Filzlaus vs. adac

Themenstarter
Beitritt
24.02.10
Beiträge
350
Dieser Thread soll dazu dienen dass filzlaus und ich hier über unsere total ähnlichen Probleme uns austaschen können.

Wir könnten das über PM machen aber ich finde jeder sollte es lesen können und auch kommentieren können. Nur so kommt man den Ursachen näher und all habe was davon.

Mein Thread:
https://www.symptome.ch/threads/blaehungen-schwindel-schwitzen-panik.67232/

Filzlaus hat noch keinen eigenene, wird den aber eröffenen denke ich ;)

@filzlaus:

Du hast gesagt dass es dir in den Ferien besser geht. Da es bei mir "ähnlich" ist wollte ich dich fragen wo du wohnst wenn du auf der Uni bist und wo wenn du Ferien hast (also dann eventuell Zuhause?) Schläfst du zuahse besser?

Bei mir ist es so dass ich in der Stadt bin wenn ich arbeite/studiere und in den Ferien auf dem Land zuhause bei Muttern. Bis auf meine schlimmst Zeit geht es mir Zuhause auch wesentlich besser. Ich schlafe auch viel besser

Meine Vermutung wegen der SChlafprobleme ist momenatan der Elektosmog der in der City herrscht. und der auf dem Land weniger ist. Man bedenke: in meinem Zimmer in der Stadt empfange ich schon alleine 10 Wlans. Hinzukommt dass in Östereich die Grenzwerte aller Funk sachen, sei es Mobilfunk und auch DVBT ua. viel viel höher sind als zuhause in Südtirol (Italien). Natürlich gibt es in der Stadt viele verschiedene Quellen, die auf dem Land nicht so massig vorhanden sind.

Ich bin auch extrem Wetterfühlig (wie meine Mutter und auch mein Bruder). Auch SChlechtwetter verändert dei natürliche EM Strahlung (wird verstärkt) so hab ich das gelesen.

Ausserdem verstärkt sich die Funkleistung (zb Mobilfunk aber auch WLAN) deutlich wenn das Wetter schlecht wird bzw. ist.

muss noch de quellen dazu nochmal raussuchen, die poste ich dann.

Filzlaus, bist du auch Wettersensibel?

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Wetter tippe auf Ozon. Bei mir kommen die Knockouts aber meist wenn sich das Wetter verändert.

Was ich gemacht habe und du nicht war der Test auf Schlafapnoe. Ich bin wie du nachts oft Adrenalingeladen aufgewacht und stand total unter Streß dachte ich ersticke oder sterbe.
=> Sag deinem HA. Das du schnarchst und bei deim Onkel/Tante/Oma/Opa Schlafapnoe diagnostiziert wurde und bitte ihn dich auf Schlafapnoe zu überweisen. Du bekommst dann vom HNO oder Kardiologen ein mobiles Gerät mit und musst damit schlafen. Das Gerät misst auch deine Sauerstoffsättigung über die ganze Nacht. Das Gehirn weckt einen nachts auf wenn der Körper vergisst zu atmen. Manche wie ich wachen davon auf.

Schlafen/Kribbeln bei dir die Beine ? Bin zwar jetzt ein Gerät wegen der Schlafapnoe aber am Computer schlafen mir trotzdem dauernd die Beine ein.

Hast du HIV-Test machen lassen ? Das ist total der scheiß. Kann man beim Gesundheitsamt machen und dann bekommste den Test anonym nach 1 woche bluttest oder sofort. Ich wollte die Harte Tour mit 1 Woche. War ja klar das es negativ war.

Ich nächsten Thread fange ich an zu qouten jetzt erstmal bissle Schreibstoff ^^

Schälen sich deine Hände oft ? Ich hab das immer NACH Knockouts.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist es mir immer Nach Antibiotika besser ging. Hätte ich Pilze wäre das wohl irgendwie ein Widerspruch. Wie hast du dich gefühlt wenn du wegen irgendwas antibiotika bekommen hast. Reproduzieren konnte ich es aber nicht ^^ :-(

Ich fühle mich als hätte ich eine bakterielle Infektion aber im ganzen Körper.
Da die Symptome aber wirklich alle sporadisch unkontrolliert und oft in Blöcken kommen und gehen macht es mir das unmöglich eine "Diagnose für alles zu finden"

Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann wenn sich bei mir der Brustkorb zuschnürt. Wie schaffst du es da noch eine zu Rauchen ? Genauso mit dem Alkohol der ja da alles verengt. Deswegen sind deine Symptome auch nach solchen Nächten ausgeprägter.
Ich kann mit meinem Körper garnicht mehr rauchen oder saufen. Ich fühl mich wie ein Opa, der sich nicht anstrengen darf.

Nächste Thread fange ich an zu qouten ^^.
 
Wegen dem Wetter tippe auf Ozon. Bei mir kommen die Knockouts aber meist wenn sich das Wetter verändert.

Wetterveränderungen sind bei mir auch jedesmal schlimm. Ich spürs oft schon einen Tag davor, auch wenn noch keine Woolke zu sehen ist.

Was ich gemacht habe und du nicht war der Test auf Schlafapnoe. Ich bin wie du nachts oft Adrenalingeladen aufgewacht und stand total unter Streß dachte ich ersticke oder sterbe.
=> Sag deinem HA. Das du schnarchst und bei deim Onkel/Tante/Oma/Opa Schlafapnoe diagnostiziert wurde und bitte ihn dich auf Schlafapnoe zu überweisen. Du bekommst dann vom HNO oder Kardiologen ein mobiles Gerät mit und musst damit schlafen. Das Gerät misst auch deine Sauerstoffsättigung über die ganze Nacht. Das Gehirn weckt einen nachts auf wenn der Körper vergisst zu atmen. Manche wie ich wachen davon auf.

Ja das könnte ich wohl auh noch testen lassen. Dieses Aufwachen und die schlaflosigkeit ist wirklich sehr schlimm und bremst vermutlich jeglichen (Selbst) Heilungsprozess aus.

Schlafen/Kribbeln bei dir die Beine ? Bin zwar jetzt ein Gerät wegen der Schlafapnoe aber am Computer schlafen mir trotzdem dauernd die Beine ein.

Nein das kann ich nicht beobachten. klar schläft mir manchaml ein Bein ein, aber das ist bei mir sicherlich im Normalen Bereich.

Hast du HIV-Test machen lassen ? Das ist total der scheiß. Kann man beim Gesundheitsamt machen und dann bekommste den Test anonym nach 1 woche bluttest oder sofort. Ich wollte die Harte Tour mit 1 Woche. War ja klar das es negativ war.

Hab ich => negativ
Ich nächsten Thread fange ich an zu qouten jetzt erstmal bissle Schreibstoff ^^

Schälen sich deine Hände oft ? Ich hab das immer NACH Knockouts.

Kann ich beobachten ja dachte eigentlich immer das wäre normal. Fängt meistens an den Innenhänden an an den Gelenken. Es bilden sich so einzige stellen wo dann die Haut abeht....Erst heute ists wieder so und wie du weisst hatte ich letzte Woche wieder einen sehr schlimme Zeit (Anfälle, ich heiss es mal so). Seltsamer Zufall!?!?

Was ich nicht nachvollziehen kann ist es mir immer Nach Antibiotika besser ging. Hätte ich Pilze wäre das wohl irgendwie ein Widerspruch. Wie hast du dich gefühlt wenn du wegen irgendwas antibiotika bekommen hast. Reproduzieren konnte ich es aber nicht ^^ :-(

Hate schon ewig kein Antibiotika mehr, also kann ich dazu nichts sagen. Ich denke aber schon dass das bei dir dafür spricht, dass du an einer Chronischen Infektion (vielleicht doch Borreliose) leidest? Hast du schon einen Borelliose Test gemacht gehabt? Ich noch nicht, kommt bei mir hoffentlich nächste Woche dran.

Ich fühle mich als hätte ich eine bakterielle Infektion aber im ganzen Körper.
Da die Symptome aber wirklich alle sporadisch unkontrolliert und oft in Blöcken kommen und gehen macht es mir das unmöglich eine "Diagnose für alles zu finden"

Genauso fühle ich mich auch. Es ist etwas in mir, das teils "schläft" dh. eine Zeitlang weniger Probleme macht aber doch immer persistent da ist. Nach einem gewissen Zeitram, bricht die "Krankheit" dann wieder stärker aus. Ich kann es komplett nachvollziehen wie du dich fühlst. Es ist ein unglaublich belastende Situation. Man kann einfach absolut keine Pläne mehr machen :(

Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann wenn sich bei mir der Brustkorb zuschnürt. Wie schaffst du es da noch eine zu Rauchen ? Genauso mit dem Alkohol der ja da alles verengt. Deswegen sind deine Symptome auch nach solchen Nächten ausgeprägter.
Ich kann mit meinem Körper garnicht mehr rauchen oder saufen. Ich fühl mich wie ein Opa, der sich nicht anstrengen darf.


Naja ich weiss inzwischen dass diese Atemnot NICHT vom Rauchen kommt. Ausserdem ist Rauchen eine Sucht die ich wohl nicht so schnell loswerden kann. Aber natürlich denke ich besonders in letztens ans aufhören. Ist halt schwer, aber kommt noch.

Wie ein Opa fühl ich mich auch manchmal. Ich darf halt nicht mehr übertreiben mitm Alkohol wie ichs früher doch öfters gemacht habe, dann gehts schon. Habe auch ein 3 Monatige Pause hinter mir und möchte jetzt einfach bei bestimmten Anlässen wieder einmal ein paar Bieren in Gesellschaft trinken. Ein äusserst mulmiges Gefühl habe ich dabei ber schon lange, es macht mir auch teiilweise gar keinen spass mehr "mal" etwas zu trinken. DIe NÄchte danach waren mehr als einmal der totale Horrortrip.

Es ist halt so, ich hab schon lange keine Freundin mehr und ich möchte endlich mal wieder jemand nettes kennenlernen und das geht halt meist nur wenn man asugeht und auch mal etwas lockerer wieder wird. Sollte es wieder schlimmer werden mit den Horror nächten werd ich natürlich sofort wieder damit aufhören, das ist klar.

Nächste Thread fange ich an zu qouten ^^.

Jupp, mach des.

lg
adac
 
Wetterveränderungen sind bei mir auch jedesmal schlimm. Ich spürs oft schon einen Tag davor, auch wenn noch keine Woolke zu sehen ist.
ja ist bei mir genauso :-(. Wobei im Urlaub also Italien von heute auf morgen eine absolute besserung in allen Bereichen erziehlt hat. Eigentlich hätte es mir ja dann schlecht gehen müssen. Hab jeden Tag Alkohol getrunken... kein Kater nichts null...


Ja das könnte ich wohl auch noch testen lassen. Dieses Aufwachen und die schlaflosigkeit ist wirklich sehr schlimm und bremst vermutlich jeglichen (Selbst) Heilungsprozess aus.
Also es ist auf jedenfall nix schlimmes. Mir hat die Diagnose auch psychisch sehr geholfen.

Nein das kann ich nicht beobachten. klar schläft mir manchaml ein Bein ein, aber das ist bei mir sicherlich im Normalen Bereich.
Ja das ist komisch es kribbelt halt oft am PC. Ob das normal ist weiß ich nicht.

Hab ich => negativ
War bei mir auch. Ich bild mir aber trotzdem ein das der Test falschnegativ war... Weil ich mich so übelst chronisch krank fühle


Kann ich beobachten ja dachte eigentlich immer das wäre normal. Fängt meistens an den Innenhänden an an den Gelenken. Es bilden sich so einzige stellen wo dann die Haut abeht....Erst heute ists wieder so und wie du weisst hatte ich letzte Woche wieder einen sehr schlimme Zeit (Anfälle, ich heiss es mal so). Seltsamer Zufall!?!?
Es ist nicht normal. ich habs nicht. Das kommt normal immer nachdem man nen Infekt oder so hatte. Das ist aber Quatsch weil ich keinen hatte. Eventuell ist es ja auch ein Dauerinfekt der immer wieder ausbricht. Andre schälen sich jedenfalls nicht so oft wie ich...

Hate schon ewig kein Antibiotika mehr, also kann ich dazu nichts sagen.
Eben und sicher fällt dir auf das in deinem Umfeld Leute öfter Antibiotika nehmen. Ich hab zwar das Gefühl ein schwaches Immunsystem zu haben. Aber wenn wir schwer krank wären würden wir doch bestimmt alle 2-3 nen Infekt und vorallem Fieber haben. hast du Fieber manchmal? Ich bekomm das nie nie nie egal wie schlecht es mir geht. Schwerkrank ohne Fieber passt irgendwie nicht. oder wie ist das bei dir ?

Ich denke aber schon dass das bei dir dafür spricht, dass du an einer Chronischen Infektion (vielleicht doch Borreliose) leidest? Hast du schon einen Borelliose Test gemacht gehabt? Ich noch nicht, kommt bei mir hoffentlich nächste Woche dran.
Ja war negativ. ABER wenn der Arzt sich nicht auskennt kommt da nix bei raus. Ich hatte viele Zeckenbisse, war auch immer draußen im Wald und bin halt in Baden-Württemberg schon im Risikogebiet.


Genauso fühle ich mich auch. Es ist etwas in mir, das teils "schläft" dh. eine Zeitlang weniger Probleme macht aber doch immer persistent da ist. Nach einem gewissen Zeitram, bricht die "Krankheit" dann wieder stärker aus. Ich kann es komplett nachvollziehen wie du dich fühlst. Es ist ein unglaublich belastende Situation. Man kann einfach absolut keine Pläne mehr machen :(
Ich weiß nicht ob es überhaupt eine Krankheit ist. Wäre es eine

- Wieso bin ich dann nicht im Krankenhaus ?
- Wieso gibt es keine Kur oder Ähnliches ?
- Wieso gibt es keinen Arzt der sich damit auskennt ?
- Wieso gibt es nicht mehr Leute dennen es ähnlich geht ?
- Wieso ist mein Herz in ordnung, meine Lunge ok, nur ein paar Blutwerte sind halt nicht sauber

Ich bin halt auch so dumm und such nach den Symptomen im Internet. Also meine Horroszenarium Nr.1 ist Multiple Sklerose aber mit der Diagnose muss ich wohl zum Psychologen weil sich da wohl die Symptome nicht mit dennen von mir überschneiden sondern eben für einen Laien wie mich nur ähnlich klingen....


Naja ich weiss inzwischen dass diese Atemnot NICHT vom Rauchen kommt. Ausserdem ist Rauchen eine Sucht die ich wohl nicht so schnell loswerden kann. Aber natürlich denke ich besonders in letztens ans aufhören. Ist halt schwer, aber kommt noch.
Ja das meinte ich nicht damit. Sondern durch die Atemprobleme bist du bestimmt unheimlich sensiblisiert auf deine Atmung und achtest auf jeden Piekser auf der Brust (ist bei mir jedenfalls so). Dieser Zustand hat es mir nicht mehr möglich gemacht weiter zu rauchen weil ich eben immer das gefühl habe meine Lunge ist krank ich muss sie vor Staub, Geruch, Benzin, Parfüm, Rauch schützen....

Wie ein Opa fühl ich mich auch manchmal. Ich darf halt nicht mehr übertreiben mitm Alkohol wie ichs früher doch öfters gemacht habe, dann gehts schon. Habe auch ein 3 Monatige Pause hinter mir und möchte jetzt einfach bei bestimmten Anlässen wieder einmal ein paar Bieren in Gesellschaft trinken. Ein äusserst mulmiges Gefühl habe ich dabei ber schon lange, es macht mir auch teiilweise gar keinen spass mehr "mal" etwas zu trinken. DIe NÄchte danach waren mehr als einmal der totale Horrortrip.

Es ist halt so, ich hab schon lange keine Freundin mehr und ich möchte endlich mal wieder jemand nettes kennenlernen und das geht halt meist nur wenn man asugeht und auch mal etwas lockerer wieder wird.
Das hat wohl mit Alk nichts zu tun. Seit ewigkeiten trinke ich nichts mehr und aus meinen beobachtungen gehen die ohne alkohl immer mit den besseren Frauen heim. Mit Alk blamiert man sich doch nur oder stinkt so arg das ner Frau die Lust vergeht....

Die Probleme die du beschreibst kommen nicht vom Alkohol aber er verstärkt eben alles....

Sollte es wieder schlimmer werden mit den Horror nächten werd ich natürlich sofort wieder damit aufhören, das ist klar.
Denke das ist eher eine Grundsatzentscheidung zu einem gesünderen Leben ohne Alkohol und Zigaretten.
Aber ganz ehrlich gehts mir nicht besser ohne.
 
ja ist bei mir genauso :-(. Wobei im Urlaub also Italien von heute auf morgen eine absolute besserung in allen Bereichen erziehlt hat. Eigentlich hätte es mir ja dann schlecht gehen müssen. Hab jeden Tag Alkohol getrunken... kein Kater nichts null...

Schon seltsam! Wobei wenn man jeden Tag trinkt hält man einen gewissen Pegel denk ich mal und es löst einen gewissen "dauer chill" effekt aus, den wir 2 nunmal nüchern verständlicherweise nicht haben. Wie gings dir denn nach dem Urlaub??

Also es ist auf jedenfall nix schlimmes. Mir hat die Diagnose auch psychisch sehr geholfen.

Erst heute Nacht bin cih wieder ständig aufgewacht. Ein Zweimal fühlte es sich wieder so an als ob mir erst kürzlich während des schlafens der Atem weggeblieben war. Also cih muss da dringend was machen, wobei ichs wiegesagt auf den Brustduck/SChmerz und den damit verbundenen Atemproblemen schiebe.


War bei mir auch. Ich bild mir aber trotzdem ein das der Test falschnegativ war... Weil ich mich so übelst chronisch krank fühle

Aso wegen falsch-negativ mach ich mir beim HIV test keine Gedanken. Ich denke die sind heutzutage schon sehr sicher! Da solltest du beruhigt sein!

