Unerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Themenstarter
Beitritt
17.07.10
Beiträge
26
Hallo ich habe seit 18 Monaten unerträgliche Zahnschmerzen und keine Diagnose .Der Schmerz ist lI OB Kiefer an einer Goldkrone aber das Röngenbild zeigt keine entzündung , aber kein Zahnarzt will ihn ziehen weil medizinisch keinen grund gibt.Hab auch schon MRT und CT gemacht aber nichts kieferhölen sind frei war auch schon in der Mund Kiefer Gesichtschirugie eine Fachklinik bei uns.Will mich auch nicht mit der verdachts Diagnose Tregeminus Neuralgie abfiden weil ich keine Schmerzattacken habe sondern durchgängig schmerzen habe.Kann es vieleicht sein das der schmerz durch Kiefergelenks probleme oder eine Kaumuskelverspannung oder Nächtliches Zähneknierschen kommt kennt sch damit vieleicht einer aus .Also ich weiss echt nicht mehr weiter bekomme ein opiat und Lyrica aber hilft auch nicht wirklich der schmerz ist so stark das ich auch nicht Arbeiten kann es macht mich wahnsinnig .War auch schon beim neurologen kann doch nicht sein das ich 18 Monate Zahnschmerzen habe und keiner findet was und kein medi verschafft mir linderung.Wenn sich jemand mit so was auskennt oder einen guten Arzt odereine Klinik die sich mit so was auskennt weiss dann sagt mir bescheid .Bin echt Nervlich am endeund weiss nicht was ich noch machen soll.
 
Uerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Hallo ich habe seit 18 Monaten unerträgliche Zahnschmerzen und keine Diagnose .
................................................
.................Kann es vieleicht sein das der schmerz durch Kiefergelenks probleme oder eine Kaumuskelverspannung oder Nächtliches Zähneknierschen kommt ...........


Hallo gronwald,

Ja es könnte möglich sein ,dass der Schmerz aus den von Dir Bereichen kommt . Eine falsche Okklusion ( oftmals auch hervorgerufen durch physiologisch nicht richtig angepasste Prothetik oder Kronen )kann schon zu heftigen Schmerzen führen, wobei dann auch starke Schmerzmittel keine große Wirkung zeigen.

Informiere dich mal über das Krankheitsbild der Cranio - Mandibulären -Dysfunktion ( CMD). Auch hier im Forum findest Du einiges dazu .

Viele Grüße,

divingwoman
 
Uerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Ev. hat der zahn einen riss `? Das würde so schmerzen beim kauen bereiten das er schon wahrscheinlich draussen wäre ! Aber möglich ist alles !

Sorry mehr weiß ich leider auch ned :confused:

Alles gute
 
Uerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Ja werde mal mit meinen Za Arzt über CMD sprechen denke das es das ist weil ich auch heftigen druck auf dem kiefer habe und meine kiefergelenke knacken
 
Uerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Denke aber nicht das der zahn einen riss hat habe beim kauen keine probleme und das hätte man doch auf dem Röntgenbild gesehen
 
Uerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Wenn das ein feiner Riß ist, sieht man ihn nicht unbedingt auf dem Röntgenbild.

Was auch sein kann: daß der Trigeminusnerv gereizt ist. Wechseln denn die schmerzenden Zähne oder sind es immer die gleichen? Wie sieht es nachts aus: bleiben da die Schmerzen?
Haben die Schmerzen mit einer Zahnbehandlung angefangen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta zu deiner frage am anfang hatte ich nur druck und leichte schmerzen am linken Oberkiefer ,dann wurde eine Wurzelkanal behandlung an einer Goldkrone gemacht und ein Weißheitszahn Gezogen und ich hatte noch Karies unter einer Füllung aber nach keiner Behandlung ist es besser geworden noch mehr schmerzen.Also die schmerzen hatte ich schon vor der Zahnbehandlung und im laufe der Behandlungen wurden sie Stärker nunn sind 18 Monate Vergangen ud keiner macht mehr. was weil sie ja auf dem Röntgen bild Keine entzündung sehen in der zeit hat sich der schmerz immer mehr entwickelt . Bekomme jetzt ein Opiat Targin vorher bin ich immer wieder nachts Aufgewacht und konnte schlecht Einschlafen wegen der schmerzen jrtzt schlafe ich durch seiss nicht ob das von den schmerz medis kommt.Wenn ich Antibiotikumm bekommen habe war es besser weiss nicht ob ich mir das Einbilde ,auch wenn ich indie Sonne gehe wirds schlimmer echt über bei so einen Super Wetter nur drinne zu sitzen.Mittlerweile tuen mir die Zähne am linken und rechten Oberkiefer sau weh ,ich würde mich ja mit der verdchts Diagnose Triegeminus Neuralgie abfinden wenn ich nicht wüsste das ich schlechte Zähne habe zb rechts oben sind sehr viele Amalgan Füllungen und links paar kunststoff Füllungen ung goldkronen wenn du vieleicht irgend was weisst was ich sonst noch machen kann wäre gut beim Neurologen war ich auch schon hat mir Lyrica gegeben aber bringt auch nichts
 
Hallo Gronwald,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.
Du schreibst, dass Du Amalgamfüllungen, Kunststofffüllungen und Goldkronen im Kiefer hast ... all das könnten Anhaltspunkte für schlimmen Schmerzen sein.

Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen gemacht und hatte danach nur noch mehr Schmerzen als vorher. Die Wurzelbehandlungen wurden auch von verschiedenen Zahnärzten durchgeführt, sodass ich nicht glaube, dass es am fachlichen lag, sondern einfach daran, dass ich keine Wurzelbehandlungen vertrage.

An Deiner Stelle würde ich schleunigst einen Zahnarzt aufsuchen, der ganzheitlich arbeitet und kein Amalgam & Co. befürwortet.
In welcher Gegend wohnst Du, vielleicht kann Dir jemand einen Zahnarzt empfehlen?!

Auf jeden Fall lass Dir nicht einreden, dass Du nichts hast .... Du hast auf jeden Fall was ..., und das Problem scheint in Deinem Kiefer zu liegen.

Ein Röntgenbild ist nur ein Indiz, es heißt noch lange nicht, dass wenn auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist, dass auch kein Problem vorliegt. Außerdem sehen auf dem Röntgenbild einige Zahnärzte mehr als andere.

Hast Du ein Röntgenbild, auf dem der ganze Kiefer zu sehen ist?
Vielleicht magst Du es hier reinstellen und es können einige dazu was sagen?!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz schnell eine schmerzfreie Zeit!

Und sei vorsichtig mit den Medikamenten, die Du einnimmst. Sie können noch mehr Schaden anrichten (z. B. Darm, Magen etc.).
Dass den Patienten Antibiotikum aufgeschwatzt wird, wo ja angeblich noch nicht mal etwas diagnostiziert wurde ... ist für mich ein Graus, um es harmlos auszudrücken.

Liebe Grüße, Katrin
 
Hallo GRONWALD !

am anfang hatte ich nur druck und leichte schmerzen am linken Oberkiefer
- Welche Zahnbehandlungen gab es vorher und an welchem Zahn, genau?
- kannst du die Schmerzstelle/Region genauer beschreiben?
- war dort vorher schon mal eine Zahnbehandlung, an welchem Zahn?

dann wurde eine Wurzelkanal behandlung an einer Goldkrone gemacht
- Welcher Zahn?

und ein Weißheitszahn Gezogen
- Welcher genau?

und ich hatte noch Karies unter einer Füllung
- welcher Zahn, was für eine Füllung?

aber nach keiner Behandlung ist es besser geworden noch mehr schmerzen.
D.h. lediglich, dass die Ursache noch nicht entdeckt wurde, das gibt es häufiger als du dir vorstellen kannst. Ich habe z.B. meinem ZA seinerzeit Order gegeben welchen Zahn er mir zu ziehen hat, statt jahrelang daran herumzudocktern, danach kamen erste Erleichterungen.

Also die schmerzen hatte ich schon vor der Zahnbehandlung und im laufe der Behandlungen wurden sie Stärker nunn sind 18 Monate Vergangen ud keiner macht mehr. was weil sie ja auf dem Röntgen bild Keine entzündung sehen in der zeit hat sich der schmerz immer mehr entwickelt .
Die wenigsten ZÄ erkennen auf dem OPT entzündungen oder Zahnherde etc.

Du solltest mal versuchen die Schmerzstelle besser zu beschreiben und herauszufinden, ob es in der Nachbarschaft oder direkt dort eine Behandlung in der Vergangenheit gab.

Ausserdem sind folgende Fakten für die Gesundheit u.U. generell sehr unzuträglich:
- Amalgamplomben (Wieviele hast du und seit wann)
- Gold und Amalgam ist 'nogo', diese Kombination bildet eine Batterie um Mund und kann Folgeerkrankungen auslösen.
- Wurden dir deine Amalgamplomben mit oder ohne Dreifachschutz angelegt, oder erneuert, oder schon eine Ausgebaut.
- hast du ein Röntgenbild, das du hier einstellen kannst damit evtl. jemand versuchen kann das hier zu beurteilen?

Zahnpositionen zählt man von der Körpermitte aus:
- oben rechts 11-18 (also eins - eins bis eins acht)
- oben links: 21-28
- unten links: 31-38
- unten rechts: 41-48
Die erste Ziffer ist der Quadrant, die 2. die Zahnnummer darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Khatrin B ich komme aus dem Sauerland genau aus 57439 Attendorn wenn einer einen Guten Zahnarzt wesiss wäre Nett wenn er mir Bescheid gibt.Ein großes problem ist das die Ärzte das alles auf die Psyche schieben wenn sie nichts finden die erste frage ist immer haben sie Arbeit wenn ich dann sage nein denken die das die Schmerzen kommen weil ich lange Arbeitslos bin wie soll ich den Arbeiten wenn ich 18 Monate übele schmerzen habe und mit den heftigen Schmerz medis bin ich sowieso den ganzen Tag wie tot.Aber wenn 5Zahnäzte das gleiche sagen ist schon komisch einer mus doch fit sein und wenn ich die Zähne auf eigene verantwortung ziehen lassen dann bezahlt meine Krankenkasse nichts und ich muss alles komplett selber bezahlen .Und ich habe Angst das es doch Nerven schmerzen sind und die Zähne umsonst gezogen wurden aber wie du schon sagst gold Amalgan und kunststoff können schmerzen bereiten glaube muss den schritt machen und ziehen lassen sonst komme ich nie weiter und das beste ist der letzte Zahnarzt wollte mir noch die goldkrone mit Amalgan füllen gut das ich das nicht gemacht habe ist jetzt kunststoff drine Aber keiner von meinen bekannten kann mein problem verstehen die denken ich spinne habe schon paar freunde in der zeit verloren weil mann mit mir nichts mehr anfangen kann die machen sich nur lustig na schon wieder Zahnschmerzen usw die ganze sache belastet mich sehr
 
Hallo Gronwald,

Hallo Uta zu deiner frage am anfang hatte ich nur druck und leichte schmerzen am linken Oberkiefer ,dann wurde eine Wurzelkanal behandlung an einer Goldkrone gemacht und ein Weißheitszahn Gezogen und ich hatte noch Karies unter einer Füllung aber nach keiner Behandlung ist es besser geworden noch mehr schmerzen.

Wenn eine Wurzelkanalbehandlung gemacht wurde, muss auch eine Entzündung dagewesen sein und es ist nicht gesagt, dass diese WKB korrekt war und die Entzündung ausgeheilt ist, dann werden natürlich auch die Schmerzen nicht besser.

Also die schmerzen hatte ich schon vor der Zahnbehandlung und im laufe der Behandlungen wurden sie Stärker nunn sind 18 Monate Vergangen ud keiner macht mehr. was weil sie ja auf dem Röntgen bild Keine entzündung sehen in der zeit hat sich der schmerz immer mehr entwickelt .

Wenn der Zahnarzt auf den Röntgenbild nichts sieht, sagt das noch lange nichts aus, das kennen hier ja ganz Viele, dass Zahnärzte auf OPT`s nichts sehen.

Bekomme jetzt ein Opiat Targin vorher bin ich immer wieder nachts Aufgewacht und konnte schlecht Einschlafen wegen der schmerzen jrtzt schlafe ich durch seiss nicht ob das von den schmerz medis kommt.

Wenn du nachts Schmerzen hast, deutet es auf eine Entzündung, da nächtliche Wärme die Entzündungen verschlimmert.

Wenn ich Antibiotikumm bekommen habe war es besser weiss nicht ob ich mir das Einbilde ,auch wenn ich indie Sonne gehe wirds schlimmer echt über bei so einen Super Wetter nur drinne zu sitzen.Mittlerweile tuen mir die Zähne am linken und rechten Oberkiefer sau weh ,ich würde mich ja mit der verdchts Diagnose Triegeminus Neuralgie abfinden wenn ich nicht wüsste das ich schlechte Zähne habe zb rechts oben sind sehr viele Amalgan Füllungen und links paar kunststoff Füllungen ung goldkronen wenn du vieleicht irgend was weisst was ich sonst noch machen kann wäre gut beim Neurologen war ich auch schon hat mir Lyrica gegeben aber bringt auch nichts

Wenn die Schmerzen nach Antibiotika besser werden, ist es ebenfalls ein Indiz für eine Entzündung und keine Trigeminusneuralgie.
Bei einer Trigeminusneuralgie kann man schlafen und hat im Schlaf keine Schmerzen.
Amalgam und Gold ist immer schlecht, wegen des Batterieeffektes im Mund.

www.bioenergetische-beratung.de/zahnmed-leistungen/mundbatterie.html

Dass Dir lediglich schmerzhemmende Mittel gegeben werden ist wieder mal ein Armuntszeugnis für unsere Ärzte, wenn ihnen nichts anders einfällt, anstatt nach den Ursachen zu suchen.

Auf einer Kieferpanoramaaufnahme kann ein guter Diagnostiker schon einiges sehen, du solltest dringend den Zahnarzt wechseln.
Du kannst dein Bild auch hier ins Forum stellen.

2010 OPT unser Spiegel der Gesundheit


Liebe Grüße
Anne S.
 
Merke dir eins - Geld kommt und geht - und wenn schon 5 dran waren - und du es nicht mehr aushälst - lass ihn ziehen ! dann weist du ob es richtig war - das es geld kostet ist schade aber deine Lebenszeit mit schmerzen gibt dir wirklich keiner mehr zurrück! Geld kommt wieder in die Kasser wenns dir wieder gut geht !

MFG

MEDI ...

Ps.: Sollte nur ein Denkanstoß sein ! Ich hab da nicht lange überlegt- üble schmerzen 4 mal fürn A behandelt - Raus damit - nun weis ich das alles eine Endzündung ist im Kiefer bereich darüber- zzz was solls - kommt halt ein Implantat rein !
 
Hallo obix versuche jetzt mal genauer zu beschreiben also die extremen schmerzen kommen eideutig vom LI OB Kieferbereich .Also der Wurzelkanal behandeltre ist der 26er und hat eine goldkrone spüre das der schmerz da her kommt merke sogar richtig das da ne entzündung es shmerzt und brennt komisches gefühl der 27er ist der mit der kunststoff Füllung wo karies drunter war der 28 war der Weißheitszahn der gezogen wurde und der 15er wurde vor 10 jahren gezogen hat lange gedauert bis die wunde verheilt war hat sich damsls immer wieder entzündet und die wunde ist nicht zu gegangen erst nach dem ich Antibiotikum bekommen habe Die Leichten schmerzen kommen vom rechten OB kiefer da kann ich den schmer nicht eideutig lokalisieren würde mal sagen vom 15er der zahn ist auch überkront denke das ist keramik sieht wie ein normaler zahn aus und auf dieser seite sind auch am 16er und 17er 13er 14er mit Amalgan gefüllt und LI OB kiefer 23er weiss nicht ob die dreifach geschützt sind denke mal aber nicht die haben glaube ich nur das Alalgan sofort in den Zahn getan das ist alles üngefäht vor 10 jahren gemacht worden und habe ich am linken und rechten OB kiefer einzelne geschwollene Zahntaschen und das Zahnfleisch ist Enzzündet sieht nicht gesund aus aber Blutet nicht beim Putzen wie kann ich ein Röntgenbild hier rein stellen habe keinen Scanner
 
Hallo Anne S weis nicht ob die schmerz medis das machen das ich schlafen kann aber ohne geht garnicht war schon bei 5 Zahnärzten alle sagen das gleiche keine entzündung weiss aber jetzt das das nichts sagt wenn ich ein paar mal beim Zahnarzt wegen schmerzen war sid die schon total genervt und behandeln mich nicht mehr der eine sagte mal ich soll den schmerz einfach schmer sein lassen Da liegt ja das problem raus zu finden ob es ein Zahn problem oder Tregeminus Neuralgie ist habe die schmerzen ganzen tag und keine schmerz attacken wie bei Tregeminuss und habe schmerzen an den zähnen am linken und am rechten ober kiefer Muss morgen wider zum Schmerztherpeuten der meinte ich sollt mein leben in den griff kriegen dann würden die schmerzen weg gehen Ja würde ich gerne wenn die schmerzen nicht wären würde ich auch wieder klar kommen Weisst du keine Adresse wo di auf solche sachen spzialisiert sind und ich eine Diagnose bekomme
 
Hallo GRONWALD !

Wenn ich mir deinen Bericht so ansehe kommen ich zu folgender Beurteilung.

Dein Oberkiefer hat wahrscheinlich mehrere Problemstellen

- 26, ein toter Zahn, mit WSR, kommt je nach Qualität der Behandlung früher oder später als Problem wieder (oft sind dort Zahnherde entstanden), Beweis: Deine konkreten Schmerzen in diesem Bereich. Normale ZÄ, wollen Zähne auf biegen und brechen retten, ich hatte vor Jahren genau dieses Problem als Auslöser für viele Symptome, auch eine Trigeminus-Neuralgie war dabei.

- im Bereich 13-17 könnte sich ähnliches verstecken, wenn sich da auch ein toter Zahn befindet.

- Die Amalgamplomben sind eine ständige Belastung

- Die Zahnfleischentzündungen im gesamten Oberkiefer weisen auf bakterielle Vorgänge hin, deren Ursache ein besser diagnostizierender ZA sicher schnell finden kann.

Ich würde wie folgt vorgehen:
- neuen ZA suchen, ganzheitlich arbeitender und erfahrener Amalgamsanierer und lass dir vom alten ZA alle Kopien deiner Behandlungsprotokolle und das letzte Röntgenbild(will/muss er evtl. wieder zurückhaben) mitgeben. Das hilft bzgl. Krankengeschichte dem neuen ZA weiter.
- Problem 26 primär angehen (ein fehlender Zahn ist weniger problematisch als ein Zahn der dir nur Schmerzen und Folgeprobleme bereitet. Suche auch mal nach Zahn-Organbeziehungen, bzgl. welcher Zahn welche Organprobleme etc. verursachen kann.
- Sanierung der Amalgamzähne
- Ausleitung von Schadstoffen

Lies mal im Forum und Wiki mehr über die einzelnen Themen, auch Literatur ist ratsam.

Ohne Scanner wird es schwierig, wenn du keinen Bekannten hast, der dir das scannen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Es könnte gut sein, dass dich der Strom plagt, der zwischen Gold und Amalgam fließt. Die klassische Batterie besteht darin/daraus, dass man zwei sehr unterschiedliche Metalle in eine wässrige Lösung hängt. Dann fließen Ionen in eine Richtung. Wieviel Zeit liegt zwischen Goldkrone neu eingebaut und Schmerzbeginn?
Strom kann man messen, die Krone entfernen ggf. auch.
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mahtias die Goldkronen und die Amalgan Füllungen wurde vor 13 Jahren gemacht und die schmerzen haben 2009 angefangen .
 
Oben