Hodenhochstand

Themenstarter
Beitritt
10.11.09
Beiträge
12
Gleichzeitig mit einer Nebenhodenentzündung hat sich bei mir ein Hodenhochstand des rechten Hodens bis in Höhe der Leisten eingestellt. Dies ist nicht nur unschön, sondern beim Sitzen / Autofahren und in die Hocke gehen, unangenehm bis schmerzhaft. Ein Gespräch mit meinem Urologen ergab nach Ultraschall, die Empfehlung ( in meinem erwachsenen Alter ) eine OP eher nicht in Betracht zu ziehen. Darüber hinaus Ratlosigkeit, was als Therapie zu tun wäre – als der Rat, zunächst einfach abwarten. Zusätzlich sollte ich darauf achten, dass keine dauerhaftes quetschen erfolgt, um Weiterungen zu vermeiden. Das Ganze beginnt allmählich sich auch auf meine Psyche niederzuschlagen, was wiederum auch ungewohnte Folgen hat. Ich wäre außerordentlich dankbar, wenn jemand aufgrund vonr Erfahrungen eine Empfehlung für mich hätte. Herzlichen Dank und allen einen schönen Tag.
 
Hallo Brainfield,

ich kann Dir dazu leider nichts genaues sagen, habe aber dies gefunden:
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Hodenhochstand: Diagnostik, Therapie und langfristige Konsequenzen" (14.08.2009)
Dort sind einige Infos bzgl. einer Therapie angegeben.

Diese Seite noch:
Hodenfehllagen - GESUNDHEIT HEUTE

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Vielleicht ist ja auch eine Uniklinik in Deiner Nähe mit erfahrenen Urologen die Dir eine geeignete Therapie nennen können.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo, liebe Heather,
herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich habe alles gut durchgelesen und werde versuchen, morgen mit meinem Urologen ein vertieftes Gespräch zu führen. OP möchte ich - in meinem erwachsenem Alter - möglichst vermeiden, zumal alle Hinweise sich auf Kleinkinder beziehen. M.E. muß es auch alternative Methoden geben - ich mache mich jedenfalls auf den Weg.
Liebe Grüße aus dem Münsteralnd - Brainfield. :)
 
Oben