Es ist nicht normal. ich habs nicht. Das kommt normal immer nachdem man nen Infekt oder so hatte. Das ist aber Quatsch weil ich keinen hatte. Eventuell ist es ja auch ein Dauerinfekt der immer wieder ausbricht. Andre schälen sich jedenfalls nicht so oft wie ich...

ist das bei dir echt extrem? Ich hab halt immer mal wiede so kleine Flecken die sich lösen. Ich freu mich echt schon auf deinen Thread wo du deine Symptome beschreibst. es wird vermutlich 1:1 zu meinen werden. Erschreckend doch irgendwie euch ein gutes gGefühl dass ich nicht mehr alleine damit bin!

Eben und sicher fällt dir auf das in deinem Umfeld Leute öfter Antibiotika nehmen. Ich hab zwar das Gefühl ein schwaches Immunsystem zu haben. Aber wenn wir schwer krank wären würden wir doch bestimmt alle 2-3 nen Infekt und vorallem Fieber haben. hast du Fieber manchmal? Ich bekomm das nie nie nie egal wie schlecht es mir geht. Schwerkrank ohne Fieber passt irgendwie nicht. oder wie ist das bei dir ?

Fällt mir auf ja. Mir geht es total gleich, mein Immunsystem ist schwach, das merk ich an den vielen Mandelentzündungen/Halsentzündungen (immer nur latent und wenig schmerzhaft, aber da), wenn ich mich zb sportlich betätige.
Das hatte ich mir auch schon so gedacht dass man dann ja eigentlich öfters einen Infekt zb Husten oder wie auch normale Leute mal Fieber haben, haben müsste. Dem ist aber nicht so. Ich habe nie mehr kein Fieber, und auch nie mehr einen Infekt wie Husten oder so. nichts mehr. Trotzdem fühle ich mich krank, oft sehr krank, so wie du.


Ja war negativ. ABER wenn der Arzt sich nicht auskennt kommt da nix bei raus. Ich hatte viele Zeckenbisse, war auch immer draußen im Wald und bin halt in Baden-Württemberg schon im Risikogebiet.

Vermutlich, man bräuchte einen erfahrenen Arzt, oder zumindest einen der sich mühe gibt und sich damit befasst.

Ich weiß nicht ob es überhaupt eine Krankheit ist. Wäre es eine

- Wieso bin ich dann nicht im Krankenhaus ?
- Wieso gibt es keine Kur oder Ähnliches ?
- Wieso gibt es keinen Arzt der sich damit auskennt ?
- Wieso gibt es nicht mehr Leute dennen es ähnlich geht ?
- Wieso ist mein Herz in ordnung, meine Lunge ok, nur ein paar Blutwerte sind halt nicht sauber

Naja bei den Ärzten ists halt so: Krankheiten wo man mit standard Methoden keine Ergebnisse erhält, sind keine Krankheiten. Ich werd mich die Woche (morgen vermutlich) zu einem erneuten Artzbesuch durchringen, ein Arzt der als gut eingestuft wurde, dann mal sehen was der sagt.

Ich bin halt auch so dumm und such nach den Symptomen im Internet. Also meine Horroszenarium Nr.1 ist Multiple Sklerose aber mit der Diagnose muss ich wohl zum Psychologen weil sich da wohl die Symptome nicht mit dennen von mir überschneiden sondern eben für einen Laien wie mich nur ähnlich klingen....

Vielleicht ist das dumm. Vielleicht sind wir dumm und sollten damit aufhören. Vielleicht sind wir aber auch 2 Leute mit einer seltenen Krankheit

Ja das meinte ich nicht damit. Sondern durch die Atemprobleme bist du bestimmt unheimlich sensiblisiert auf deine Atmung und achtest auf jeden Piekser auf der Brust (ist bei mir jedenfalls so). Dieser Zustand hat es mir nicht mehr möglich gemacht weiter zu rauchen weil ich eben immer das gefühl habe meine Lunge ist krank ich muss sie vor Staub, Geruch, Benzin, Parfüm, Rauch schützen....

Jupp diese bedürfnis hab ich auch öfters. Dann rauch ich diese Tage halt keine oder nur sehr wenig.

Das hat wohl mit Alk nichts zu tun. Seit ewigkeiten trinke ich nichts mehr und aus meinen beobachtungen gehen die ohne alkohl immer mit den besseren Frauen heim. Mit Alk blamiert man sich doch nur oder stinkt so arg das ner Frau die Lust vergeht....

Die Probleme die du beschreibst kommen nicht vom Alkohol aber er verstärkt eben alles....

Na es kommt natürlich drauf an wieviel man trinkt ;) ein paar biere verschreckt hoffentlich niemanden :) Ich denke auch wir haben einfach ein Grundproblem welches durch Alkohl und ungesunde Lebensweise halt ganz einfach verstärkt wird.

Denke das ist eher eine Grundsatzentscheidung zu einem gesünderen Leben ohne Alkohol und Zigaretten.
Aber ganz ehrlich gehts mir nicht besser ohne.

Natürlich, aber wie du sagst es wird auch ohne nicht besser. Ich weiss dass es bei mir dasselbe sein wird.
 
Filzlaus,

hast du auch probleme mit Hals/Mandelentzündungen? Ich hab die des öfteren nach körperlicher anstrengunung (auch wenn nur minimal) nicht akut sondern ich spürs einach dass es ein wenig entzündet ist. Wiegesagt, ansosten Fieber oder andere Krankheiten die man normalerweise 2-3 mal im Jahr hat nix, absolut gar nichts

Zum Thema Immunsystem: Ich vermute dass unser Immunsystem entweder zu stark reagiert, oder durch irgend eine chronische Sache ständig in alarmbereitschaft steht. Damit würde sich die permanente Müdigkeit erklären lassen...

