Besenreiser durch Wassereinlagerungen?

Themenstarter
Beitritt
25.07.10
Beiträge
123
Hallo Leute!
Ich habe extrem viele große Besenreißer am Ober-und Unterschenkel und Rücken. Der Arzt meinte das sei extrem ungewöhnlich in meinem Alter, sowas sollte ich eigentlich erst 40 Jahre später haben.:eek: Naja.
Jedenfalls frage ich mich, ob dass nicht durch die HIT bzw die Wassereinlagerungen kommen kann?? Meine Waden und Oberschenkel sind oft so aufgebläht, eigentlich vor allem immer wenn ich spät abends noch etwas (histaminarm natürlich) esse.
Ist auf jeden Fall das kleinste Übel, einfach der Neugierde halber.
Lieben Gruß,
Mello
 
Besenreißer durch Wassereinlagerungen ?

Ich schon wieder:wave:

Seit den 9 Monaten meiner HIT habe ich diese Dinger auch:eek:
Stellt man/frau erst fest, wenn das Wetter kurze Kleider und Röcke auf den Plan ruft.
Aber woran das liegt :confused:

Wassereinlagerungen wären eine Möglichkeit und einleuchtend, aber ich habe gar keine.
Vielleicht meldet sich hier die Damenwelt nochmal zu Wort

Wünsch dir eine erholsame Nacht
 
Besenreißer durch Wassereinlagerungen ?

Besenreiser hängen häufig mit einer konstitutionellen Bindegewebsschwäche zusammen, d.h. mit einer angeborenen Veranlagung.
Schon junge Frauen können diese Veränderungen haben.
Oft treten sie auch durch die Hormonumstellung während einer Schwangerschaft auf.

Es ist also nicht unbedingt eine Frage des Alters, wann sich die ersten Besenreiser einstellen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben