Amalgamentfernung unter Vollnarkose

Themenstarter
Beitritt
27.01.10
Beiträge
7
:traurig:
Ich muß meine 14 Amalgam Füllungen 2 Kronen und 1 Wurzel entfernen lassen.
Kennt jemand eine Klinik oder einen zahnarzt, der das unter Vollnarkose, und unter berücksichtigung koffer, Sauerstoff usw. richtig macht?

Ich wohne in Augsburg.
Vorab schon mal Danke

Gruß
Christiane:danke:
 
Amalgamentferne unter Vollnarkose

Hallo Christiane. Ich habe meine Amalgamfüllungen unter 3fach Schutz hier entfernen lassen: Homepage . Ich wollte ursprünglich meine 2 Amalgamplomben auch in Narkose rausbohren lassen, jedoch habe ich mich für die normale Betäubungsspritze entschieden. Die Amalgamentfernung wäre allerdings auch in Vollnarkose kein Problem gewesen.
 
Amalgamentferne unter Vollnarkose

Liebe Christiane,

vielleicht kann Dir da die Zahnklinik in Augsburg weiter helfen:

AMEDIS

Alles Gute.

Liebe Grüße
JK
 
Hallo Tieger,

Ich würde für 14 Füllungen nach Konstanz zur Zahnklinik Tagesklinik Dr. Volz & Dr. Scholz fahren. Diese Praxis benutzt Sauerstoffmasken die die Nase komplett abdichten und somit die Atmung keinen Kontakt mit der Raumluft hat. So bekommst du absolut nichts der Gifte ab wenn du über die Nase atmest. Denke daß die auch eine Vollnarkose anbieten. Das große ABER ist daß man hier alles selbst zahlen muß, auch die Narkose. Also würde diese Alternative evtl ziehmlich kostenintensiv. Denke nachfragen kannst du ja trotzdem einfach mal was es kosten würde.

Ohne Vollnarkose, aber auch mit dieser speziellen Sauerstoffnasenmakse macht es Dr R in Wannweil.
Ohne Vollnarkose mit Kofferdam, Cleanup + Sauerstoff macht es Dr K in Germering. Auch sehr gut und preiswerter als die beiden anderen Möglichkeiten.

Die Adressen der Ärzte gebe ich dir gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tieger,

ich finde auf der Seite dieser Zahnarztpraxis gar nichts über Erfahrungen und Kenntnisse mit Amalgamentfernung. Das finde ich für Deinen Fall nicht so gut, auch wenn die Zähne in der Narkose gezogen werden sollen.

Grüsse,
Uta
 
Guten Morgen Uta,
ja das stimmt, der macht gerade eine neue Homepage. Aber persönlich fand ich es sehr ansprechend. Alle sehr nett und sehr sauber. Und der Doc zeigt dir wie ein Kofferdam aussieht, hat gesagt, dass ich auf Maske verzichten kann, da ich ja einen Schlauch durch die Nase bekomme. Aber ich kann auch Grüße und Danke :fans:
Christiane
 
Hallo Christiane,

Schlauch durch die Nase
Ist dieser Schlauch wegen der Narkose da oder warum?
Wichtig wäre eben, daß Sauerstoff in die Nase geführt wird, damit evtl. aufsteigende Quecksilberdämpfe keine Chance haben, ins Gehirn zu kommen. Da würde ich noch einmal genau nachfragen.

Grüsse,
Uta
 
Guten Abend Uta,
ich werde direkt an Sauerstoff angeschlossen, also keine Dämpfe.
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Oben