Pep-up“ Die tägliche „Supernahrung“

Themenstarter
Beitritt
15.07.10
Beiträge
18
Hallo,

Bezugnehmend auf ...

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...eren-stellen-bitte-um-hilfe-2.html#post519409

und

Die tägliche „Supernahrung“ [Archiv] - Esoterik-Forum

... habe ich mir nun folgendes besorgt:

Bierhefeflocken (BIOLABOR) - DM-Drogerie Markt
Bio-Weizenkeime (DAVERT) - Bioladen
Lecithin Granulat (BÄRBEL DREXEL) von Muttern
Bio-Distelöl (?) - Bioladen
usw.

Ich habe jeweils 1 Eßlöffel Bierhefeflocken, Weizenkeim, Lecithin und Distelöl
in den Meßbecher getan. Dazu noch 1 Eigelb, 250ml fettarme Bio-Milch und 1 Teelöffel Sahne.
Auf Zitronensaft habe ich erst mal verzichtet, weil das auf mich abführend wirkt. Als Alternative kommt dann später Bio-Acerolapulver rein.

Das Ganze wurde dann mit einem Stabmixer verquirlt. Ich wollte dann erst mal sehen wie diese Mixtur ohne Süßung schmeckt. Das hat mir echt die Socken ausgezogen. Kaum auszuhalten das Hexengebräu ;)
Ich habe dann ordentlich mit Agavendicksaft gesüßt, hat aber nicht viel gebracht. Die Bierhefe haut voll durch.

Tja, an meiner Mixtur werde ich auf jeden Fall was ändern müssen. Diese täglich "Selbstkasteiung" muß ja nicht sein *grins*. Hab auch schon was im Sinn. Die Bierhefe gibt´s als Preßlinge beim DM-Drogerie Markt. Die nehme ich dann einfach mit meiner Mixtur ein.

Mich würde mal interessieren ob es hier auch Einige gibt die "Pep-up" zu sich nehmen, und mit welcher Rezeptur ?

@Rawotina
Deine Mixtur teste ich auch mal.

Gruß Gabriel
 
Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Mix "Pep-up" und möchte sich dazu äußern? Ich hole den Thread hoch.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Gundolf,

Ich habe eine "PEP-UP Mixtur" die ich nun ganz gut vertrage und täglich 1x trinke. Meistens direkt vor dem Frühstück.

0,3l Hafermilch (Bio)
1 gestrichener EL Lecithingranulat
1 gehäufter EL Weizenkeim (Bio)
1/2 EL Distelöl (Bio)
Saft aus einer halben Zitrone (Bio), wird aber demnächst ersetzt durch Aceroloapulver (Bio)
Eigelb (Bioei), aber nur alle 2 Tage
Algavendicksaft

Die Bierhefe nehme ich in Form von Tabletten (gepreßt) ein. Als Flocken in der Mixtur beigemischt schmeckt das Ganze furchtbar.
Was ich noch suche ist eine Ersatz für das Eigelb, alle 2 Tage.

Es ist aber folgendes zu beachten:
.... Da Hefe, Weizenkeim und Lezithin einen Phosphorüberschuß aufweisen, balanciert sie diese mit Extragaben von Kalzium und Magnesium ...

*grübel* welche Extrabeigabe das ist, weiß ich nicht. Ich dachte daran "Magnesium + Calcium" von Kneip zu nehmen.

Zutaten:

Calciumcarbonat
Magnesiumcarbonat
Dextrose
Maisstärke
Maltodextrin
Trennmittel:
Magnesiumstearat
Siliciumdioxid
Aroma.

Frei von Gluten, Lactose, Gelantine und Farbstoffe.

Weiß jemand ob man diese Tabletten bedenkenlos einnehmen kann ?

Gruß Gabriel

EDIT: Habe gerade erfahren das mit "Aroma" chemisch hergestelltes Bananenaroma gemeint ist. Also werde ich weitersuchen nach einem Präparat ohne Chemiekeule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben