Periode Panikattacken

Themenstarter
Beitritt
04.07.10
Beiträge
15
Mal eine frage an die Frauen :D

verstärken sich eure panickattacken auch während der periodenzeit mehr und woran liegt das?

Und wenn ich mal nicht meine Periode habe,habe ich nur morgens beim aufwachen panickattacken,was ist das :confused:

kann jemand helfen?

Liebe Grüße Snappycat :)
 
Periode Panickattacken

Hi...bei mir selbst habe ich eher festgestellt, dass ich kurz vor (1-2 Tage) meiner Periode die Panikattacken besonders stark habe!
Aber da ich zur Zeit wegen der PA sowieso "am Stock" gehe, spielt das bei mir eh keine Rolle


Liebe Grüße :traurigwink:

Michaela
 
Periode Panickattacken

Panikattacken können durchaus durch ein aus dem Gleichgewicht geratenes Hormonsystem getriggert werden. (Wenn es Symptome gibt, stimmt etwas nicht. Die Periode sollte eigentlich problemlos erlebt werden.)

Da wäre es gut die Schilddrüse (Blut) und die Geschlechtshormone (Speichel) abklären zu lassen.

Infos dazu gibt es z.B. hier:
Hormonselbsthilfe: Home

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch immer stärker vor der Regel,das sind Beschwerden glaub ich generell obs jetzt Migräne ist,Panikattacken,Übelkeit oder Kreislauf.
Besonders wenn sie mit Hormonen zu tun haben.

Gruß Mara :)
 
Oben