Wer kann mir helfen Darmpilz Candida?

Themenstarter
Beitritt
14.05.10
Beiträge
15
Hallo

Habe verschiedene Symptome schon längere Zeit wie manchmal starkes Kopfjucken mit vielen Schuppen, zeitweise Blähungen, ziemlich oft kalte Füße und Hände, manchmal Juckreiz nach dem Stuhlgang am After, leichte weißlicher Belag auf der Zunge, öfters sehr Müde, manchmal habe ich auch Gliederschmerzen und denke ich bekomme eine Grippe und dann ist es den nächsten Tag wieder weg, manchmal Muskelzucken für wenige Sekunden an Oberarm oder Oberschenkel. Außerdem habe ich immer wieder Fußpilz und seit ein paar Wochen Nagelpilz am mittleren Zeh.

Hab nun ne Stuhlprobe beim Hausarzt abgegeben zum Untersuchen auf Candida im Darm. Außerdem hat mir mein Hausarzt noch Blut abgenommen. Habe nächste Woche Termin zur Besprechung der Proben. Kann dadurch sicher festgestellt werden dass ich einen Pilz im Darm habe?
Gibt es außerdem noch Möglichkeiten, das festzustellen? Den Speicheltest hab ich schon ausprobiert und es zeigte sich nach ein paar Minuten Fäden nach unten ziehend.

Zur Zeit befinde ich mich auch noch in einer Zahnsanierung,in der mir einige toten Zähne sowie Zähne mit großen Zysten entfernt wurden. Betroffen waren, sind Backenzähne. Außerdem habe ich jetzt noch 5 Amalgamfüllungen die ich mir nach dem Zähne ziehen entfernen lassen möchte unter Schutzmaßnahmen. Habe nur noch keinen geeigneten Zahnarzt in meiner Nähe gefunden.Habe die letzten 12 Jahre jegliche Füllungen ohne irg. Schutzmaßnahme rausgebort bekommen und in der Zeit ziemlich oft Scheidenpilz und Blasenentzündungen bekommen. Denke mittlerweile das kam davon. Habe nie ne Schwermetallausleitung gemacht da ich das einfach nicht wußte.

Mir gehen nun verschiedene Gedanken durch den Kopf:

Würde gerne ne Schwermetallentgiftung noch bald durchführen, habe aber noch ein paar Amalgamfüllungen.Die konnte ich ja noch nicht tauschen zwecks Zahnentfernungen und dadurch offene Wunden. Kann ich schon mal Ausleiten auch wenn noch Amalgam im Mund ist?

Was mache ich gegen Fuß und Nagelpilz. Habe schon mehrmals Hautärzte aufgesucht und bekam Salben und Tinktur verschrieben haben aber nicht wirklich lange geholfen, dann bekam ich es wieder. Habt ihr noch nen Tipp? Mache gerade Propolis Tinktur drauf, hab das mal gelesen das würde helfen. Hat jemand Erfahrungen?

Wie könnte ich Vorgehen bzw. welche Schritte könnte ich unternehmen um die Usache heraus zufinden für die Pilzerkrankungen?
Ist Momentan irgendwie alles so viel auf einmal und weiß nicht wie ich am besten vorgehen könnte.


Bin um jede Antwort dankbar.
LG
 
Hallo neram,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik auch wenn der Anlass weniger schön ist.
Pilzerkrankungen zeigen an, dass im Körper eine Schieflage besteht. Sie sind eher ein Symptom, dass etwas nicht stimmt. Hast Du schon unser Wiki Pilze und Candida sowie Infektionsschutz Immunsystem entdeckt?
Ich hoffe, dass Dir hier einige Fragen beantwortet werden können. Da bei Dir ein ganzer Komplex verschiedener Probleme (die man aber durchaus im Zusammenhang sehen sollte) besteht, schau doch noch in die entsprechenden Rubriken (zB. Amalgam) und dazu gehörigen Wiki-Seiten.
 
Hallo James

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die Links werde sie mal durchstöbern :) Habe schon im Forum einige andere Artikel gelesen und wertvolle Informationen erhalten. Das ist wirklich klasse hier :)

Da das bei mir so vieles aufeinmal ist,fällt es mir einfach auch schwer wo ich nun anfangen sollte bzw.wie ich am sinnvollsten Vorgehen könnte.
(Zahnsanierung zu Ende bringen, Amalgam raus, Ausleitung Schwermetalle, Pilzbekämpfung?)

Werde nun mal in den verschiedenen Artikel lesen.

Liebe Grüße
Neram
 
Hallo neram,

also vor der Ausleitung solltest du das Amalgam entfernen lassen. Die Pilze haben ja ihren Grund, sie binden Schwermetalle im Darm. Allerdings könntest du durch eine Anti-Pilzdiät schauen, dass du sie in Schach hältst und sie nicht durch Zucker-und Weißmehlkonsum "explodieren".

Ich weiß ja nicht, wie du ausleiten willst, aber du könntest schon mal etwas zum Giftebinden nehmen. Z.B. Algen, die du schnell herunterschluckst, um nichts im Mund zu lösen. Zumindest würde ich kurz vor der Amalgamentfernung Algen oder Kohle einnehmen, und kurz danach damit spülen. Wie lässt du die Füllungen entfernen? Nacheinander, gleichzeitig?

Du könntest auch Probiotika dazu nehmen, um das Darmmilieu zu verbessern.


Also, erstmal die Zahnsanierung machen und dich dabei mit Leber- und Nierentee, evtl. Vitaminen und Probiotika vorbereiten.
Dann mußt du dich entscheiden, welche Ausleitung du machen willst.
Die Pilzbekämpfung resultiert aus der Ausleitung bzw. wird dabei/danach gemacht. Ich denke, solange du Schwermetalle hast, wird der Pilz nicht verschwinden.


Viel Glück weiterhin,
Kerstin
 
für den nagelpilz lasse dich in der apotheke beraten oder vom hautarzt
verordnen.den nagellack musst du selber zahlen.ca.30 euro.wenn der pilz hartnäckig ist,brauchst du vom hautarzt auch tabletten.habe geduld.bis
der pilz weg ist,4-6 monate
mit darmpilz kenne ich mich leider nicht aus,
l.g.hannaxyzz
 
Hallo NERAM !

Deine Probs hatte ich selbst auch mal!
Zahnprobleme mit toten Zähnen und Herden, Nervenschmerzen dazu (Trigeminus) und rund 20 andere Symptome inkl. Nagelpilz.

Echt hilfreich und dauerhafter wirksam sind bei allen Symptomen/Erkranlungen nur Ursachen-Erkennung und Bekämpfung. Du bist auf dem richtigen Weg gestartet!

Der Nagelpilz ging bei mir erst weg nach Amalgamsanierung und Entgiftung(Abschleifen war erforderlich)! Zusätzlich Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Tremor, oft Blasenentzündung, Herpes, gripp. Infekte, Nasennebenhöhlenprobleme, usw. usw.

Die richtige Therapieauswahl und Reihenfolge ist entscheident bei Schwermetallbelastungen. Ein fachgerechtes Vorgehen ist nötig, um keine "Verschlimmbesserung" zu erreichen. Diese Schritte sind hier in Wiki und Forum ausführlich mit Alternativen beschrieben und diskutiert. Auch gute Literaturquellen sind dabei, die den Erkrankten die Augen öffnen.

Siehe u.a.: Amalgam, Candida, Krankmacher usw. (was du ja sicher schon z.t. studiert hast)

Viel Erfolg
 
VORSICHT bei Medikamenten für den Nagelpilz, sie können laut Beipackzettel die Nieren etc. stark schädigen, auch Myalgien können auftreten. Es ist eine 4wöchige Blutkontrolle dazu erforderlich. Bei mir löste solch ein Mittel schwere Myalgien in den Beinen aus!

Meist spielt bei Nagelpilz auch eine Minderdurchblutung der Extremitäten eine Rolle (kalte Füsse). Erkenntlich auch daran, dass der Mittelzeh stets zuletzt betroffen ist! Auch hier ist die Ursachenbehandlung (Kreislaufproblem, Gefäsverengungen) zusätzlich förderlich.
 
Hallo

Danke Euch allen für die Antworten:) Ea tut gut mal nicht alleine mit der Thematik dazustehen.
Ich bin erst eigentlich auf diesen Weg gekommen durch Eigenregie, da ich es einfach leid hatte mit so einigen Ärzten die mich jedesmal mit einem anderen Mittel vertrösteten zur Symptombekämpfung.

@ Kerstin: werde meine Amalganfüllungen auf jeden Fall rausmachen, nur habe ich noch keinen Zaharzt in meiner Umgebung gefunden und ich war schon bei einigen, die alle Schutzmaßnahmen durchführen. Es ist schon erstaunlich was ich da erlebt habe. Wurde oft nicht richtig ernst genommen! Nun bin ich halt immer noch auf der Suche! Mit zwei ganzheitlichen Zahnärzten war ich auch nicht so sehr zufrieden, da sie zuerst mal zig Tests machen wollten die mich mehrer Hundert Euro gekostet hätten, dabei war ganz klar ersichtlich, das die Zähne raus müssen zwecks sehr großen Zysten.

Wollte die Füllungen nacheinander tauschen nicht auf einmal. Natürlich mit den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen( Kofferdam, clean UP, Sauerstoffmaske, niedriges bohren) Hab ich noch was vergessen?

Welche Ausleitung ( Wie) bin ich mir noch nicht sicher, noch etwas ratlos zur Zeit. ( Chlorella, Bärlauch, Koriander). Außerdem viel. noch Rizinusöl? Ist einfach schwierig, da ich auch nicht genau weiß mit der Vorgehensweise/Dosierung. Muss da mich noch mehr informieren.
Habe ich es richtig verstanden, dass der Pilz, dann danach bekämpft wird?

nobix: Danke für die Info zwecks Nagelpilz. Versuche zur Zeit gerade Propolis Fußbäder! Mal schauen wie es hilft. Hilft es nicht, werde ich noch mal zur Hautärztin gehen zwecks Lack. Hoffe mit der Amalganmsanierung und Entgiftung, dass es dann weg geht.

Weiß jemand einen guten Therapeuten/ Arzt der sich mit der Ausleitung auskennt?

Liebe Grüße
neram
Liebe Grüße
 
Hallo

War beim meinem Hausarzt hat gemeint er hätte Pilze in der Stuhprobe gefunden. Er schlug mir vor meine Entgiftungsorgane zu stärken mit drei Phönixpräperaten. Kurdauer 45 Tage ( Urtica-Arsenicum Spag., Silybum spag., Solidago Spag. ) Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Was mein ihr dazu? Sollte ich dazu noch Chorella nehmen?

Bin weiterhin noch auf der Suche nach einem guten Zahnarzt zwecks Amalgamentfernung. Habe mit der Liste ganzheitlicher Zahnärzte auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Lg neram
 
Hallo NERAM !

I.d.R. sind Pilze süchtig auf Glucose, d.h. auf Zucker und alles was zu Glucose verstoffwechselt. Es ist quasi ihr Haupt-Futter! Der Patient redet sich meist ein, "er habe einen süssen Zahn". Du kannst mit einem rigorosen Abschneiden dieser Nährstoffe helfen die Pilze auszuhungern. Durchschlagenden Erfolg hat das eher selten, wenn nicht die Ursache für ihre Ansiedlung verschwindet, siehe unten.

Andererseits sind diese Pilzkulturen im Darm auch ein nützliches Sammelbecken/Puffer für Gifte, besonders auch für Quecksilber, d.h. auch, wenn die Pilze absterben, setzen sie ihre Fracht frei. Dabei kann das Hg direkt wieder in den Körper-Kreislauf geraten! Wenn also jemand Symptome bekommt bei einer entsprechenden Kur oder Behandlung, hängt das fast immer damit zusammen! Chlorella ist dann eine gute Ergänzung.

Primär von Bedeutung bei Amalgamträgern ist immer, das die Quellen/Ursachen der Probleme so schnell wie möglich und so nachhaltig wie möglich abgestellt werden, das ist nicht Candida, sondern die fortwährende Neubelastung mit Hg aus dem Amalgam. Candida ist nur ein Symptom, bzw. eine der 200-300 möglichen Folgen davon...
 
neram
Hallo Neram
Hast du vielleicht Organ Probleme, bei Nieren und auch andere Organe treten solche Sachen gerne auf, habe durch mein Nierenleiden heftigen Juckreiz ähnlich deiner Beschreibung, lass dein Kreatininwert mal untersuchen, ob dir Dermatologen wirklich helfen können ist fraglich, am schlimmsten waren die in der Uni-Klinik-Köln unmöglich deren verhalten.
Arbeite jetzt daran das Nierenleiden in den Griff zu bekommen, vielleicht hilft die Dialyse, mal sehen.
Lieben Gruß
Anton:greis:
 
@ AUTODIDAKT

Wenn Jemand Amalgam im Mund hat, oder hatte, dieses noch nicht saniert hat und auch nicht entgiftet bzw. ausgeleitet hat bisher, dann hat sich immer mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit gezeigt, dass Amalgam die Ursache vieler persönlicher Probleme war (es gibt weit über 200 Symptome), die nach einer fachgerechten Sanierung sich i.d.R. mindestens zu 80% bereinigen lassen.

Wer die ebenfalls dadurch geschädigten Organe als Ursache betrachtet und die echte Ursache nicht abstellt, wird lebenslang weiterbelastet mit dem stärksten Gift, das die Menschheit kennt, und weitervergiftet. Keinesfalls sind die geschädigten Organe die Ursache! Ich selbst habe weit über 10 Probleme nach einer Amalgamsanierung völlig verloren und weitere haben sich extrem gebessert. Nicht umsonst haben Japaner, Russen und Schweden Amalgam bzw. Quecksilber schon länger für die Zahnbehandlung geächtet.

Die Ursachen sind zu bekämpfen und nicht die Symptome!
Wenn eine solche Sanierung und Entgiftung abgeschlossen ist, sind in der Regel die Organe wieder leistungsfähiger und bedürfen selten einer Sonderbehandlung. Was nicht heisst das organstärkende Massnahmen nicht nützlich wären.

Ohne URSACHENBESEITIGUNG, z.B. nur mit einer Nierenbehandlung ist da i.d.R. kein "Blumentopf zu gewinnen". Leider kann aber eine Quecksilbervergiftung auch bleibende Organschäden hinterlassen. Um so wichtiger ist es, so schnell wie möglich die dauernden Neubelastung durch das extrem giftige (Nervengift) Quecksilber (aus den Amalgamplomben) abzustellen!

Das evtl. aus medizinischer Indikation eine Nierenbehandlung erforderlich ist, kann nie in Abrede gestellt werden, hat aber nichts mit einer Ursachen-Therapie bzgl. Hg-Vergiftung zu tun.

Wenn du nie im Leben mit Amalgam oder einer anderen Art von Quecksilberbelastung Probleme hattest, sei glücklich, dann aber ist das ein ganz anderer Fall, wenn doch, dann sei dir geraten dich damit zu beschäftigen...

Wenn du es nicht glaubst, hier folgen Info-Links. (Auch Nierenschäden werden beschrieben):
- www.medicus-reha.de/wissenswertes/schwermetallbelastung/Schreiber.pdf (Dr. H. Schreiber), oder in
- Amalgam (unser Amalgam-Wiki hier), oder in
- Amalgam-Symptomliste, oder in
- Amalgam-Links
usw. usw. usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Für mich ist das Thema „Darmpilze - Candida“ absolutes Neuland und ich habe mich bei Wiki schon etwas informiert, dennoch brauche ich eure Hilfe / euren Rat, da ich trotz guter Infos nicht so recht weiß, was ich jetzt machen soll bzw. wie ich das Problem „Candida Albicans“ angehen soll.

Zu meiner Vorgeschichte:
Seit zwei Jahren habe ich Probleme mit meinem Darm und alles fing mit infektiösem Durchfall an. Bei der Blut- und Stuhluntersuchung fand man jedoch nichts und so zigen ein paar Monate ins Land. Immer häufiger, vor allem nach Genuss von Bier, bekam ich wieder Darmprobleme. Ich lies dann das Bier weg und seit ungefähr 2 Monaten (nach meinem Zahnarztbesuch) habe ich richtige Probleme (Bauchschmerzen, Blähungen usw.). Wobei ich sagen muss, dass der Zahnarztbesuch natürlich nicht ausschlaggebend war, aber scheinbar hat es dem Darm den Rest gegeben (habe zwei Amalgamfüllungen bekommen). Ich muss noch erwähnen, dass ich ein Jahr lang in einem mit Schwarzschimmel kontaminierten „Loch“ (so nenne ich meine ehemalige Unterkunft mal) gewohnt habe und da man die Sporen nicht sieht, habe ich sie nicht nur eingeatmet, sondern auch schön mit gegessen. Na klasse!
Nun wohne ich Gott sei Dank nicht mehr da, doch mein Darmproblem ist geblieben.

Ich ging zu meinem Hausarzt. Er sagte, ich hätte eine Laktoseintoleranz und das würde sich wieder bessern. Doch das tat es nicht. Ich entschied mich zum Internisten zugehen und einem Darmspiegelung zu machen, um abzuklären, ob ich Krebs, Polypen oder irgendeine schwerwiegende entzündliche Erkrankung habe. Doch auch diese Untersuchung ergab nichts.

Ich war wirklich verzweifelt! Nicht zu wissen, was man hat, kann einen echt verrückt machen und somit musste ich ein Ernährungstagebuch führen und gucken, was ich vertrage und was nicht. Auffällig war, dass ich immer, wenn ich etwas recht zuckerhaltiges gegessen habe, Durchfall, Bauchschmerzen und einen Blähbauch bekam. Ich dachte an FI, informierte mich im Internet und stieß dann dabei zufällig auf Candida Albicans. Ich machte den Selbsttest (Speicheltest) und spätestens seit heute morgen weiß ich, was mir die ganze Zeit so Probleme bereitet hat. Hoffentlich ist das „heilbar“ und ich werde die Pilze für immer los!?

Ich frage mich nur, warum der Internist bzw. der Pathologe, der meine Gewebeproben aus dem Darm untersucht hat, nichts gefunden hat?? Warum man im Blut oder im Stuhl nie etwas gefunden hat bzw. nie spezifisch danach gesucht hat? Bisher waren immer meine Entzündungswerte erhöht und keiner wusste warum. Aber ist doch klar, wenn man da mit Pilzen „verseucht“ ist, dass dann das Immunsystem zu kämpfen hat und das äußert sich dann so.

Was soll ich jetzt nur machen bzw. wie gehe ich das Problem jetzt am besten an? Der Speicheltest wird alleine nicht als sichere Diagnose reichen oder? Ich muss sicher spezifisch darauf untersucht werden (Blut, Stuhl)?

Wenn ich das alles so lese, machen mir meine Amalgamfüllung echt Sorgen!! Das hört sich alles ziemlich kompliziert (Ausleitung usw.) und auch irgendwie bedrohlich (Quecksilber) an.

Was soll ich machen? Kann mir jemand helfen, mir einen Tipp geben??

Liebe Grüße
Spaiky
 
Mir ist spontan der Rüdiger Dahlke in den Sinn gekommen "Krankheit als Weg" oder anderes.... Er beschreibt sehr schön, dass viele Krankheiten Zeichen sind auf die man achten soll. Zeichen der Seele....
 
Dahlke ist gut, er sieht das realistischer und ganzheitlicher als viele Standardschulmediziner.

"Krankheit als Weg" ist als Signal zu verstehen, es sind Körpersignale, der Körper sagt uns "he! Da ist was falsch gelaufen, was hast du gemacht, oder machen lassen? Forsch mal nach wie unsinnig das war! Jetzt geht es mir zu weit, wach mal auf, ich streike damit du endlich mal wach wirst...!"

Wenn man diese Signale zu deuten versteht (sie kommem immer, und nicht selten, sind schon lange zuvor Vorwarnungen da gewesen), dann kommt man über die Erkennung der wahren Ursachen i.d.R. auch (selbst) recht bald zu einer soliden Erkenntnis für Entscheidungen und in Richtung Genesung. Leider haben die meisten Menschen verlernt auf solche Signale rechtzeitig zu achten und auch die Mediziner sind nicht immer hilfreich dabei. Vermutlich weil viele Mediziner solche Techniken nie intensiv gelernt haben, oder dabei kaum etwas verdient werden kann!

