Kein Alkohol bei Kinderwunsch

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Kein Alkohol bei Kinderwunsch


Hamburg (dpa/tmn) - Frauen, die ihre Schwangerschaft erst spät bemerken, sorgen sich oft um die Gesundheit des Ungeborenen. Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) in Hamburg gibt aber Entwarnung.
Wer in den ersten zwei Wochen nach der Empfängnis Alkohol getrunken oder Medikamente genommen hat, braucht sich aber nicht um eine bleibende Fruchtschädigung sorgen. Grundsätzlich sollten Frauen, die schwanger werden wollen, jedoch auf Alkohol verzichten.

Die Zeit von der fünften bis zwölften Schwangerschaftswoche sei besonders sensibel, da zu diesem Zeitpunkt die Organe des Kindes angelegt werden. Ab dem vierten Monat kann eine fehlerhafte Einnahme von Medikamenten außerdem zu vorzeitigen Wehen oder zu einem gehemmten kindlichen Wachstum führen, warnen die Experten.


Kein Alkohol bei Kinderwunsch - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Kenne es, dass man sich Sorgen macht, weil man während der Zeugung Alkohol getrunken hat. Damals hieß es noch , wer im Rausch gezeugt wurde, kann Hirnschäden bekommen. Ein guter Start für junge Mütter. Dann haben viele die Kotzphase. Da denkt man sowieso nicht an Alkohol.
Schätze Mutter Natur weiß sich da zu helfen.

LG, Difi
 
Oben