Chlamydieninfektion - bitte lesen

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
hallo ihr,

hab ein problem naja bzw. ich noch nicht aber mein partner.

er hat chlamydien,wir sind seit 2 jahren zusammen,er muss sie sich vor mir geholt haben,denn fremd gegangen ist er nicht;)

ich wiederum habe aber keine chlamydien,wie geht denn das:eek: meine ärztin wunderte sich auch ein wenig da meistens wenns einer hat der andere dann auch hat,muss ich mich nun sorgen oder nicht???

bei meinem freund ist es chronisch gewordenmeint der arzt weil es länger als 2 jahre besteht,er kann auch derzeit (sperma test)keine kinder zeugen :(

er hat aber keinerlei symptome,die hätte eher ich,doch bei mir kam anhand des abstrichs nichts raus.
 
Chlamydieninfektion-bitte lesen

Hallo sussy,

Du schreibst, daß Ihr zwei Jahre zusammen seid.
Der Arzt meint aber, daß Dein Freund die Chlamydien länger als zwei Jahre schon hat, also hat er sie doch mutmaßlich nicht von Dir geholt sondern hatte sie schon, als Ihr zusammen gekommen seid.
Ein Glück, daß Du sie bis jetzt nicht hast
yes.gif


Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- der Abstrich bei Dir war falsch negativ und sollte wiederholt werden.
- es wurde nicht die richtige Nachweis-Methode gewählt
- Dein Freund ist Chlamydien-"Träger", hat aber keine Symptome. Ist er denn auf Chlamydien getestet worden?

Diagnose
Chlamydien sind sehr schwer anzüchtbar. Deshalb bedient man sich heute moderner molekulargenetischer Verfahren. Am sichersten ist die so genannte PCR-Methode, mit der das Erbgut dieses Erregers aus verschiedenen Körpermaterialien nachgewiesen werden kann. Diese Untersuchungsmethode ist insbesondere für die Diagnose akuter Infektionen geeignet. Untersucht werden Abstriche vom Muttermund (Zervix), der Harnröhre (Urethra) oder der Augenbindehaut. Die erste Portion (!) eines Urins („Anfangsstrahlurin“), der die infizierten Schleimhautzellen der Harnröhre enthält, ist ebenfalls geeignet.

Bei chronischen Verläufen gelingt der Bakterien-Direktnachweis oft nicht mehr. Hier kann man versuchen, die Diagnose durch die Chlamydien-Antikörperbestimmung im Blut zu stellen.
Chlamydia trachomatis - Chlamydien

Chlamydia trachomatis - bersicht
 
Chlamydieninfektion-bitte lesen

ja genau er muss sie vor mir geholt haben richtig.

bei mir wurde ganz normale abstrich gemacht gehe jetzt aber nochmal erneut einen machen der letzte liegt fast 1 jahr zurück,welche möglichkeiten gibts bei frauen noch um das testen zu können?

bei ihm wurde nur routine gemacht ultraschal und im sperma wurden dann die chlamydien festgestellt(im sperma?) und dort sah man auch das seine spermis sich nicht bewegen.

jetzt war er nochmal bei nem anderen doc der hat urin gemacht und abstrich,ergebnise nächste woche.
lg
 
Hallo sussy,

im zweiten Link in #2 wird beschrieben, wie die Diagnose erstellt werden kann.
 
Chlamydien kann man sich genauso über eine fremde Toilette holen.

Oder wenn man ständige Entzündungen im HNO
oder Magen-Darmbereich hat.

Sie sind mit Verursacher der Zerstörung von Schleimhaut

Ein guter Arzt behandelt den Partner,
wegen der Übertragungsgefahr gleich mit.


lg
 
da gehen die meinungen echt auseinander,eigentlich vertrau ich meinem doc der mir ausdrücklich sagte,,diese art nur durch geschlechtsverkehr:rolleyes:,,

ich wurde nicht mitbehandelt weil bei mir durch meine gyn am abstrich nichts gefunden wurde,kann ich ihr trauen?

ich habe symptome , mein partner nicht:idee:
 
Hallo sussy,

mir kommt die Meinung Deiner Gyn vor wie die Aufforderung zum Russisch Roulette:
wenn jetzt keine Chlamydien bei Dir gefunden wurden, Dein Freund sie aber noch hat, dann kannst Du Dich doch jederzeit anstecken? Und dann geht das Ping-Pong-Spiel weiter, weil Du ihn dann anstecken kannst.

Vielleicht war auch einfach der Abstrich nicht richtig gemacht? Ist bei Dir denn schon eine Diagnose mit PCR (s. #2) gemacht worden?
 
ich wurde nicht mitbehandelt weil bei mir durch meine gyn am abstrich nichts gefunden wurde,kann ich ihr trauen?

ich habe symptome , mein partner nicht:idee:

Das ist doch das fatale bei dieser Infektion keine Symptome zu haben.
Auch eine chron. Chlamydieninfektion kann man erfolgreich mit Antibiotika behandeln und man muss behandeln.

Hier gehören Bluttests gemacht bei beiden.

Grüßle Michel
 
Ja, und außerdem gibt es das "Schwimmbadtrachom", durch Chlamydia trachomatis verursacht (eine Augenentzündung).

Die Diagnostik vermittels Abstrich ist fehleranfällig, da muss die Präanalytik stimmen, die Aufbewahrung, der Versandt, die Laboranalytik. Das muss man mindestens wiederholen, außerdem mehrere Verfahren, um die Dianose zu sichern - eben weil Dein Freund nachgewiesene hat.

Ich hab einschlägige Erfahrung, mehrere Abstriche negativ - der 3. Arzt, hat offensichtlich alles richtig gemacht, das Labor anscheinend auch- Chlamydien nachgewiesen.

Viele Grüße
Krissi
 
hallo,

PCR test?? nein wurde nicht gemacht nicht das ich wüsste.

meiin freund wurde 2 wochenlang mit antibiotikum behandelt,letzte woche war er zum urin und harnröhrenabstrich,soeben kam das ergebnis,KEINE CHAMYDIEN mehr.(wohlgemerkt war er diesmal bei einem anderen arzt,der erste der nahm nur sperma und stelt dort die infeektion fest??? behandelte ihn und fertig.

find das alles komisch,denn er ha nie beschwerden gehabt auch nicht mit den augen ,ich habe unterbauch schmerzen ,brennen beim wasserlassen(ab und zu) schmerzen beim sex,starken ausfluss,und bei mir ist niiiichts?
 
.

find das alles komisch,denn er ha nie beschwerden gehabt auch nicht mit den augen ,ich habe unterbauch schmerzen ,brennen beim wasserlassen(ab und zu) schmerzen beim sex,starken ausfluss,und bei mir ist niiiichts?

Na wenn das nicht reicht-du solltest mal deinen Arzt wechseln, obwohl die nötigen Bluttests macht der Hausarzt auch :wave:

14 Tage AB reichen bei chron. Chlamydiose garantiert nicht und später könnte sich das bei ihm Prostatakrebs nennen oder Rheuma.........

Chlamydien in Harnröhre | chlamydiapneumoniae.de

Grüßle Michel
 
Hallo sussy,

ob die zwei Wochen Antibiotika bei einer chronischen Infektion ausreichen weiß ich nicht :confused:.

Sorry, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei welchem Arzt war denn Dein Freund? Bei einem Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten?

Wenn Du Beschwerden hast solltest Du nicht locker lassen, über die entsprechende Testmethode wurde ja schon geschrieben. Vielleicht könnt Ihr Euch ja zusammen den passenden Arzt suchen und gemeinsam dorthin gehen :rolleyes:. Dann sind alle Infos beisammen und für den Arzt am besten zu beurteilen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
laso sen ergebniss ist da und er hat keine chlamydin mehr.

er hat im janur nur 14 tage lang antiobiotikum genommen,wies schient hats doch geholfen.
ich war zur sicherheit auch nochmal und bei mir ist nach wie vor nichts schon damals nicht.

ich denke bei mir ist es PCO .ich habe ja auch ganz arg probleme vor und während der regel.


LG
 
Na wenn das nicht reicht-du solltest mal deinen Arzt wechseln, obwohl die nötigen Bluttests macht der Hausarzt auch :wave:

14 Tage AB reichen bei chron. Chlamydiose garantiert nicht und später könnte sich das bei ihm Prostatakrebs nennen oder Rheuma.........

Chlamydien in Harnröhre | chlamydiapneumoniae.de

Grüßle Michel

habe diese jahr 3 x gyn gewechslet 4x hausrazt 2 internist,damit ist jetzt schluss jeder sagt selbe .

sie haben nichts,ja ist alles der kopf ich weiß,bin zu gyn wegen unterleibsschmerzen dort war alles ok , wieder zurück zu HA,der fand auch nix, ab überweisung internist auch der fand nichts.wo noch hin?
 
Hallo sussy,

gib doch bei der Suchfunktion mal "Endometriose" ein, dies könnte auch für Dich interessant sein :). Doch trotz allem würde ich die Chlamydien im Hinterkopf behalten, so "logisch" scheint mir das nicht, dass Du keine Infektion hast wenn Ihr schon zwei Jahre zusammen seid :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
weißt duich hab angeblich verstecktes hashimoto,verstecke nierenerkrankung ich kann nicht auf alles was geben ,gefunden etwas wo hand und fuss hat wird nicht.

meine gyn meinte zu mir,,sein sie doch froh wenn sie keine haben was wollen sie mehr,,?

recht hat sie ja irgendwo schon.

gibt es dennauch verstecke chlamyiden?

danke für den hinweis ich such mich mal durch

:wave:
 
Hallo sussy,

gibt es dennauch verstecke chlamyiden?
das weiß ich so nicht, ich weiß nur es dauert oft lange Zeit bis eine Infektion entdeckt wird. Aber dazu hast Du ja schon viele Infos bekommen :) - genau, lies Dich da mal durch ;).

Was ich aber auch interessant finde:
ich hab angeblich verstecktes hashimoto,verstecke nierenerkrankung
Was denn nun :confused:, oder etwa beides? Und wieso "versteckt", das habe ich bisher noch nicht gehört.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
latente Unterfunktion der SD heißt ja versteckt,so hat mein damaliger endo es mir erklärt.

naja und die NN sind halt schwach aber insuffizienz ists keine.

aller ein drum und num , also bei meinem partner sind die chlamydien ausgeheilt da ist nichts mehr,es wurde urin , und abstrich aus der harnröhre gemacht + sperma.

LG
 
Keine Panik jetzt,

aber es sollte wirklich ein Bluttest in einem halben Jahr spätestens gemacht werden und bei Beschwerden früher , wenn Kinderwunsch besteht-sofort!

Grüßle Michel
 
Oben