Zum Thema Pilzinfektionen. Hast du welche? Wenn ja dann wo? Ich habs egentlich permanet an den Füssen, wobei ichs zwischendurch schon mal mit den cremes wegebracht habe. Ist aber wiedergekommen. Damit werd ich mich zum Hautarzt begeben demnächst. Desweiteren hatte ich eine Pilzinfektion (Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich eine Pilzifektion war) an den Leisten v.a. links, es ging mit den cremes weg flackerte aber noch ein paar mal auf. Werd ich auch nochmal vom Hautarzt untersuchen lassen.

Zum Thema Lymphknoten. Hast du geschwollene Lymphkonten oder Lipome am Köper? Ich habe (ob Lymphknoten oder Lipom weis ich nicht) eines hinter dem Ohr gehabt dass ich vor ca. 10 Jahren entfernen liess. War unaufällig Was es genau war darüber weiss ich aber nichts. Eines hab ich noch am linken Hals das ist auffällig gross und schmerzt in bestimmten Situationen (vor allem wenns mir schlechter geht.). Deweteren ein grösserers am linken vorderen Hals über dem Schlüsselbein. Beide sind schon seid über 10 Jahren da, werden also vermutlich nur Lipome sein. Das gilt es auch noch abzuchecken.

Zum Thema Schwitzen. Schwitzt du auch (stark) vermehrt bei höherer Temperatur und bei geeringer Köüerleicher anstrengung? Ich habe oft starke SChweissausbrüche vor allem in der Früh wenn ich ein wenig weiter gehen muss. Im laufe des Tages legt sich dann das meist wieder.

Zum Thema Antibiotikabehandlung Kannst du dich errinnern ob du jemals grosse Mengen davon gespritzt bekommen hattest.
Als kleines Kind hatte ich Scharlach und Masern zugleich, da hab ich über Wochen intravenös (auf gut Deutsch in den Po) was gespritzt bekommen. Ob dies nun Antibiotika waren oder nicht weiss ich nicht auf jeden Fall waren die Spritzen sehr dick und prallgefüllt.

Zum Thema Haarausfall. Immer wenn mirs schlechter geht beobachte ich einen Vermehrten Kopfhaarausfall. Es ist jetzt nicht ganz extrem, ich befürchte aber wenns auf dauer so Weitergeht dann könnts eventuell kritisch werden. Es fällt mir einfach auf dass ich vermehrt Haare lasse. Glaube aber nicht dass es die magische 100er Grenze pro Tag überschreitet, also ist schon noch im normalen Bereich, aber trotzdem auffällig vermehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch probleme mit Hals/Mandelentzündungen? Ich hab die des öfteren nach körperlicher anstrengunung (auch wenn nur minimal) nicht akut sondern ich spürs einach dass es ein wenig entzündet ist. Wiegesagt, ansosten Fieber oder andere Krankheiten die man normalerweise 2-3 mal im Jahr hat nix, absolut gar nichts
Halsentzündungen habe ich nicht. Aber eben wie du auch minimal selten Krankheiten. Das spricht also für einen guten körperlichen Zustand würde ich mal sagen.

Zum Thema Pilzinfektionen. Hast du welche? Wenn ja dann wo? Ich habs egentlich permanet an den Füssen, wobei ichs zwischendurch schon mal mit den cremes wegebracht habe. Ist aber wiedergekommen. Damit werd ich mich zum Hautarzt begeben demnächst. Desweiteren hatte ich eine Pilzinfektion (Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich eine Pilzifektion war) an den Leisten v.a. links, es ging mit den cremes weg flackerte aber noch ein paar mal auf. Werd ich auch nochmal vom Hautarzt untersuchen lassen.
Pilzinfektionen nicht aber ich habe Warzen bekommen wollte dich das auch Fragen ob du das hast.
Mit Lymphknoten bilde ich mir wohl immer nur ein. Es brennt an den Punkten wo die Lymphnoten sind manchmal und ich bin auch schmerzempfindlich unter den Achseln.

Zum Thema Schwitzen. Schwitzt du auch (stark) vermehrt bei höherer Temperatur und bei geeringer Köüerleicher anstrengung? Ich habe oft starke SChweissausbrüche vor allem in der Früh wenn ich ein wenig weiter gehen muss. Im laufe des Tages legt sich dann das meist wieder.
Das ist ziemlich heftig bei mir. Das Schwitzen ist aber nicht so schlimm nur der Geruch. Auch nach dem Duschen fängts gleich wieder an zu muffeln.

Antibiotikabehandlung
Da kann ich mich an nix errinern

Du sitzt ja auch vor dem PC und wenn ich dran sitze ist immer ist immer alles voll.

Das Wetter hat wieder umgeschwungen mir gehts total dreckig. Ich fühle mich krank und erschöpft hab aber den ganzen Tag geschlafen. Ich habe das Gefühl das mein Magen immer mit allem etwas zu tun hat.

Ich trinke jetz wieder nen Tee hoffe, dass es mir dann besser geht.
 
Halsentzündungen habe ich nicht. Aber eben wie du auch minimal selten Krankheiten. Das spricht also für einen guten körperlichen Zustand würde ich mal sagen.

Na das kann dann schon sein dass ich im Hals dann einfach etwas emfindlicher bin. Muss vermutlich auch die Mandeln rausnehmen lassen. Demnächst wenn es meine Brustschmerzen und meine Atemnot zulassen, werde ich es nochmal proberien mit dem Joggen. Kommt die Entzündung wieder dann lasse ich mir die Rausnehmen, Muss ich auch laut arzt.

Pilzinfektionen nicht aber ich habe Warzen bekommen wollte dich das auch Fragen ob du das hast.
Mit Lymphknoten bilde ich mir wohl immer nur ein. Es brennt an den Punkten wo die Lymphnoten sind manchmal und ich bin auch schmerzempfindlich unter den Achseln.

Warzen habe ich keine. Mein Lymphknoten bzw. Lipom am Hlas schmerzt oft. Auch jetzt grade wieder. Werd ich auch nochmal mienen Doc konsultieren. Es ist unglaublich störend (schmerzend oft) vor allem in letzter Zeit und verspannt mich einfach.
Ja ich bilde mir dann auch öfters ein dass ich sogar in der Brust geschwollene Knoten habe, aber ich denke die sind im Normalbereich.

