Nosoden?

Themenstarter
Beitritt
01.11.08
Beiträge
146
Hallo zusammen!
Mal ne Frage, nachdem hier in einem Thread wieder mal Nosoden angesprochen worden sind. Hat das eigentlich schon mal jemand probiert?
Ich hab gestern beim Stöbern auch ein Einnahmeschema dazu gefunden und überlege, ob es denn möglicherweise was für mich wär.
Liebe Grüße
 
Hallo Minnie Maus

Ich kenne das leider nicht.

Was ist das genau und was hast du für Beschwerden?

Gruß Mara
 
Das Prinzip der Nosoden-Therapie beruht darauf, daß ein bereits oftmals chronisches Krankheitsgeschehen in ein akutes rückversetzt wird. In unserer heutigen Umweltsituation nehmen besonders unsere Hunde und Katzen ein Vielfaches an Bakterien, Toxinen, Pilzen oder anderer krankmachender Substanzen auf, zu denen auch Schwermetalle oder Giftstoffe gehören. Ebenso können Restbestände einer einmal durchgemachten Infektionskrankheit die körpereigene Abwehr und das Immunsystem auch nach längerer Zeit noch schwächen, und neue Krankheitsauslöser finden dann in dem instabilen Organismus einen willkommenen Wirt. Alleine ein erniedrigter Zellsauerstoffgehalt bietet den Bakterien, die sauerstoffarmes Milieu benötigen um überleben zu können, besten Lebensraum.

Das Prinzip der Nosoden-Therapie lautet: "Gleiches mit Gleichem" zu behandeln. Es wird also eine Infektion (hervorgerufen durch bestimmte Bakterien z.B. Staphylokokken, Streptokokken, Coli-bakterien o.a.) mit einer Substanz, hergestellt aus eben diesen spezifischen Bakterien, angegangen.

Wichtig für den Laien ist, daß die meisten Formen der Nosoden-Therapie zunächst einmal eine sog. "Erstverschlimmerung" hervorrufen können. Also bedeutet dieses Ereignis nicht, daß die Therapie falsch ist, sondern diese Erstverschlimmerung ist in diesem Fall vom Therapeuten bewußt provoziert worden.
Nosoden-Therapie

Ich finde, man sollte eine Therapie über Nosoden nur mit einem erfahrenen Therapeuten machen, u.a. wegen der möglichen Erstverschlimmerung.

Es gibt Apotheken, die auch gezielt Nosoden aus Körperflüssigkeiten herstellen. Andere bieten viele Nosoden an und stellen noch mehr her (Beispiele):

Mitglieder-Profil - Land-Apotheke - naturmedizin, regulationsmedizin, homoeopathie, causolyte, naturheilkunde
Nosoden - nosode nosoden nosodes Herstellung Versand an Jedermann
www.globulissimo.de/homoeopathie-shop/shop_content.php/coID/10/product/Weitere-Mittel-und-Nosoden

Grüsse,
Uta
 
Hallo Minnie Maus und Uta

Jetzt bin ich wieder schlauer :)

Wird das nur auf Infektionskrankheiten angewendet oder auch auf andere Dinge?
 
hallo minniemaus,

ich bekam mal vor ein paar jahren verschiedene heuschnupfen-nosoden. (pollen I, pollen II, gräser, hausstaub, etc.)

ich bilde mir ein, dass es geholfen hat. doch es kann auch besser sein, weil ich nicht mehr so viel weggehe. wobei ich mir auch manchmal einbilde, dass die milbenallergie besser wurde. ich weiss es aber nicht. vielleicht wurde die allergie auch so einfach besser. mit dem älter werden. ich brauche nur noch sehr selten asthma-spray, auch die nasen- und die augentropfen brauche ich praktisch nie mehr. wobei ich immer noch dauernd einen nasenspray bei mir habe. doch den nasonex benutze ich fast nicht mehr. statt dessen befeuchtende sachen, weil ich so ausgetrocknet bin.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man eine solche Therapie wirklich nur unter Begleitung mit einem erfahrenen Therapeuten machen sollte. Allerdings muss ich auch sagen, dass es bei mir wirkt. Ich bin teilweise so dermaßen darauf abgegangen, dass ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist..........:eek:
 
ich habe keine nebenwirkungen gemerkt.

