weiß nicht durch was es ersetzt wurde, ich nehme an keramik, ich war aber ewig nicht beim zahnarzt. es gab keine weiteren zahnbehandlungen. meine mutter hatte amalgam während ihrer schwangerschaft, auch noch bei mir :(

ich habe chlorella algen hier, reicht das zum entgiften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als Kind Amalgam

ich leide unter hashimoto

Also ich denke nicht dass eine Borreliose eine Autoimmunerkrankung verursacht. Von Schwermetallen weiss man allerdings dass die das tun.

ich habe chlorella algen hier, reicht das zum entgiften?

Nein. Bevor du entgiftest musst auch sichergehen dass du keinem Gift mehr ausgesetzt bist. Vielleicht gibt es ja eine andere Quelle.
 
Ich hatte als Kind Amalgam

doch, borreliose löst leider häufig hashimoto aus. ist belegt, google mal
eine andere quelle? wie messe ich die belastung im körper?
 
Ich hatte als Kind Amalgam


das denke ich nicht. Studie? Google und div. Internetseiten sind keine Quelle.

Du musst nicht die Belastung messen sondern ob du vergiftet bist. Viele Leute sind belastet haben aber keine Vergiftungserscheinungen.

Machen kannst du das mit einem Porphyrintest bzw. mit einem Cutler Haartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als Kind Amalgam

naja, bei vielen borreliose patienten finden sich nach einwirkung der bakterien häufig hashimoto und unterfunktionen, sowie häufig niedriges T3 und cortisol.

wo kann ich diese tests machen lassen?
 
Ich hatte als Kind Amalgam

naja, bei vielen borreliose patienten finden sich nach einwirkung der bakterien häufig hashimoto und unterfunktionen
Das liegt daran dass diese Leute selbst nur glauben, Borreliose zu haben. Beweise dafür gibt es aber keine.
 
Ich hatte als Kind Amalgam

Hallo Guitarguy,

Die Schilddrüsenwerte kannst du beim Endokrinologen abklären lassen; ebenso auch auch einige Tests bezügl. der Nebennieren - Cortisolausschüttung..

Das Cortisoltagesprofil habe ich bei Lab4more veranslasst und es ist keine Kassenleistung.

LG

Angie
 
Ich hatte als Kind Amalgam

naja, bei vielen borreliose patienten finden sich nach einwirkung der bakterien häufig hashimoto und unterfunktionen, sowie häufig niedriges T3 und cortisol.

Borreliose, Schilddrüsen- und Nebennierenprobleme kommen gehäuft bei Amalgambelastung vor und verschwinden oft bei Entgiftung. Virenerkrankungen (oder was so bezeichnet wird) wereden oft chronisch bei Amalgamis.
Zum Entgiften gibt es diverse Möglichkeiten, schau auch mal hier im Forums-Wiki dazu. Es wäre aber sicher gut, vorher zu wissen, ob Du noch Reste Amalgam im Mund hast.
 
Ich hatte als Kind Amalgam

Das liegt daran dass diese Leute selbst nur glauben, Borreliose zu haben. Beweise dafür gibt es aber keine.

klar zweifle ich das manchmal selbst an, aber ich habe zig ärzte und krankenhäuser durch und nie wurde was gefunden außer B.

beschwerden sind: gelenkprobleme mit schmerzen (finger, nacken, knie), nackensteifheit besonders abends/nachts, messerartige schmerzen und steinharte verspannungen. dazu polyneuropathieartige taubheitsgefühle. allgemein schlechtes befinden, müdigkeit, gewichtsabnahme, muskelabbau, schlafstörungen, depressive verstimmung und vieles mehr. was würde sonst infrage kommen?!

mrt unauffällig, sonstige untersuchungen in der neurologie negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als Kind Amalgam

klar zweifle ich das manchmal selbst an, aber ich habe zig ärzte und krankenhäuser durch und nie wurde was gefunden außer B.

beschwerden sind: gelenkprobleme mit schmerzen (finger, nacken, knie), nackensteifheit besonders abends/nachts, messerartige schmerzen und steinharte verspannungen. dazu polyneuropathieartige taubheitsgefühle. allgemein schlechtes befinden, müdigkeit, gewichtsabnahme, muskelabbau, schlafstörungen, depressive verstimmung und vieles mehr. was würde sonst infrage kommen?!

mrt unauffällig, sonstige untersuchungen in der neurologie negativ.


