Prostata und Fahrrad fahren

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Bevor ich es vergesse.

Die Ärzte sehen den Grund für die Verschlechterung der Prostatasymptome meines Mannes und die Krampfadern in der Prostata, was letztlich zu seiner OP führte, in seinem regelmäßigen Fahrrad fahren.

Wie man es macht, scheint man es falsch zu machen.:eek:)

Also Männer passt auf Euch auf.:wave:
 
Hallo Heather,
wollte dir nochmal im Namen aller Männer und meines Mannes im Besonderen:D ausdrücklich für den Tipp mit dem Fahrradsattel danken.:wave:

Er fährt jetzt schon seit einiger Zeit wieder und mittlerweile weiß dank dir auch sein Arzt, dass es solche Fahrradsättel gibt.:)
 
Hallo nicht der papa,

es freut mich sehr wenn ich helfen konnte .


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Das hast Du in jedem Fall.:)
Und darüber, dass hier viele Menschen diese Info lesen, tust Du das sozusagen permanent.:D
Falls es hier im Unterforum auch irgendwann oben festgetackerte Threads/Infos geben sollte, gehört diese mMn. unbedingt dazu.:wave:

Dazu gehört mMn. auch die ergänzende Info, dass Fahrradfahren mit normalem Sattel den PSA-Wert nach oben hin verfälscht. www.prostatakrebs-bps.de/index.php?option=com_content&task=view&id=366&Itemid=108
 
Ich fand diese Fahrradsattel-Form übrigens mal in einem Katalog, da konnte man lesen, daß es so etwas schon in den 20er Jahren gegeben hatte.

Hab mir grad gestern einen neuen Sattel gekauft, auch anatomisch für Männer geschnitten, das gleiche Modell etwas breiter für Frauen. Nicht direkt zweigeteilt wie auf dieser Abbildung. Den habe ich übrigens für 30 € gekauft.

Nicht daß hier jemand denkt, nur Frauen wissen sowas !?


Liebe Grüße!
Gerd
 
Oben