ja oder waren es nebenwirkungen udn ich dachte, e geht mir einfach mal wieder nicht gut?


hallo whiterabbit,

wie bist du denn abgegangen?
hast du denn da den notarzt rufen müssen, oder warum soll man nosoden nicht alleine nehmen? ich meine: kann man dann sterben?
welche nosoden hast du bekommen?

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi Shelley,

nein den Notarzt rufen musste ich jetzt nicht und ich glaube auch nicht daran, dass man davon sterben kann. Also erstmal ganz ruuuhhiiig! ;)

Mal nur so als Beispiel habe ich halt diverse Entgiftungen über Nosoden gemacht. Generell ging es mir bei allen Entgiftungen nicht so dolle aber bei einer habe ichs mit der Geschwindigkeit übertrieben und als Ergebnis hatte ich dann eine tolle Nacht wo es mir diverse Male "oben" und "unten" gleichzeitig herauskam. Danach dann noch 3 Tage lang so etwas wie "nassen Sand" als Stuhl bis es unter massivem Einsatz von Kohletabletten wieder besser ging.

ich wollte damit auch nur ausdrücken: Solche Sachen nicht unterschätzen! :)
 
ja aber das ist doch gut. drei tage voll krank, danach ein paar tage ein wenig krank, und anschliessend gesund.
besser, als monatelang halb krank.

:wave:
 
Hallo zusammen!
Mal ne Frage, nachdem hier in einem Thread wieder mal Nosoden angesprochen worden sind. Hat das eigentlich schon mal jemand probiert?

Dies würde mich auch interessieren.;)

Nosoden werden ja ,so wie ich weiß, in hohen Potenzen eingesetzt, also in Verdünnungen, wo anschließend keine Substanzen von dem jeweiligen Ausgangsstoff mehr enthalten sind.
Dabei soll ja das Immunsystem angeregt werden, z.B. mittels Borrelia Nosoden, sodass es dann Antikörper gegen Borrelien bilden kann.

Ich verstehe jetzt nur nicht ganz, wie das Immunsystem Antikörper dagegen bilden kann, wenn keinerlei Bestandteil der Borrelien mehr in den Nosoden enthalten ist.:confused:

Wurde dies anschließend schon einmal bei jemanden getestet, der damit behandelt wurde, ich meine mit einem erneuten Borrelien-AK-Titer?

Ich wollte dies u.U. auch mal ausprobieren.

Viele Grüße Quittie
 
Speichel-Nosode

Gegen das überreagierende Immunsystem hilft folgendes:

Man schabt den Belag von der Zunge ab, gibt ihn in eine große Flasche gibt noch Spucke dazu und ½ Liter Wasser schüttelt das 30 mal fest, leert das Wasser aus, gibt wieder ½ Liter Wasser rein, schüttelt 30 mal, leert wieder das Wasser aus. Das macht man 5 mal, dann hat man die Potenz C5. Davon trinkt man täglich. So wird das überreagierende Immunsystem gedämpft. Wenn die Flasche ausgeleert wird bleibt noch genügend an der Wand hängen, dass die nächste Potenz gebildet werden kann. Ein Teil des Immunsystems wird durch die Borrelien verwirrt, dadurch reagiert es überaus stark.
E-Mail werner

Diese Methode ist mit Vorsicht anzuwenden, wenn im Mund noch Metalle, vor allem Amalgam, in den Zähnen ist. Oder auch in Zeiten, in denen man eine Mandelentzündung oder Ähnliches hat.
Aber sonst geht diese Behandlung in Richtung Eigenurin-Therapie oder auch Eigenblut-Therapie.
 
Oben