Sämtliche Allergien

Themenstarter
Beitritt
07.03.10
Beiträge
63
hallo..

hab eine pollenallergie,gräserallergie (roggen) und beifußallergie.
jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr seiten oder tipps habt was man noch essen darf?

vom arzt wurde mir gesagt,kein soja,keine nüsse usw.

hat jemand ne idee wie man das ausprobieren kann,wie ich welche lebensmittel vertrage?

und hat soja was mit sojalecithin zu tun?

DANKE
 
sämtliche allergien

Hallo,

also Sojalecithin wird aus Soja gewonnen.

Die wichtigsten Allergien bei den Nahrungsmitteln sind Milch und Weizen!
Dann kommen Eier, Soja, Nüsse, Fisch, Zitrusfrüchte.
Bei Weizen muss man differenzieren, ob wirklich nur Weizen nicht vertragen wird oder alles glutenhaltige Getreide.

Es gibt ganz ausgefeilte Listen von Lebensmitteln, durch die es zu Kreuzreaktionen mit Gräsern etc. kommt. Meiner Meinung nach liegt aber fast immer eines von obigen Nahrungsmitteln "dahinter".

Durch bloßes Weglassen kommt man meist zu keinen aussagekräftigen Ergebnissen, wenn du´s dennoch probieren willst, dann mindestens 2 Wochen pro Lebensmittel.

Wenn du nun aber z.B. Milch und Soja nicht verträgst, bemerkst du´s so wieder nicht.

Oder du lässt alles aus obiger Liste zwei Wochen lang weg (nicht leicht, aber machbar), und isst dann für 4-5 Tage ein Lebensmittel aus obiger Liste wieder. Die langsamen Immunreaktionen dauern so lang! Erst dann kannst du das nächste probieren. Sehr mühsam, und alleiniges Weglassen ohne Therapie bringt oft keinen Erfolg, sodass man so gar nichts sieht.

Am besten sind energetische Testmethoden - Kinesiologie, EAV und ähnliches.

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sämtliche allergien

. . . und ich hatte mich schon beim ersten Lesen des Titels gefragt, wie sämtlich wohl "sämtlich" ist . . .


Hallo Kaddel, wenn für Dich 3 ausgetestete Allergien "sämtliche" bedeutet, dann wünsche ich Dir ernsthaft, daß es nie soweit kommen wird, daß Du auf sehr viele Stoffe und Lebensmittel allergisch reagieren wirst!

Ich hab hier eine Liste von "HAL-Allergie" mit "Beispielen für Allergen-Gemeinschaften aufgrund immunologischer Kreuzreaktionen". Da findest Du dann bei den Gräsern das Soja erwähnt, auch die Erdnuß (die ja eigentlich gar keine Nuß ist), beim Beifuß sehe ich die Sonnenblumenkerne, und, hier als Beispiel, bei der Birke sehe ich als mögliche "Kreuzreaktionen" Haselnuß und Mandel erwähnt.
Hast Du wirklich 1 Pollenallergie (welche Pollen?), oder was wurde da "allergisch" getestet?

Dann schreibst Du von "kein Soja, keine Nüsse usw." Was verstehst Du unter "usw." in dem Zusammenhang?

Ich gehe mal davon aus, daß Soja-Lecithin aus Soja gewonnen wird, aber das müßte sich doch leicht im Internet herausfinden lassen.


Gerd
 
Hallo Kaddel,

es wäre ja auch interessant herauszufinden, WARUM Du so viele Unverträglichkeiten entwickelt hast.
Kannst Du das zeitlich in einen Zusammenhang bringen mit irgendwelchen Ereignissen in Deinem Leben?
Sind bei Dir auch die Intoleranzen getestet worden? Wenn jemand z.B. Soja und Nüsse nicht verträgt, dann kann er auch eine Histaminintoleranz haben...

Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
> Candida
> Amalgam
> Säure-Basen-Haushalt
....

Grüsse,
Uta
 
Hallo Kaddel,
ich persönlich glaube nicht,dass Sie auf die oben beschriebenen Weisen echt weiterkommen. In meinem Profil wird auf einen Link verwiesen,wie es besser klappen könnte.
Nachtjäger
 
. . . sollte es echt wahr sein, denn da "oben" steht auch irgendwo "EAV und ähnliches" . . .

Gerd
 
hallo..

hab eine pollenallergie,gräserallergie (roggen) und beifußallergie.
jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr seiten oder tipps habt was man noch essen darf?

vom arzt wurde mir gesagt,kein soja,keine nüsse usw.

hat jemand ne idee wie man das ausprobieren kann,wie ich welche lebensmittel vertrage?

und hat soja was mit sojalecithin zu tun?

DANKE

Hallo,

meine persönlichen Heilerfahrungen sind folgende:
Eine scheinbare Allergie muss keine sein, kann auch nur so aussehen.
Die Ursache und den Knackpunkt von "Allergien" habe ich bisher kein einziges Mal auf der körperlichen Ebene gefunden, entweder waren es körperchemische Manquos, emotionale Blockaden oder Glaubenssätze.
Binnen Tagen war alles verschwunden.

Empfehle dir daher aus tiefster Überzeugung: Such einen Physioenergetiker auf.
 
Einspruch, Handwerkprofis!

Es gibt sehr wohl körperliche Ursachen für Allergien, z.B. ein Leaky Gut nach Antibiotika-Einnahme. Aber meist spielen viele anderen Ebenen auch mit!

Immer den ganzen Menschen behandeln.

Esther.
 
Einspruch, Handwerkprofis!

Es gibt sehr wohl körperliche Ursachen für Allergien, z.B. ein Leaky Gut nach Antibiotika-Einnahme. Aber meist spielen viele anderen Ebenen auch mit!

Immer den ganzen Menschen behandeln.

Esther.

Ich habe aus meiner Erfahrung gesprochen.
Und bisher ist mir noch keine einzige unter gekommen.
Denn auch körperliche Gründe haben emotionale oder "höhere" Hintergründe.
Der Körper ist das Ergebnis aller anderer feinstofflicher Körper und nicht umgekehrt.
Oft zeigt sich zuerst der Körper, weil hier der meiste Stress ist. Endgültig gelöst werden muss es auf anderen Ebenen.
 
Ich habe aus meiner Erfahrung gesprochen.
Und bisher ist mir noch keine einzige unter gekommen.
Denn auch körperliche Gründe haben emotionale oder "höhere" Hintergründe.
Der Körper ist das Ergebnis aller anderer feinstofflicher Körper und nicht umgekehrt.
Oft zeigt sich zuerst der Körper, weil hier der meiste Stress ist. Endgültig gelöst werden muss es auf anderen Ebenen.

Hallo handwerkprofis,

ja das stimmt, da geb ich dir schon recht, aber der grobstoffliche Körper liefert die Energie für die höheren Ebenen, und oft ist eine Arbeit im Mentalfeld gar nicht möglich, wenn z.B. die körperlichen Schmerzen alles überlagern.

Wenn der Arm gebrochen ist, ist ein Gips immer noch die beste Lösung. Unabhängig davon kann man sehen, wie es zu dem Armbruch kam, was noch alles dahinter steht usw., aber auf den Gips würde ich nicht verzichten!

Schon mal versucht, mit einer dicken Erkältung zu meditieren? - Ganz schwer. Also bevorzuge ich sehr wohl ein Miteinbeziehen der körperlichen Ebene, meist am Anfang.

LG, Esther.

P.S.: Ob Physioenergetiker oder andere Testmethoden ist wurscht, es geht um ein klares Abchecken, was es braucht, wo´s hakt, und da gibt es in allen Schulen gute und schlechte Leute.
 
hallo
bin 43 jahre alt
und zwar habe auch sehr starke allergie meine ärzt haben mir medi verschrieben und nichts geholfen
ich habe mir was anders gemacht und hat sehr gut geholfen
immer wenn ich draussen bin kommen tränen nase läuft nissen
so
hab gedacht mache mir was anders vor thema urin trinken
seit 4 jahre trinke ich urin und auch keine allergir mehr
man sollte morgens bei nüchtern mittelstrahl trinken
schmeckt am anfang ekelhaft na ja ich freue heute ohne allergie
dank mein urin
 
Hallo Budha,
abgesehen davon, dass ich das ekelig finde.....
frage ich mich, warum es helfen sollte, die ausgeschiedenen - weil giftigen und unbrauchbaren - Stoffe wieder in den Körper einzuwerfen....
Liebe Grüße
Solveig
 
Oben