Sollten diese Beschwerden in einem gewissen zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung aufgetreten sein, wäre auch ein Impfschaden möglich, z. B. FSME-Impfung, Tetanus, aber auch andere.
 
Ich hatte als Kind Amalgam

ich hatte nie eine fsme impfung. meine impfungen sind schon lange her, ich glaube es gibt keinen zeitlichen zusammenhang. vielleicht sollte ich trotzdem in meinen impfpass schauen!
 
Ich hatte als Kind Amalgam

ich hatte nie eine fsme impfung. meine impfungen sind schon lange her, ich glaube es gibt keinen zeitlichen zusammenhang. vielleicht sollte ich trotzdem in meinen impfpass schauen!
Dieser zeitliche Zusammenhang kann bis zu einem halben Jahr betragen, in Extremfällen auch viel länger. Mit den Beschwerden, die Du hast, darfst Du auch in Zukunft keine FSME-Impfung bekommen, denn die könnte genau Deine Achillesferse "nackensteifheit ..steinharte verspannungen. dazu polyneuropathieartige taubheitsgefühle. , , muskelabbau, schlafstörungen, ...."
erwischen. Vorsicht auch bei Tetanus-Impfung. Impfungen haben nämlich manchmal die Angewohnheit, Beschwerden von genau der Krankheit hervor zu rufen, die sie eigentlich verhindern sollen.
 
Nochmal zum Thema

Hallo,

also ich geh das Thema jetzt nochmal an.
Ich hatte vor über 10 Jahren Amalgamfüllugen, die unprofesionell entfernt wurden. Es wurde bestimmt kein großartiger Schutz beim entfernen verwendet.

Jetzt ist die Frage: Sind Fälle bekannt, wo es durch die Ablagerungen von Amalgam im Körper nach Jahren zu Beschwerden kommt?

Ich habe Candida und Hashimoto. Ich habe jetzt wieder Nystatin genommen und Horrorgeschichten gelesen, von wegen der Pilz ist eine Möglichkeit für den Körper das Amalgam zu binden und wenn man den Pilz zerstört, kommt das Amalgam frei und geht ins Gehirn/Rückenmark. ich nehm natürlich Chlorella dazu. Warum ich Nystatin nehme? Nun, ein paar Tage nach der Einnahme habe ich Durchfälle bekommen mit aber allgemein besserer Konzentration/ Fitness, ich merke einfach es tut mir gut. Das Amalgam und Candida zusammenhängen können, wusste ich aber nicht.

Von woher beziehen diejenigen die das behaupten diese Aussagen. Mir kommt das hart spekulativ vor.

Ich will mich jetzt realtiv sicher auf Amalgam testen lassen, von daher die Frage: ist es möglich erst nach über 10-15 Jahren schwerwiegende Folgen zu bekommen, wie in meinem Fall auch erst nach 10-15 nach der Komplettentfernung.
 
Nochmal zum Thema

Schwermetalle haben eine lange Halbwertszeit im Körper, d.h. sie werden in der Regel nicht einfach abgebaut und/oder ausgeschieden. daher kann man auch Jahre später noch damit Beschwerden haben. ich denke, hier im FOrum gibts einige solcher Fälle, mich inklusive.
Candida und Hashimoto sind dann oft typische Folgen solch einer Belastung.
Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, dass Candida Schwermetalle bindet, ich denke eher, dass es daran liegt, dass Quecksilber stark antibiotisch wirkt und daher die ganzen guten Darmbakterien abtötet, so dass Candida sich ausbreiten kann.
Wie hast Du vor auf Schwermetalle testen zu lassen? Das ist nämlich nicht so einfach, besonders wenn die Vergiftung chronisch ist. Die Metalle lassen sich dann nicht mehr im Blut finden. Du könntest einen DMPS-Provokationstest machen lassen, aber selbst der ist nicht immer aussagefähig.
 
Warnke Chlorella

Hi, ich habe die Warnke Chlorealla's.
Ich habe eine komische Nebenwirkung wenn ich Chloreallas nehme. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Wenn ich die Chlorellas nehme, dann bekomme ich oft komische "vergiftungs" Zustände, die sich erstmal durch hohe Aggressivität und Reizbarkeit bemerkbar machen. Daraufhin verfalle ich in starke Müdigkeit. Lasse ich die Chlorellas wieder weg, verschwindet was wieder...

Warnke - Gesundheitsprodukte Chlorella 400mg (500 Tabletten)

Mit was könnte das Zusammenhängen? Ich verstehe es nicht :mad:
 
Oben