Help

Themenstarter
Beitritt
02.08.10
Beiträge
1
hey,
ich weiss gar nicht wo ich so recht anfangen soll..
deswegen versuch ich euch einfach mal mein/e problem/probleme zu schildern..

seit circa 7 monaten befinde ich mich wieder in einer festen beziehung..
jedoch ist der sex nicht so wieich es mir erwünsche...
und ich würd so gern wissen woran es liegt?
wie kriege ich es hin das ich feuchter werde?
liegt es vllt daran das ich leider im jahr 2009 eine abtreibung hatte?
oder warum habe ich schmerzen beim wasser lassen nach dem sex..
wieso komme ich nicht zum orgasmus?

ich weiss nicht wirklich ob ich mit so fragen hier richtig bin, aber es sind einfach dinge die mich selber verunsichern und ich such dann den fehler bei mir..

als ich 2009 abgetrieben habe, war ich mir zu 1000% sicher, du lässt es nie wieder soweit kommen das du jemals wieder in die situation kommen musst.
ich habe alle ärtzlichen rate angenommen, nehme die pille regelmäßig, doch seit circa 2 monaten habe ich sehr schlimme würgreize und rückenschmerzen. ich muss brechen, und das war vorher nie der fall...
einen schwangerschaftstest habe ich auch schon gemacht, dieser ist zum glück negativ ausgefallen und meine Tage habe ich auch bekommen.

Nur ich würd gern wissen woran das alles liegt.
und nicht einer von euch irgendeine diagnose hat.

Lg
 
Hallo,

scheint mir "psychosomatisch" bedingt zu sein.
Es steckt vermutlich ein Glaubenssatz dahinter.
Dein Körper macht mit - er tut alles, damit du nie wieder in diese Situation kommst.
als ich 2009 abgetrieben habe, war ich mir zu 1000% sicher, du lässt es nie wieder soweit kommen das du jemals wieder in die situation kommen musst.
 
Hallo Silvia,

also das A und O für guten Sex ist eine erfüllende Partnerschaft. Habt ihr genug Kommunikation, fühlst Du Dich richtig wohl mit ihm, geht er auf Dich ein, habt ihr ein intensives Vorspiel?

Es kann natürlich auch sein, dass Du in Dir damals eine Blockade gelegt hast ... auf keinen Fall mehr schwanger werden ... und dadurch einfach gehemmt bist, also Dein Körper sich nicht fallenlassen kann. Dieses Knöpfchen müsstest Du wieder umschalten. Dafür gibt es gute Methoden wie die Kinesiologie und EFT z.B..

Es kann natürlich auch hormonelle Gründe haben. Die Pille blockiert ja das eigene Hormonsystem komplett, so dass dadurch vielfältige Symptome entstehen können.

Mangelnde Feuchtigkeit oder auch Schmerzen danach können z.B. von Estriolmangel herrühren.

Mir ist damals von der Pille auch schlecht geworden (habe 2 Jahre verschiedene Präparate ausprobiert und habe das Thema Pille dann abgehakt. Mann, war mir übel damals.), heute bin ich ein großer Gegner von dieser Methode. Genauso sicher, wenn richtig angewendet, ist die sympto-thermale Methode.

VG
julisa
 
Hallo Silvia,

mir scheint da auch die Psyche spielt eine große Rolle bei Deinen Problemen. Hast Du denn eine gute Partnerschaft?

Vielleicht ist es auch, zumindest teilweise, wirklich die Pille die Deinen Körper durcheinander bringt.

Hier nur mal als Beispiel:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/72314-rheumatische-beschwerden-antibabypille.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/66185-pille.html

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Silvia,dass Du mit dieser Situation unzufrieden bist, kann ich gut verstehen.
Wichtig ist ja erstmal die Frage, ob Du überhaupt Lust auf Sex hast. Ist das nicht der Fall, kannst Du Dir die Frage im Prinzip selbst geben. Die Scheide wird ja erst feucht durch sexuelle Stimmulation. Ist das Vorspiel lang genug? Wenn nicht, dann kann das auch nicht klappen. Natürlich ist auch klar, wie die anderen auch schon sagten, vielleicht hast Du unterbewußt Stress, dadurch dass Du vor einer erneuten Schwangerschaft bzw. einer Abtreibung Angst hast. Das verhindert dann auch den Orgasmus. Was ist mit Deinem Partner, hat er Verständnis für Dich und Deine Probleme. Wenn Du nicht zufrieden bist mit eurem Sex, dann versuch doch Deinen Partner sanft und schonend zu sagen oder zu zeigen ´, was du magst. Hasr Du mit Deinem Partner darüber gesprochen?
Das ist auch wichtig. Und sollte es dann noch nicht klappen, musst Du mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen. ein Tipp: Statt teurer Scheidensalben tut auch Vaseline oder Bäbyöl, kurz vorher angewandt. Natürlich nur zum ausprobieren. Wenn Dir sowieso ständig übel ist, geh zum Arzt und versuche eine andere Pille. Bei mir hat es damals auch fast 1 Jahr gedauert, bis ich die richtige Pille bekommen habe.
Alles gute und viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvia,
zu Deinen Beschwerden zwei Anmerkungen :
1. Es ist möglich , dass Du diese Pille nicht verträgst, Deine Hormone durcheinander sind.
Also beim Arzt ansprechen.Hormonunstimmigkeiten machen sich auch in der Haut bemerkbar.

2. Die Haut , besonders die Schleimhäute sind sehr empfindlich. Hast Du vielleicht Verdauungsprobleme ? Ist Deine Nase oft gereizt , geschwollen und entzündet ? Die Haut , besonders die Schleimhäute ,reagieren oft sehr schnell auf Nährstoffmangel .
Hast Du die Übelkeit nach dem Essen ?

Und : Lass Dir keine psychischen Probleme einreden. Das ist meist nur Gerede von Ärzten die nicht weiter wissen.

LG K.
 
Oben