Das ist ziemlich heftig bei mir. Das Schwitzen ist aber nicht so schlimm nur der Geruch. Auch nach dem Duschen fängts gleich wieder an zu muffeln.

Ich habe die (heftigsten) Schweissausbrüche meistens am Morgen, wenns etwas wärmer ist oder ich weiter gehen muss. Tagsüber lässts dann meist etwas nach. Könnte von einer Schlafapnoe kommen. Hab ne weile gegen meine Axilläre Hyperhidrose Botox spritzen lassen. mach das aber nun mal nicht mehr, ich möchte meinen Körper nicht noch mehr belasten momentan. Axillär ist aber schon viiiiel besser momentan. Hoffe es bleibt so ganz ohne Behandlung :)

Ojeee das mit dem Geruch war bei mir schon lange sehr sehr schlimm Am Anfang besonders unter den Achseln, später dann s sein ca 2 Jahren exakt genau wie du. müffeln schon nach dem Duschen am ganzen Körper den ganzen Tag. Oft wars so schlimm dass ich selber fast hätt kotzen müssen. Naja die Leute haben sich da schon stark von mir abgewendet.

Seid dem essen von Probiotischen Joghurts und der Behandlung mit Mutaflor (u.a. NEM) und vor allem aber seid der SChwermetallausleitung rieche ich aber wieder wie ein Baby auch am Abend ohne Dusche. Es ist wirklich ERSTAUNLICH und um 100% besser Ich fühle mich schon mal dadurch wie neu geboren.

Achselgeruch ist zwar immer noch nicht der beste aber ich glaube auf normalen Niveau (Bin einfach noch sehr empfindlich gegenüber Körpergeruch, weils bei mir so lange so schlimm war vermutlich). Nivea Silber Protect leistet aber unglaublich gute dienste Axillär.

Füsse sind auch nicht top. Aber liegt an den verpesteten SChuhen vermutich UND was ich immer festelle: ist der Pilz wieder da, dann ist auch der Fussschweiss verstärkt und auch der Geruch viiiiel mehr.

Insgesammt bin ich da Gottseidank rausgekommen. Ich kann dich echt verstehen, Sowas ist echt Grausam.

Du sitzt ja auch vor dem PC und wenn ich dran sitze ist immer ist immer alles voll.

Momentaner Haarausfall gleich NULL. Die Woche fühl ich mich aber auch besser. Es ist immer so wenn ich mich "besser" fühle.

Was ich dich noch fragen wollte
1. wie sieht deine Zunge aus? WEnns mir schlchter geht (momentane phasen so 1.5 bis 2 Wochen) ist auch die Zunge total weiss und ich habe dann auch vermehrt Mundgeruch. Trotz intensiver Zungepflege morgens und Abends. Die Zunge bleibt weiss.

Wenn meine Zunge anfängt weiss zu werden dann weiss ich genau dass es bald schlimmer wird (wenns nicht schon soweit ist).

Gehts mir besser dann ist sie Rosa wie normal und KEIN Mundgeruch, egal was ich esse oder trinke. Ich bräuchte in diesen Phasen nicht einmal mehr Zungenpflege, machs aber trotzdem

2. Wie steht es mit deinem Stuhlgang? Hast du jeden Tag regelmässig und normal? Ich muss da höllisch aufpassen. Viele Ballaststoffe, Leinsamen und vor allem Flohsamenschalen am besten täglich, unbedingt aber wenn ich mal ausgehe und was trinke. Die nächsten tage dann sofort mit Flohsamenschalen und Leinsamen "kurieren" + Vitamine einehmen. Dann gehts meistens besser und mein Stuhl bleibt regelmässig und "Weich".

Das Wetter hat wieder umgeschwungen mir gehts total dreckig. Ich fühle mich krank und erschöpft hab aber den ganzen Tag geschlafen. Ich habe das Gefühl das mein Magen immer mit allem etwas zu tun hat.

Ich trinke jetz wieder nen Tee hoffe, dass es mir dann besser geht.

Wettermpfindlich bin ich auch. Sehr sogar. ich bräcuhte nicht mal eine Vorraussage in den schlecheteren Phasen. ich weis schon dasses schlechter weir mit dem Wetter wenns auch noch sonnig ist am Vortag ;)

Vor allem Magen aber auch Darm (bis auf öfters "harten" Stuhl und die Fissur und wenig (normales) aufstossen) sind besser. Viel besser. Das ganze wurde besser seid der "Leaky Gut " Behandlung eindeutig besser und ist jetzt geheilt (Wobei ich "Ruhephase" dem Wort "Heilung" eigentlich mittlweile vorziehe).
Du solltest unbedingt deinen Stuhl untersuchen lassen, viellicht hast du ja auch ein leaky gut. Gut möglich bei den vielen ähnlichen symptomen.

Ob mein leaky gut geheilt ist weiss ich nicht. Aber momentan KEINE Blähungen mehr, gar nichts mehr. Ab und zu nnoch Übelkeit, aber auch nur noch sehr selten.

Insgesamt: Ich habe endlich wieder bessere (fast schmerz und symptomfreie) Tage. Das war vorher nicht mehr so. Ich bin zuversichtlich dass ich stetig einen Schritt nach vorne machen werde!!


Was mir gut tut (Essen, NEM, Vitamine):


- Nehme jetz noch manchmal "iberogast" Tropfen ()vor üppigen Mahlzeiten. hilft recht gut meiner Meinung nach.

- Ausserdem momentan noch die Ausleitung nach Klinghard noch ohne Koriander (der kommt dazu wenn das restliche Amalgam raus ist) mit Wöchentlichen 2 tägigen Pausen (wobei ich jetzt auch ohne Pausen weitermachen könnte, ich glaube es ist schon sehr viel aus mir raus, ich fühle mich viel freier, kommunikativer, geselliger. Das kannte ich seid Jahren nicht mehr. ich mache auch wieder mehr und mehr Spässe und komme mir fast schon so vor wie früher als das mein Wesen war )

- Dann momentan wieder eine Mutaflor Kur. (noch eine Woche dann setz ichs wieder ab, um zu sehen wies ohne geht)

- Probiotische Joghurts jedn Tag, oft auch nur jeden 2.

