Ein kleiner Ball hilft schon viel!

Themenstarter
Beitritt
06.11.04
Beiträge
1.029
Liebe Leser,

ich möchte Euch hiermit ermuntern: kauft Euch einen kleinen Springball und setzt ihn fleissig dazu ein, Euch Eure Händflächen und Fusssohlen zu massieren. Damit erreicht ihr über die Reflexzonen eine bessere Durchblutung im ganzen Körper. Dadurch entspannt ihr Euch, reduziert ihr Schmerzen und bringt ihr Heilung in Gang. Ihr werdet sehen: verblüffend!
Mehr über die https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ <- dort.

Berichtet bitte hier, wie es wirkt und was ihr erreicht habt :)

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo pegasus,

...............erinnert mich an meine kleinen „ qi gong kugeln" im schrank (hole sie gleich mal wieder zum vorschein ).

wenn ich sie auch nur spielerisch angewendet habe,sie haben mir wirklich immer gut getan , irgendwie beruhigend .

auch hiermit fördert man die beweglichkeit und die durchblutung der finger (tippen am pc gilt nicht ;) ) .
.
………mit sicherheit kennst du diese kleinen kugeln, was meinst du haben sie die gleiche wirkung wie die kleine springbälle ?.

lg ory
 
Halt...das Tippen gilt! Ist vielleicht nicht so harmonisch wie beim Klavierspielen aber auch wirksam.

Aber der Springball ist für alle die kein PC oder Klavier haben...:D:D:D:D:D:D

LG, Difi
 
Hallo ory,

das mit den Qi gong-Kugeln ist eine gute Idee. Hab sie auch gleich hervorgeholt und damit experimentiert. Diese geben einen doppelten Effekt: sie massieren auch die Reflexzonen, aber weniger stark, da sie grösser sind. Aber dazu geben sie diese Vibrationen ab, welche über die Reflexzonen auch innere Organe resp. den ganzen Menschen anregen können. Sie erzeugen beim Klingen Obertöne, welche auch heilsam sein sollen. Es ergibt eine ähnliche Wirkung wie durch die Stimmgabeln.
Ich habe die Kugeln auch auf Bauch und Brust durch starkes Hin- und Herbewegen zum Klingen gebracht, was auch angenehm war.

@difi: beim Klavierspielen habe ich den Klang dazu, beim PC den Elektrosmog - Beides ist Schwingung, mal + mal - ;).

Pegasus
 
Pegasus...gebe ich dir voll recht. Im spanischen heißt mal= schlecht!

Aber vielleicht besser als gar keine Fingerbewegung....

LG, Difi
 
Nun denn:

Hat schon Jemand so einen kleinen Ball angewendet?

Nicht erschrecken - kann ziemlich weh tun!

Es tut nur weh, wenn das der Zone zugehörige Organ nicht 100 % durchblutet ist.

Tut Euch was Gutes!

Pegasus
 
hallo pegasus ,

............nun weiß ich auch wieder warum meine qi-gong-kugeln in den schrank gelandet sind ..............sie sind einwandfrei für meine hände zu groß :eek:) .
um mit dem bauch / brust zu bewegen das habe ich noch nicht ausprobiert .;)

aber schwingungen bekomme ich nun trotzdem ;) habe mit trampolin springen (schwingen ) angefangen.

lg ory
 
Hallo ory,

Pegasus:
Ich habe die Kugeln auch auf Bauch und Brust durch starkes Hin- und Herbewegen zum Klingen gebracht, was auch angenehm war.
ory:
um mit dem bauch / brust zu bewegen das habe ich noch nicht ausprobiert .;)
Ich habe sie mit den Fingern darauf bewegt und zwar so, dass sie am stärksten klingen.

Pegasus
 
Oben