Wasser PH Werte und Microsiemens Werte

Themenstarter
Beitritt
07.07.10
Beiträge
64
Hallo alle miteinander!

Ich beschäftige mich seit langem mit dem Thema Wasser.

Es gibt verschiedenste Formen des Wassers, laut meinen Informationen ist reines stilles Wasser das gesündeste für den Körper. Dieses erreicht man mit einer guten Umkehrosmoseanlage. Man erreicht damit ein sehr reines Wasser mit Microsiemens Werten von 20-40 , was für absolut gesundes und entschlackendes Wasser steht.

Nun gibt es aber noch eine andere Betrachtungsweise. Nämlich den PH Wert des Wassers. Umkehrosmoseanlagen tun das Wasser in einen sauren PH Wert versetzen, was gerade für Säure-Basenbewusste Menschen nicht gerade fördernd ist.

Nun zu meinem Anliegen. Welche Möglichkeiten gibt es, Wasser mit einem geringen Microsiemens Wert unter 40 und einem idealen PH Wert von mindesten 7 "herzustellen" und zu trinken?

Meine Überlegung wäre Umkehrosmosewasser mit Hilfe eines Wasserionisierers in einen basischen Wert zu bringen. Zum Beispiel mit einem solchen Gerät Basisches Wasser | Ionisiertes Wasser | pH-Wasser mit Alka Single

Nun stellt sich für mich die Frage, ob durch die Zusätze der Mineralien und der sonstigen Stoffe in diesem Ionisierer, der Microsiemenswert ebenso steigt. Das wäre dann nämlich zwar ein basisches Wasser mit einem PH Wert von über 7, hätte aber durch die Durchmischung mit Mineralien etc einen geringeren Reinheitsgrad und somit eine Verschlechterung in der entschlackenden Wirkung.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und konnte das Wasser messen in Microsiemens und im PH Wert? Oder weiss jemand eine Antwort auf meine Fragen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Ich hole den Beitrag hoch; vielleicht hat jemand eine Antwort oder Erfahrungen zum Thema gemacht.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben