Suche Hilfe bei Scheideninfektionen OHNE Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
12.07.10
Beiträge
54
Huhu zusammen :wave:

vermutlich mus sich erstmal meinen Gyn fragen, welche Bakterien meine Entzündung immer wieder verursachen.....

ich tippe zwar selber auf clamydien...aber gesagt hat der Doc mir das nie.

Zur Geschichte...
ich bin 39
ich vertrage einfach keine Antibiiotika....egal, was ich davon nehme...es folgen Ausschlag, Juckreiz, Atemnot.....

besonders gern genommen bei den tetracylinen...

Deshalb wollte ich bei der ersten Infektion auch kein AB haben....in der Hoffnung, das ginge auch anders...

habe dann FLUOMYCIN bekommen...

dann war die Infektion auch erstmal weg...aber direkt nach der nächsten Periode war sie wieder da.....

also, gleiches Spiel von vorne....danach Vagi C zum Ansäuern.....

so geht das jetzt schon einige Zeit und ich will das endlich, endlich weghaben.
ach so...kein GV in der Zeit

Nur der Gyn besteht drauf, das AB ran muss....ich traue mich aber nicht...und meine Hautärtzin/Allergologin meinte, sowas dürfe nur unter Notfallbedingungen im KH gemacht werden....


allerdings verstehen viele unter Notfallbedingungen wohl etwas anders...
unser KH meinte...ja , dann schaut die Schwester öfters nach Ihnen :schock:

Entschuldigung??? Wenn ich davon doch mal nen analphalaktischen schock kriege, nützt mir das herzlich wenig, wenn die Schwester irgendwann mal gucken kommt....

und deshalb....habt ihr Ideen, womit man eine durch Bakterien verursachte Scheideninfektion noch bekämpfen kann??

Übrigens, ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt...dazu konnte mir auch kein Gyn etwas sagen..

ich habe, auch ohne nachweisbare Erreger, oft das Problem von extrem starkem Ausfluss....mir tut dann nix weh...es riecht nicht großartig und ist hellgelb maximal..
da reicht teilweise ne normale Binde nicht.. :eek:
was mir da schon alles unterstellt wurde....grausig...
von...es könnte ne Blasenschwäche sein..( ja genau, ich merk den Unterschied nicht) bis zu...zuviel Schleimhaut , die man wegbrennen muss :eek: gabs alles....

da ich jetzt nicht weß , ob das irgendwie zusammenhängt...obs Sinn macht, nen Extra Thread zu eröffnen??

Grüßle
Honey
 
Hallo Honey,

paßt das zu Deinen Symptomen?:
Behandlung: Trichomonadeninfektion der Scheide - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Dieses Mittel wird bei Trichomonaden eingesetzt. Hat Dir der Arzt das nicht gesagt? Also ich löchere jeden Arzt bis ich weiß was los ist. Die erzählen von sich aus immer viel zu wenig. Dein Partner muß hier auch mitbehandelt werden, sonst kann er Dich wieder anstecken.

Starker Ausfluss hat schon meist einen Grund ... grundsätzlich hat das ja etwas mit Reinigung zu tun ... kann eben gut sein, dass bei Dir im Unterleib eine Entzündung vorliegt, weshalb hier mehr Ausscheidung stattfindet ...

Darf ich fragen wie Du verhütest?

VG
julisa
 
Hallo Julisa

nein, das klingt nicht nach dem , was ich habe...
zumindest nach dieser Definition.

Die akuten Sympthome sind eher Schmerzen im Unterleib, Richtung Leisten..., bisserl im Rücken..fühlt sich fast an wie eine nahende Periode...

den Ausfluss hab ich schon über Jahre hinweg..ich war damit schon bei bestimmt 5-6 Gyns....da hat nie einer was gefunden...
deshalb denk ich mal, das die beiden Geschichten separat sind...
trotzdem sehr nervig....

frag mich nicht, warum ich jedes Mal nicht nachgefragt habe....irgendwie hab ich hier in der gegend keinen gescheiten Gyn...und der, bei dem ich jetzt bin , hats immer so eilig.... :mad:
Wie gesagt, ich ruf dort morgen mal an.....
wenn ich den Namen hab, ists einfacher....

Verhüten tun wir nicht...ich hab eine *Fehlbildung* in der Gebärmutter....angeblich kann man damit nicht schwanger werden....bisher war ich es auch nie....
( den Fachnamen hab ich vergessen..es ist eine Art Trennwand in der Gebärmutter)
 
Liebe Bunny,

Ich hatte mal eine Kollegin, der wurde auch gesagt, dass sie eine fehlbildung der Gebärmutter habe, und deshalb keine Kinder bekommen könne.

Daraufhin haben die beiden nicht mehr verhütet, sind schwanger geworden mit dem ersten Kind und kurz darauf Zwillinge.

Ähm- zu dem anderen Problem kann ich Dir nichts sagen, außer, dass ich prophylaktisch Vagiflor anwende, da sind viele der sogenannten Döderleinbakterien drin. Was ist Vagi C? Ich glaub, da ist nur Milchsäurer drin, keine lebenden Bakterien oder doch?

Liebe Grüße von
Krissi
 
Hallo Julisa

nein, das klingt nicht nach dem , was ich habe...
zumindest nach dieser Definition.

Die akuten Sympthome sind eher Schmerzen im Unterleib, Richtung Leisten..., bisserl im Rücken..fühlt sich fast an wie eine nahende Periode...

Na, dann warte mal ab, was der Arzt Dir sagt. Wenn er Trichomonaden gefunden hat, dann wäre das ein Mittel dagegen.

Das was Du beschreibst, läßt mich eher an Chlamydien denken. Diese haben einige Frauen ohne es zu wissen. Sie verläuft oft sehr still. Lass Dich doch mal darauf untersuchen (Urinprobe).

Ansonsten kannst Du für Deine Schleimhaut einiges naturheilkundlich machen. Was sich z.B. sehr gut eignet ist das Majorana comp. Gel von Wala. Damit mache ich auch immer mal wieder eine Kur.

Wegen Verhütung hatte ich gefragt, weil ich wissen wollte, ob Du evtl. eine Spirale trägst. Diese bewirkt eine chron. Entzündung im Unterleib, was zu vielfältigen Symptomen führen kann.

Was leider die wenigsten Frauenärzte können, ist Naturheilkunde. Es gibt so viele Möglichkeiten, gerade in dem BereichPflanzen einzusetzen ... Spülungen, Bäder, Zäpfchen, Tropfen zum Einnehmen ... da läßt sich sehr viel machen.

Ein guter Link zum Thema:
Natura Naturans, Trad. abendl. Medizin - Veranstaltungen und Publikationen; Publikationen Index
Link: Frauenheilkunde

Falls Du im Münchner Raum wohnst, kann ich Dir Frau Madejsky sehr empfehlen. Sie ist oberfit mit dem Thema Frauenheilkunde.

Auch ein gutes Buch von ihr: "Alchemilla"

VG
julisa
 
Hi,
und bei Chlamydien im Urin nachweisen komme ich nun wieder.

Kaum ein Arzt sagt Dir, dass Du ZWINGEND den allerersten Morgenurin (auch nicht Mittelstrahl, den allersersten) auffangen musst. Die Chlamydien leben intrazellulär, und deshalb will man erreichen, das über Nacht ein paar Schleimhautzellen abgeschilfert sind, die dann mit dem ersten Urin rausgespült werden. (Mir hat eine Ärztin gesagt, ach man kann auch von Vormittags nehmen, auch Mittelstrahl, macht alles nix - und das wusste ich nun wirklich besser- ätzend!)

Auch nimmt man nicht das normale Bakterienröhrchen zum Versand, sondern jenachdem, ob man eine PCR oder eine Antigen- Antikörper- Suche machen will, je ein anderes Röhrchen.

Wenn man Chlamydien in der Scheide nachweisen will, ist es ähnlich, da nimmt man auch ein anderes Röhrchen zum Versand als das Bakterienröhrchen zur Anzucht.

Ja, ist blöd ohne Ende, da musst Du Deinem Arzt sagen, ja, aber wenn Sie Chlamydien nachweisen wollen, dann müssen Sie...

Liebe Grüße
Krissi
 
Hallo honnybunny

Ich hab im Moment auch gerade ein Problem mit Bakterien in der Scheide.
Ich benutze (Nature-) Jogurt um das Milieu zu normalisieren. Da mache ich einfach ein wenig Jogurt auf einen Tampon und führe ihn ein, so ca. 2h jeweils. Das mache ich jetzt 2x am Tag.

Liebe Grüsse
Johanna
 
sooo...mein Beitrag von gestern ist nicht da....hatte wohl Internet Probs..

ich hab aber nur geschrieben, das ich nix erfahren hab, weil Praxis zu.

Heute wurde mir dann mitgeteilt, das das eine

AMINKOLPITIS

ist.

habt ihr da Ideen??
 
Hallo honeybunny,

Andere Bezeichnungen für die bakterielle Vaginose sind zum Beispiel Aminvaginose, Gardnerella-Vaginitis, unspezifische Kolpitis, Aminkolpitis oder Anaerobiervaginose.
...
Aminkolpitis: Therapie
(Stand: 13. Januar 2009)

Eine bakterielle Vaginose wird medikamentös vor allem mit dem Wirkstoff Metronidazol, in einigen Fällen auch mit Clindamycin in Tablettenform behandelt. Metronidazol kann auch in Form von Vaginaltabletten einsetzt werden.

Metronidazol bekämpft die unter Luftausschluss lebenden (anaeroben) Bakterien, aber nicht Gardnerella vaginalis-Bakterien. Bei mehr als 90 Prozent aller betroffenen Frauen reicht dies jedoch zur Therapie aus.

Alternative Therapiemöglichkeiten sind lokale Behandlungen mit:

- milchsäurehaltigen Präparaten
- Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien (Laktobazillen)
- Vaginalzäpfchen mit Vitamin C
Aminkolpitis Therapie - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Was hat die Frauenärztin Dir als Therapie empfohlen?

Gruss,
Uta
 
ne ist ein Mann ^^

der hat mir gleich wieder Antibiotika aufschreiben wollen :eek:

und dann eben wieder diese Desinfektions Zäpfchen ( Fluomycin) verschrieben und danach diese Milchsäure Dinger....

aber damit geht es zwar kurz weg , kommt dann aber eben wieder...
 
Hallo hb.


. . . und danach diese Milchsäure Dinger....
aber damit geht es zwar kurz weg , kommt dann aber eben wieder...

Das ist schon mal eine gute Sache, mit der Milchsäure.
Ich empfehle Dir wärmstens Anwendungen mit Brottrunk.

In folgendem Fall handelt es sich um Pilze, für Bakterien gilt gleiches:

Deine Symptome sind typische Symptome einer systemischen Mykose.

Du solltest Brottrunk innerlich und äußerlich anwenden.
Eine ehemalige Freundin überwand ihren Vaginalpilz,
indem sie täglich eine Flasche Brottrunk trank und
zusätzlich Sitzbäder mit dem Produkt machte.

Die Brotsäurebakterien wirken heilsam - innerlich wie äußerlich.

Die Sitzbad-Anwendungen sind bewährt (bitte regelmäßig!) und das Prozedere findet sich hier.




Viel Erfolg, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, danke für den Tipp...leider vertrag ich das Zeug vom Magen her nicht...aber als Sitzbad o.ä werde ich das mal antesten.
Hoffe, den bekomm ich hier überhaupt noch...als der große Boom damit war, hatte den jede Bäckerei....
 
@ Bodo

oh danke...dann werd ich da mal schauen...wie gesagt, hab da einfach nimmer nach geschaut.

@ Anjama

danke, leider hab ich sowohl Vitamin C als auch Milchsäure angetestet....eher mäßiger Erfolg damit.
 
Hallo honeybunny,

versuch mal Sitzbäder mit Totes Meer Salz und Natron.

Ich bin durch Zufall drauf gestossen, dass dies sehr gut hilft. :)

Wenn du eine Badewanne hast, kannst du auch ein komplettes Bad damit nehmen, solange und so heiß, wie du es verträgst.

LG
Rianj
 
hallo honeybunny,

was machst du, wenn du eine tödliche infektion hast und ja keine antibiotika erträgst?

lässt du dich dann sterben oder was machst du?

viele grüsse von shelley :wave:
 
@ Rianj

das klingt interessant, hab sogar beides da...woher hast du das denn??
Und hast du da ein Mischverhältnis??



ähm Shelley

ich bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, was diese Frage soll??

die Entzündung ist sicherlich nicht tödlich...

in diesem Falle muss ich, wie Eingangs auch erwähnt , unter Notfallbedingungen im Krankenhaus überwacht werden.
Wenns eh tödlich ist, kanns mir dann egal sein, wenns schief geht.

ich habe mir diese Allergien nicht ausgesucht...darfst sie gerne haben ;-)
 
ich hab ja nur gefragt! was soll jetzt das mit deienn allergien, die ich gern haben kann?

sorry; aber da macht man sich echt sorgen und meint es gut und dann so ne muffige antwort! das brauch ich nicht.

auf nimmerwiederlesen.
 
schonmal überlegt, wie das ankommt, wenn man schreibt , das man sehr allergisch auf AB reagiert und dann so einen Kommi, wie deinen liest??

und muffig war meine Antwort nicht...habe dich weder beleidigt noch sonst was...
nur ist es nicht gerade nett, jemanden zu fragen, ob er dann einfach stirbt, weil er lebensrettende Medis u.U nicht verträgt...

Darüber mal nachgedacht?? Vermutlich nein....
 
Oben