Augendruck mit 22 moeglich?

Themenstarter
Beitritt
10.07.10
Beiträge
2
Hallo :),
also ich habe ein Problem mit meinen Augen oder dem vorderen Kopfbereich..irgendwie kann ich den "Schmerz" nicht richtig einordnen. Manchmal ist es der "Augendruck" oder irgendwas drueckt auf die Augen und auch der vordere Kopfbereich hinter den Augen, auch Stirn. Leider weiss ich bis heute nicht was es ist. Es kommt nun immer haeufiger vor und sonst ist es ueber nacht immer besser geworden. Nun bleibt es ueber nacht und wenn ich morgens aufwache auch.
Ich war schon bei zwei verschiedenen Augenaerzten. Die eine hat mir so normale Augentropfen aus der Apotheke verschrieben, also auch was ich privat holen koennte, weil meine Augen wohl extrem trocken sein sollen. Okay...hab das zeugs angewendet. Keine Reaktion. Ausserdem steht auch drauf dass wenn man mehr als 10 mal tropft, soll man einen Arzt aufsuchen. Na super. Dann bin ich zu nem anderem Arzt hin. Dazu muss ich sagen, dass meine Aederchen im Auge schon immer sichtbar waren, mal mehr mal weniger. Habe ziemlich empfindliche Augen, auch in Bezug auf die Kontaktlinsen, die ich trage. Na ja er meinte nun, dass ich ne leichte Augenentzuendung habe und hat mir Tropfen verschrieben, hab das aber nach dem 3 Tag abgesetzt, weil der Augendruck immer staerker und auch haeufiger wurde (Nebenwirkung, hab ich im Heftchen gelesen). Als ich ihn noch gefragt hatte, was nun mit dem Augendruck und den Kopfschmerzen ist, meinte er nur..."Wie alt sind sie? 22? Mit 22 hat man noch keinen Augendruck."....na danke...
naechste woche flieg ich fuer nen halbes jahr in die usa und hab ehrlich gesagt kein bock mir tabletten zu schmeissen...will versuchen nochmal zum augenarzt zu gehen, auch wenn i lange warten muss.
was koennt ihr mir raten, damit ich vllt etwas vorbereitet bin und ob man wirklich keinen augendruck mit 22 bekommt? wie wird augendruck gemessen, ist es aufwendig? hat jemand damit auch probleme, sicherlich oder?
also vielen dank im voraus!
 
Hallo Butzi22w,

es gibt einen Unterschied zwischen Druck auf den Augen und dem Augeninnendruck. Wenn letzterer nicht in Ordnung ist, so merkt man das in der Regel nicht; der Augenarzt kann dies jedoch bei der Messung feststellen:
Augeninnendruck-Messung (Tonometrie) | NetDoktor.de

Ich glaube nicht, dass Deine Probleme von den Augen kommen; mir erscheinen sie eher als den Kopfschmerzen zugeordnet.

Liebe Grüße,
uma
 
Habe ziemlich empfindliche Augen, auch in Bezug auf die Kontaktlinsen, die ich trage.
Ich würde vorschlagen Du ziehst einfach eine Brille auf.:D

Kontaktlinsen erhöhen die Risiken für Bindehautentzündungen und sicher auch andere Augenprobleme.
Ich für meinen Teil lehne Kontaktlinsen deshalb schon immer ab und trage Brille.
In deinem Alter hatte ich allerdings für jeden Tag eine andere.:D
 
Hallo Butzi22w,

ich schließe mich nicht dem papa an;)... Es gibt heutzutage so tolle Brillengestelle, da fällt es nicht so schwer, umzusteigen.

Nur so am Rande bemerkt: Ich musste vor längerer Zeit - nach vielen Jahren unbeschwerten Kontaktlinsen-Tragens - auch davon Abstand nehmen; mittlerweile wäre mir die Fummelei in den Augen viel zu umständlich:D (obwohl es früher richtig flott ging - durch die tägliche Übung;)).

Liebe Grüße,
uma:)
 
hey :),
ich habe eine tolle brille, wechsel zwischen den beiden. im sommer ist die brille aber immer so umstaendlich.
 
Oben