Tipps für Rücken- und Brustschmerzen

Themenstarter
Beitritt
07.03.10
Beiträge
63
habe heute meinen röntgenbescheid bekommen..zwischen meinem 3 und 4 brustwirbel fehlt die flüssigkeit...laut meiner ärztin kann es ab und zu sein,das ich richtige brustschmerzen bekomme und das sich so anfühlt wie ein herzinfarkt..

jetzt habe ich natürlich richtige angst!!!

hat jemand das selbe und kann mir tipps geben wie ich mich verhalten soll wenn sowas passiert oder übungen die meinen rücken stärken.


danke
 
Ich hole den Beitrag nochmal hoch; vielleicht hat jemand Tipps...

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Kaddel,

vielleicht findest Du hier ein paar Tipps, was Du machen kannst?:
https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/74005-sport-fuer-ruecken.html

Hat Deine Ärztin Dir denn Krankengymnastik verschrieben? - Da müßte ja die Art von Gymnastik dabei stehen.

Ich halte sehr viel von Osteopathie, wobei ein Osteopath die fehlende Pufferung zwischen Deinen Wirbeln natürlich auch nicht ersetzen kann. Trotzdem würde ich einen um Rat fragen.
Es ist ja so, daß manche Menschen einen total "kaputten" Rücken haben und dennoch keine Schmerzen; andere haben im Prinzip kaum Verschleiß und trotzdem viele Schmerzen. Insofern spielen da sicher noch andere Faktoren eine Rolle, die wir wohl noch gar nicht kennen.

Wenn Du diese Herzinfarkt-ähnlichen Schmerzen bekommst, dann ist es doch schon gut zu wissen, daß es nicht das Herz ist. Es könnte auch sein, daß bei Dir immer mal ein Wirbel verrutscht und deshalb diese Schmerzen auftreten. Schau' Dir mal die untere der beiden Tabellen an (einen Blick auf die obere schadet nicht ;)). Vor allem das, was bei Th1,2,3 steht.

Wenn eine Bandscheibe nicht in Ordnung ist, dann wirkt sich das natürlich auch auf die anderen aus, nicht nur auf genau diese Wirbel.

Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsulentherapie

Gruss,
Uta
 
Hi Kaddel,

Uta hat dir bereits einen wichtigen Hinweis gegeben, der die Wirbel Bezüge erklärt. Es könnte sein, dass deine obere BWS sich mit der Zeit verschoben hat. Diese Menschen haben meistens ein geringeres Atemvolumen. Mit Hilfe der Dornmethode wird das gravierende Problem rasch beseitigt und man fühlt wieder wie neugeboren. Ich habe das am eigenen Körper selbst erfahren dürfen. Hier findest du einen versierten Dornbehandler in Brandenburg: Dornfinder

In You Tube gibt es ein interessantes Dornvideo:



Gruß
Soleus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch rechtherzlich für die tipps und seiten...werde mich gleich mal auf der such machen von einem dornfinder...
 
habe die woche ein termin beim hausarzt,die sich mit mir zusammensetzen möchte zwecks der dorntherapie...

langsam wird es zeit,denn seit 3 tagen jeden früh steh ich auf mit schulterschmerzen und stechen in der brust aber immer nur die linke seite..langsam bekomm ich wirklich angst,das es was schlimmeres ist..mach mein freund auch schon ganz schön irre..

bloß ich kann doch nicht mit 24 zum internisten gehen und sagen hallo ich hätte gern mal ein ekg und ultraschall...bloß um mich zu beruhigen,wäre es angebracht.
 
Oben