ZA in Salzburg/OÖ der Dreifachschutz verwendet...

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
ZA in Ö der Dreifachschutz verwendet...

..und nicht nur Privatpatienten nimmt?

Hallo

Habe mich jetzt gerade eingehend mit Dreifachschutz bei der Amalgamentfernung sowie den Risiken ohne befasst.
Besonders die Geschichte von Klinghardt war sehr erschreckend.

Ich habe ja schon einen Termin gemacht bei einem ZA der mir das Amalgam entfernen würde (leider hab ich nicht nachgefragt ob er Kofferdamm und 3-fach Schutz verwendet,werde diesbezügl. auch am Montag noch mal in der Praxis anrufen und nachhaken...)

Soviel ich weiß machen das ja die meisten gar nicht und wenn ich keinen ZA in der Nähe finden würde der das mit Schutz noch zu einem einigermassen leistbaren Preis macht, bin ich gerade am überlegen ob ich mir nicht die Amalgamzähne einfach ziehen lassen sollte.

Sieht zwar nicht so toll aus dann aber es handelt sich ja gottseidank um Backenzähne und die wären dann endgültig raus (bei anderen Leuten werden die ja auch gezogen wenn sie schon zu schlecht für eine Behandlung sind)

Klingt jetzt vielleicht geisteskrank sich freiwillig nen Zahn ziehen zu lassen aber da mir alles schnell zu kompliziert wird mit ZAsuchen und so, sowie ich finanziell auch nicht gerade die Reichste bin,könnte ich mir diese Option schon auch vorstellen.

Nur welcher Zahnarzt würde das machen und müsste ich da vielleicht Schmerzen vorspielen oder ähnliches damit mich die nicht für komplett bescheuert erklären und zum Psychiater schicken?

Werde jetzt erstmals so wie folgt vorgehen:

1.am Mo dort anrufen und nachfragen, wenn er keinen Schutz macht bzw das zu teuer wird
2.andere Zahnärzte in der Gegend anrufen und nachfragen
bzw einen ZA kontaktieren den ich vl vom Forum vorgeschlagen bekomme.

3.wenn das alles nix bringt schauen dass mir die Zähne gezogen werden...(??)

Es muss ja auch nicht alles sofort auf der Stelle sein aber es sollte eben machbar und möglich sein dass ich dafür nicht extra nach Wien oder Hamburg fahren muss oder pro Zahn mehr als 200 Euro zahle....

(Leider gibt es auch kein österreichisches Amalgamforum :( )


So genug gejammert jetzt...

und schon mal Danke im Voraus für eure Ratschläge.

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZA Ö der Dreifachschutz verwendet...

Habe gerade die Suchfunktion auf der hier empfohlenen Homepage ganzheitiche Zahnmedizin benutzt und in meiner näheren Gegend keinen Treffer. :( .
Das Näheste war ja wie gedacht Sbg dort hatte ich einen Treffer.
Werde dort mal anrufen wie es bei dieser Ärztin aussieht wegen Versicherung,Kosten und Dreifachschutz falls der ZA von mir das nicht macht....

Ich hoffe mal dass das glatt geht,werde noch bezüglich anderer Städte suchen.

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben