Schwermetallausleitung und Kinderwunsch

Themenstarter
Beitritt
16.04.10
Beiträge
9
Hallo Mädels,

ich habe eine Fragen bzw. bräuchte eure Erfahrungen.

Ich hatte jahrelang (ca. 13 Jahre) Amalgam in den Zähnen. Hab vor 5 Jahren eine gsunde Tochter bekommen. Ich fühle mich gesund. Hab keine Beschwerden. Bin damals im 2 ÜZ schwanger geworden. Die SS war super ohne Probleme.

Allerdings habe ich seit Februar Hashimoto Diagnose. Es wurde entweder nach der Schwangerschaft augelost, oder durch Jod Tabletten die mir meine Internistin verschrieben hat und die ich fast ein jahr brav eingenommen habe...:mad: Außerdem könnte es erblich bednigt sein, da meine Tante und eine Kusine von mir das auch haben.

Nun habe ich vor ca. 2 Jahren alles Amalgame aus den Zähnen entfernen lassen. Im Februar habe ich ein dmps-test gemacht. Hat sich rausgestellt, dass meine Quecksilber und Kupfer Werte erhöht sind. Daraufhin 10 Wochen mit dmsa kapseln entgiftet. Jetzt nach dem zweiten dmps test sind die Werte immer noch erhöht (noch höcher als vorher...:eek:).

Mein Artzt schlägt mir vor, weiter mit dmps spritzen (4-6 Wochen lang) zu entgiften. Mein Mann sagt dagegen, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache. Und es hundertausende Frauen sich darüber gar keine Gedanken machen und gesunde Kinder bekommen. Außerdem geht es mir ja gut, und ich keine Vergiftungsymptomatik habe. Die Entgiftung selbst könnte ja auch Auswirkungen auf mein Körper haben. Er ist der Meinung, dass wir mit dem Üben anfangen sollen, da wir ja auch nicht junger werden.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Hab ihr Erfahrungen, Tipps für mich?

Danke schon mal im Voraus

Olga
:fans:
 
Schermetalleausleitung und Kinderwunsch

Hallo Olga,

alles Quecksilber (und andere Schwermetalle), das du vor der SS entgiftest, geht nicht an das Kind. Ansonsten gehen während SS und Stillzeit etwa 2/3 der Schwermetalle, die du im Körper hast, an das Kind. Für dich ist eine SS also die beste Entgiftung überhaupt, für das Kind ... oh Schreck.

Nichtsdestotrotz kann man auch mit Amalgam-Füllungen im Mund gesunde Kinder bekommen.

Die Schilddrüsenprobleme würden mir bzgl. SS mehr Kopfzerbrechen machen denn das Quecksilber. Und wahrscheinlich hängt beides sowieso zusammen!

LG, Esther.
 
Oben