Fehlersuche sagt ein Techniker dazu, ein Mediziner sagt Anamnese (Krankengeschichte), aber welcher Patient hat es mal erlebt, dass sich ein Mediziner ernsthaft damit beschäftigt hat, ich habe das in Jahrzehnten nicht erlebt. Eher das Gegenteil, wenn ich selbst das Thema in die Richtung lenkte: "Keine Zeit, ihr Unfall vor 40 Jahren, das bekommt man im Alter, das ist psychisch, sind ihre Schmerzen wirklich so wie sie berichten?" Ja ich weiss, es gibt auch Ausnahmen...

Und auch bei Candida war es bei mir so, lediglich Eigeninitiative hat mich zum Ziel gebracht.

Die Ärzte die es besser wissen, oder gewissenhafter vorgehen, Erfahrung und Erfolge bei der Fehlersuche besitzen 'sind dünn gesät'. Und in wichtigen Bereichen werden kaum noch Spezialisten ausgebildet (Toxikologen, Umweltmediziner, etc.), oder sie werden sogar bekämpft und die ganzheitlich Denkenden, werden von der Schulmedizin auch gar nicht so gerne gesehen... Evtl. liegt es ja daran, dass diese oft sogar mehr Erfolge haben mit ihren Ursachen-Therapien! Meine Erfahrung ist so!

DEshalb kann ich nur raten, nicht aufgeben, in Ruhe sich breit informieren, versuchen echte Ursachen zu erkennen und zu bekämpfen - dann kann bald Genesung winken, statt lebenslanger Symptompflegeversuche oder Rätselraten.

Viel Erfolg!
 
Hallo Nobix

Vielen Dank für die Infos. Die Amalgamfüllungen werden auf jeden Fall heraus kommen, hab ich schon länger im Auge. Nur der entsprechende Arzt fehlt mir noch. Die Zahnarztliste von den ganzheitlichen Zahnärzten in meiner Nähe hatte ich schon durch und nicht so gute Erfahrungen gemacht. Vorallem bei dem Zahnarzt in Karlsruhe wurde mir einiges an Geld abgeknöpft nur für ein Info Gespräch ohne konkrete Ankündigung. War echt bitter sauer! Ehrlich gesagt hab ich mir die meisten Infos selbst angelesen.

Bin gerade noch bei dr. O in Dannstadt in Behandlung zwecks Zähne ziehen. Aber für Amalgam möchte ich mir einen Zahnarzt suchen der die Schutzmaßnahmen selbstverständlich praktiziert. Ist mir nach etlichen Ausbohren ohne Schutzmaßnahmen natürlich jetzt nach erworbenem Wissen sehr wichtig. Auch die Ausleitung danach werde ich machen ( Chlorella, Bärlauch und Koriander) Hab als Zahnarzt Dr. Guggenbiehl mal ins Auge gefasst in Homburg. Hat jemand Erfahrung mit ihm?

Mein ganzheitlich arbeitender Hausarzt hat mir empfohlen eben jetzt erst mal die Phönix Entgiftungskur zu machen, zur Stärkung der Entgiftungsorgane bis alles Amalgam draußen ist. Meine Bedenken sind nur das diese Kur das Quecksilber das im Körper ist nicht bindet z.B. Darm und ich deshalb noch gerne Chlorella dazu nehmen würde bis die Füllungen alle draußen sind. Danach weiter Ausleiten mit entsprechenden Mittel ( Bärlauch, Koriander, Chlorella)

Weiterhin nehme ich seit zwei Tagen Basenpulver, da ich ziemlich im sauren Bereich liege, laut ph Streifen (Urin)
Mir ist auch hier durch die vielen Antworten erst so richtig klar geworden, zwecks Symbiose Quecksilber und Pilze. Vielen Dank noch mal an der Stelle!
Weiterhin trinke ich nun jeden morgen wieder regelmäßig reine Sauermolke um meinem Darm was gutes zu tun.

Mir ist auch noch nicht ganz klar ob ich dann nach der Entfernung und Entgiftung den Pilz bekämpfen soll oder währenddessen?

