Behindertenausweis von 60 % ?!

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Nabend !

Wollte euch mal fragen was damit möglich ist ? Da ich zu Zeit in einer schweren Situation stecke kann ich noch nicht genau sagen was drinne steht bekomme ihn erst zugeschickt weiss aber das er auf 60 % läuft er wurde für meinen Sohn Leon 8 Jahre beantragt !

Lg
 
Behindertenausweiss von 60 % ?!

Also ab 50 % gibt es in vielen Schwimmbädern etc. Ermäßigung, muß man sich im Einzelfall erkundigen.

Außerdem hätte dein Sohn Anspruch auf ca. 1.000,- Euro steuerfreie Einkünfte.

Und wenn er auch das Merkzeichen "G" im Schwerbehindertenausweis hat, bekommt er entweder eine Jahreszugfahrkarte für den Nahverkehr im Umkreis von 50 KM oder 50% PKW-Steuererlass.

Die Steuersachen sind evtl. auf die Eltern übertragbar. Aber das steht dann alles auf dem Merkzettel den ihr unterschreiben müsst.

LG
Tanja
 
Oben