- Dann wenn ich glaube dass es mein Körper braucht ein Multivitaminpräparat (Supradyn)

- Regelmässig Leinsamen (wenig da die die Nährstoffe auspülen) aber vor allem Flohsamenschalen um meinen Stuhl weichzuhalten und regelmässigen Stuhlgang zu gewährleisten (Wichtig für die Entgiftung des Körpers und auch meiner meinung nach besser für den Körpergeruch wenn der Stuhl nicht in einem verfault). Besonders wichtig nach ein paar Bieren (wenn ich wirklich mal was trinke) die Tage danach.

-Tee: Niernen Blasen Tee. UNGLAUBLICH entspanned
Mariendisteln (Tee oder ins Müsli bzw Joghurt) für die Verdauung und vor allem für die Leber (bei erwünschter Leberwirkung die zerkleinerten Früchte ins Müsli, da sich im Tee die Leberstoffe der Distel nicht richtig lösen können). hab aber keinen gscheiten Mixer also ist das recht unregelmässig. Werd ich aber wieder einführen. Wirkt verkleinert auf mein "Lipom", muss das aber nochmal checken obs vor ein paar Wochen nicht nur zufall war, wo ich die Disteln regelmässig eingenommen hatte. Mittlerweile ists wieder glaich gross und wieder schmerzhafter, bzw mehr verspannt in dem Bereich.

- Demnächst werde ich wieder Weihrauch (Boswellia) Kapseln nehmen. 2 Ärzte haben mir das schon sehr ans Herz gelegt das wieder zu machen.


Lieber Filzlaus. Bitte habe die Kraft und gehe solange zu den Ärzten bis du jemanden findest der dich ernst nimmt. Wenn du nichts mehr versuchst wirds nicht besser, glaube mir ich weiss dass es NICHT von alleine besser wird

Ich wünsche dir alles alles gute und freue mich bald wieder von dir zu hören!!

glg
adac

PS: ich mach mir jetzt auch noch nen Tee :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das kann dann schon sein dass ich im Hals dann einfach etwas emfindlicher bin. Muss vermutlich auch die Mandeln rausnehmen lassen. Demnächst wenn es meine Brustschmerzen und meine Atemnot zulassen, werde ich es nochmal proberien mit dem Joggen. Kommt die Entzündung wieder dann lasse ich mir die Rausnehmen, Muss ich auch laut arzt.
Also ich hab das anderst gemeint mit den Halsschmerzen. So wie wenn man erkältet ist. Es ist bei mir aber nur so ein "leichter Stich" beim Schlucken. Ich hab aber immer die Mandeln und Hals nachschauen lassen und jeder Arzt hat gesagt ist nix...

Wie meinst du das mit dem Joggen ?

Ja ich bilde mir dann auch öfters ein dass ich sogar in der Brust geschwollene Knoten habe, aber ich denke die sind im Normalbereich.
Ja ich taste dann immer wie ein wilder und veruche was zu finden. Weil ich in den bereichen schmerzempfindlich bin. Aber auch hier hat mich der Arzt immer abgetastet und gesagt ist nix.

1. wie sieht deine Zunge aus? WEnns mir schlchter geht (momentane phasen so 1.5 bis 2 Wochen) ist auch die Zunge total weiss und ich habe dann auch vermehrt Mundgeruch. Trotz intensiver Zungepflege morgens und Abends. Die Zunge bleibt weiss.
Also Mundgeruch ist übel... und meine Zunge ist total weiß und es gibt ein stück das normal rot ist. kompeltt abgetrennt von der restlichen weissen zunge.

Ojeee das mit dem Geruch war bei mir schon lange sehr sehr schlimm Am Anfang besonders unter den Achseln, später dann s sein ca 2 Jahren exakt genau wie du. müffeln schon nach dem Duschen am ganzen Körper den ganzen Tag. Oft wars so schlimm dass ich selber fast hätt kotzen müssen. Naja die Leute haben sich da schon stark von mir abgewendet.
Meine Freundin teilt mir das öfter mit das ich stinke obwohl ich geduscht habe naja ist nicht so angenehm. Ich riech es ja selber

2. Wie steht es mit deinem Stuhlgang? Hast du jeden Tag regelmässig und normal? Ich muss da höllisch aufpassen. Viele Ballaststoffe, Leinsamen und vor allem Flohsamenschalen am besten täglich, unbedingt aber wenn ich mal ausgehe und was trinke. Die nächsten tage dann sofort mit Flohsamenschalen und Leinsamen "kurieren" + Vitamine einehmen. Dann gehts meistens besser und mein Stuhl bleibt regelmässig und "Weich".
Hart, weich, Hart, weich. Als ich noch keine Diät (Glutenfrei) gemacht habe hatte ich ständig extrem harten Stuhlgang. Da ist mir dann auch öfter der Hintern aufgerissen..

Deine Tipps klingen super werde ich ausprobieren. Ich muss jetzt nochmal die Ärtzekurbel drehen... Und das nächste ist glaube ich erstmal ein psychologe.
 
Ich antworte dir jetzt mal hier.

Heute war ich das erste mal seid LANGEM wieder Joggen. In Ruhe wars besser hatte über Tage nun keinerlei Schmerzen und kein Druckgefühl mehr in der Brust. Dies ist die erste längere Phase wo ich komplett schmerzfrei war seid ca (über) 1 Jahr.
Habe zwar keine schmerzfreie Phase aber super das du den a**** hochbekommen hast ;-) ich versuch es morgen auch.