@ autodidakt: Habe schon ab und zu leichtes ziehen in der Nierengegend, aber glaube fest es hat was mit meinen über Jahre bestehenden Amalgamfüllungen zu tun. Urin wurde gerade untersucht alles in Ordnung.

Liebe grüße
neram
 
Bei meinen Recherchen ist mir gerade etwas sehr Kluges von Eugen Roth unter die Augen gekommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte als Ermutigung:

Vergebliche Warnung:

Der Leib sagt es der Seele oft,
Dass er auf ihre Bess’rung hofft;

Er fleht das Rauchen einzudämmen,
Ihn nicht mit Bier zu Überschwemmen,
Ihm etwas Ruhe doch zu gönnen –
Bald wird er’s nicht mehr schaffen können.

Die Seele murrt: „Lass’ Dein Geplärr!
Du bist der Knecht – ich bin der Herr!“

Der Körper, tief beleidigt, schweigt –
Bis er dann eines Tages streikt.
Die Seele, hilflos und bedeppt,
Den kranken Leib zum Doktor schleppt.

Und was meint ihr erfährt sie dort?
Genau das Selbe Wort für Wort,
Womit der Leib ihr jeden Tag
Vergeblich in den Ohren lag.

(Eugen Roth)
Quelle:
https://www.gesund-im-net.de/lotse.doc Seite 133


PS (noch ein Gedicht):
Was lernen wir aus der Geschichte,
selbst ein Poet beherrscht Anamnese - kausal,
aber kaum ein Medikus schreibt gute Gedichte,
dafür so manch Diagnose oder Rezept, der Kategorie - fatal.
 
Ich habe beste Erfahrungen mit meiner Heilpraktikerin gemacht.
Für meine Hausärztin waren Pilze z.B. keine Krankheit, weil jeder Mensch Pilze im Darm hat.

Pilze können sich aber auch nur so explosionsartig vermehren, wenn das Immunsystem geschwächt ist.
Was mich aufhorchen lies, war deine Aussage, das nach Biergenuss die Beschwerden besonders stark waren.
Bier wird aus Gerste hergestellt.
Was viele Menschen nicht wissen ist, das im Getreide Eiweiße enthalten sind, die sie nicht vertragen.
Die bestimmten Eiweiße lösen Abwehrreaktionen im Körper aus.
Die Bekannteste Unverträglichkeit ist die Zöliakie, bei der Weizengluten nicht vertragen wird.
Mittlerweile ist die Forschung weiter und bestätigt, auch andere Eiweiße können nicht vertragen werden, es lässt sich aber sehr schwer nachweisen.
Wenn dein Darm nun ständig beim Genuss von Getreideprodukten (Brot, Kuchen, Nudeln, Pudding, Soßen, Bier) zusieht, den "Mist" schnell los zu werden, hast Du Durchfall.
Durch den Durchfall kommt es zu Mangelerscheinungen, z.B. Eisenmangel,
der wiederum zu Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Unterversorgung von Sauerstoff im Körper führt.
Auch die Ausbreitung von Pilzen im Körper kommt vom Durchfall. Die guten Milchsäurebakterien werden einfach ausgespült.

Die Unverträglichkeit geht auch mit schlechten Zähnen,
Hautproblemen und ständigen schmerzenden Aphten im Mund einher.

Die Pilze wiederum verursachen mit ihren Stoffwechselprodukten Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche.

Versuch doch mal, Dich ohne Kohlehydrate (außer Gemüse) zu ernähren.
Ich schreibe das, weil in vielen Lebensmitteln versteckt Stärke enthalten ist.
Man denkt, man kauft TK Gemüse mit Kräuterbutter, aber in der Butter ist Mehl versteckt.
Lightmayonnaise.....wenig Fett, dafür mit einem Stärkepudding gestreckt.

Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, wenn es Dich interessiert, kannst Du ja nachfragen.

Auf jeden Fall ernähren sich die Pilze von Zucker und Stärke, die in Zucker aufgespalten wird, deshalb auch erst mal kein Obst.
In der Apotheke gibt es unterstützend Tropfen.
Milchprodukte bewirken, da sich statt der Pilze im Darm wieder Milchsäurebakterien ansiedeln.
Milchzucker ist der einzige Zucker, den Pilze nicht verwerten können.
Den kannst Du essen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben