So, wie sie sich darstellt...

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

ich bin grad entrüstet auf so not-ärzte bei menschen, tiere & doktoren.

die stellen die katze irgendwie hin, als wäre sie psychisch krank.
zuerst haben sie es von 40 ° hohem fieber, von blut verlieren, schlechtem kreislauf, etc. die katze liegt total apathisch, unansprechbar da.
sie soll ein antibiotikum bekommen. der notarzt: "antibiotika-tabletten können wir ihr wohl nicht geben, so wie sie sich darstellt."

hallo?

denken die etwa, die katze spiele ihnen was vor?
sie würde nur so mit der zunge halb aus dem mund hängen so tun, als könne sie nimmer aufstehen und tabletten schlucken?

jeder laie sieht doch, dass sie sich nicht darstellt, sondern wirklich krank ist!

danach geben sie ihr eine antibiotikum-spritze. "mal schauen, ob sie jetzt beleidigt ist." bitte! die katze hat bestimmt andere probleme, als jetzt da beleidigte leberwurst zu spielen.

mich erstaunt es echt nicht, dass menschen so oft als psychisch belämmert, als hypochonder und als schauspieler hingestellt werden. wenn diese ärzte da schon bei katzen so tun, als würden die nur schauspielern, um aufmerksamkeit oder was auch immer zu erhaschen.

ich bin entzsetzt über so gefühlslose ärzte!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,:)

ich habe das jetzt nicht gesehen.

Aber ich denke mir, dass der Arzt ihr keine Tabletten geben konnte, weil die Katze diese nicht hätte schlucken können, stattdessen gab es eine Spritze.:kraft:

Grüsse von Juliette
 
schon. aber warm muss er denn sagen: "so wie sie sich darstellt." -- ?

sie stellt sich gar nicht dar! sie ist keine schauspielerin. sie ist, wie sie ist. es geht ihr voll dreckig. sie kann nicht anders. warum sagt er nicht: "in ihrem zustand kann sie keine tabletten schlucken." eben wohl doch, weil er denkt, sie übertreibt masslos?

ärzte!

:wave:
 
Hallo Shelley,

das ist Müncher Dialekt. Es ist nicht böse gemeint und meint auch nicht dass die Katze schauspielert. Ein Münchner würde gar nicht auf die Idee kommen dass jemand es anders verstehen könnte.

Jeder, auch wenn er hochdeutsch spricht, verwendet immer wieder mal regionale Ausdrücke die andere missverstehen könnten. Das weiß man oft aber gar nicht. Wenn man sich mit einem Gegenüber unterhält kann es schon passieren dass der andere sagt: "Wie meinst du das denn?". Oft denkt man aber dass es jeder versteht weil in der unmittelbaren Umgebung jeder so spricht.

Der Arzt ist ja kein echter Schauspieler und die Texte nur grob vorgegeben. Deshalb redet er so wie man eben in seiner Region redet.

LG, Annie!
 
Oben