Nasenbluten

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
3.850
Hallo zusammn,

ich habe seit ein paar Tagen häufiger Nasenbluten.
Meistens morgens wenn ich aufstehe, aber teilweise auch tagsüber oder Abends.
Woran kann das liegen?
Sonst hab ich damit eigentlich kein Problem.

Liebe Grüße
magic
 
Hallo magic,

aus eigener Erfahrung fallen mir zu Deinem Problem zwei Lösungsansätze ein:

1. möglicher Magnesiummangel - hatte meine Frau und sie hatte ebenfalls gehäuft Nasenbluten,

2. Schilddrüsenhormonmangel - hatte ich und ich hatte ebenso häufiges Nasenbluten.

Der Zusammenhang zw. dem Gerinnungsfaktormangel, der durch SD-Hormonmängel hervorgerufen wird, und dem Nasenbluten ist mir erst kürzlich aufgefallen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo, hatte ich genauso dann stellte sich raus das mein Blutdruck zu hoch war.
LG MinusL
 
Mein Blutdruck ist eigentlich OK, zumindest ist er das wenn ich ab und zu mal messe.

Mit den SD-Hormonen weiß ich nicht, aber bisher war immer alles OK.
Magnesiummangel würde ich nicht ganz ausschließen, wäre mal ein Ansatzpunkt
 
Hallo,
hatte ich auch vor mehreren jahren, alle Blutwerte waren aber okay! habs mit mokassin tropfen (keine chemie) in den griff bekommen! Aber man sollte sich wirklich vorher durchchecken lassen!
 
Mokassin-Reintoxin (Mokassinschlange):
Blutungen unbekannter Genese - speziell bei unverändertem Blutbild, Nasenbluten, Gebärmutterblutungen, Polyzythämie, Purpura bei Thrombopenie, virale Erkrankungen wie Herpes zoster und Herpes simplex, bösartige lymphatische Erkrankungen, Psoriasis
> Enzyme

Es geht hier also um die Horvi-Therapie.
Aber auch sonst ist der verlinkte Artikel recht spannend :).

Grüsse,
Uta
 
Hallo, magic,
ich selber hatte mehrmals Nasenbluten unter einer Funkbelastung, die für mich zu hoch war(Radar, mehrere Mobilfunksender). Ich reagiere dann mit erhöhtem Blutdruck und das Blut läuft und läuft, wirklich bis zu einer halben bis dreiviertel Stunde, wo ich dann nur versuche, abzutupfen. Ich muss dann aus der funkbelasteten Situation heraus, dann hört es ganz schnell auf.
Eine Empfindlichkeit der Blutgefäße in der Nase soll auch eine Rolle spielen- Berührung/ zu trockene Schleimhäute (die habe ich allerdings immer und trotzdem reicht es nicht für Nasenbluten).
Nach einer Nebenhöhlenoperation reichte ein DECT-Telefon in der Nähe, um bei mir eine heftige Nachblutung auszulösen
In Berichten aus England wird es bei W-LAN-Belastung von Schulkindern in der Schule beschrieben.

Alles Gute, anne heidi
 
Hi Magic,

Akupressur hilft bei Nasenbluten sehr gut. Mit dem Zeigefinger einfach in Mitte der Oberlippe 5 Sekunden gegen die Zähne drücken. Die Prozedur 4 mal wiederholen. Hat bei vielen Menschen sehr oft geholfen.

Gruß
Soleus
 
Oben