Leider kamen die Schmerzen ziemlich bald wie üblich zurück. Zuerst in der Mitte des Brustkorbs wanderend nach links ums Herz und nun wieder diese Dumpfe teilweise schmerzhafte Engegefühl an der Linken Brustseite wie gehabt + verstärkte Atemnot.
Tritt das auch auf wenn du stehst bzw. den ganzen tag in bewegung bist ? Ich hab das primär in Sitz (Auto + PC + Xbox) und Ruhephasen (Bett). In aktiven Phasen spühre ich plötzlich mein klopfendes Herz für einen kurzen Moment das ist das einzige die andren Sachen enge, druckgefühl etc habe ich nur im sitzen. Warst du schon beim Psychologen ? Wenn man nämlich Engegefühl, Atemprobleme etc.. isoliert betrachtet könnte es auch eine Panikattacke sein ich weiß das du das genauso ungern wie ich hörst. aber ich muss dem auch mal über einen Psychologen auf den grund gehen

HAtte die letzten 2 Tage wieder eine Entzündung der Vorhaut (stark rote juckende Vorhaut innenseite der Vorhaut) mit rötlicher Ausstrahlung bis zum Anfang der Penis Eichel. Hatte ich immer mal wieder (ca.) im letzten Jahr. Wollte eigentlich heute damit zum Haut/Geschlechtskrankheiten Arzt auch wegen meinem offensichtlich hartnäckigen Fusspilz, aber leider ist der Arzt im Urlaub und ich werd wohl einen anderen aufsuchen leider erst übermorgen. Mittlerweile ist die "Entzündung" aber wieder abgeklungen, wie eigentlich immer gleich schnell wenns mal kommt. Ich tippe auf eine Balantitis (Balanitis: Entzndung an Glied und Eichel - Ursache und Behandlung vom Spezialist Dr.Bresser aus Mnchen), Ich denk eman sollte aber doch die Urache abklären lassen, vor allem bei meinen Gesundheitlichen Problemen.

Diese Entzündungen am Penis, fällt dazu noch jemand was ein? Kann aber auch sein dass ich vielleicht einfach nur allergisch gegen eine gewisse Unterhose bin?? Was meint ihr.
glaube nicht das da ein Zusammenhang zu den anderen Punkten besteht. wünsche dir gute besserung
 
Also ich hab das anderst gemeint mit den Halsschmerzen. So wie wenn man erkältet ist. Es ist bei mir aber nur so ein "leichter Stich" beim Schlucken. Ich hab aber immer die Mandeln und Hals nachschauen lassen und jeder Arzt hat gesagt ist nix...

Wie meinst du das mit dem Joggen ?

Naja es fühlt wich einfach so leicht entzündet an, Oft direkt nur an einer Mandel manchmal auch beidseitig. Hatte nun aber eine Weile Ruhe davon, zum Glück. Auch bei mir hat es immer nur geheissen: minimale Reizung bzw. da ist nichts. Es wurde ja auch ein Abstrich gemacht, da wurde auch nix gefunden. Sollte ichs wieder akut kriegen geh ich aber af jeden Fall nochaml nachschauen lassen, sobalds wieder abgeklungen ist ist ja klar dass man nix finden wird.

Beim Sport bzw Joggen war es, besonders im letzten Jahr immer viel schlechter danach. Es war so: Ging ich Joggen hate ich den nächsten, mit bestimmheit aber übernächsten Tag Mandel bzw Halsentzündung. jedes verd..... mal. Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist und wer weiss wie sich eine (wenn auch leichte) Mandelentzündung anfühlt. Ich frage mich schn wie man sich sowas einbilden könnte ;)

Ja ich taste dann immer wie ein wilder und veruche was zu finden. Weil ich in den bereichen schmerzempfindlich bin. Aber auch hier hat mich der Arzt immer abgetastet und gesagt ist nix.

Wenn man immer schmerzen hat, da wird man halt einfach empfindlicher und genauer. Das ist doch meiner Meinung nach ein völlig normaler Prozess.

Also Mundgeruch ist übel... und meine Zunge ist total weiß und es gibt ein stück das normal rot ist. kompeltt abgetrennt von der restlichen weissen zunge.

Ich würde dir eine Zungenpflegebürste emfehlen (So eine geht am besten: https://www.ccc-koeln.de/inNEWation2009/produktimages/beycofresh-zungenb-01.jpg). Es kann nicht schaden den Belag täglich zu entfernen. Bringt auch wirklich eine gewisse erleichtereung. Bekämpft das Grundproblem aber Miner Meinung nicht. Wiegesagt in meinen guten Phasen ist meine Zunge (fast) normal. Geruch auch nicht vorhanden.

Meine Freundin teilt mir das öfter mit das ich stinke obwohl ich geduscht habe naja ist nicht so angenehm. Ich riech es ja selber

Mein Körpergeruch war wie schon geasgt sehr übel. Das hatte mich damals zielmich isoliert gehabt. Vermutlich bin ich da auch immer noch "psychisch" etwas angeknackst. Finde es gut dass du eine Freundin hast die zu dir steht, auch wenn du manchal etwas stärker riechst. Das gibt auch schon wieder viel Selbstbewusstsein.

Hart, weich, Hart, weich. Als ich noch keine Diät (Glutenfrei) gemacht habe hatte ich ständig extrem harten Stuhlgang. Da ist mir dann auch öfter der Hintern aufgerissen..

Bei mir eigentlich überwiegend hart. Und JA, das kann den A.... aufreissen und wie. Ich kann ein Lied davon singen. Halte meine Stuhl jetzt mit Prebiotika und Balaststoffen weich, Ich hoffe dass sich mein FIssur dadurch endlich bessert.

Deine Tipps klingen super werde ich ausprobieren. Ich muss jetzt nochmal die Ärtzekurbel drehen... Und das nächste ist glaube ich erstmal ein psychologe.

Ja mach das. Damit kannst du bestimmt nicht viel falsch machen. Von heut auf morgen kannst du aber keine Wunder erwarten. Aber durch die Flohsamen sollte sich zuimdest dein Stuhl recht bald regulieren.

NICHT VERGESSEN: Viel viel trinken, am besten pures Wasser (Wichtig für Ausleitung und bei den Flohsamen, aber auch allgemein wichtig)

Habe zwar keine schmerzfreie Phase aber super das du den a**** hochbekommen hast ;-) ich versuch es morgen auch.

Ja die Müdigkeit und die Schmerzen haben mir in den letzten Moanten wirklich jede Motivation genommen. Hinzu kamen dann noch die Mandelentzündungen. Ich mien wie heftig ist das: man geht mit schmerzen und total müde Joggen, fühlt ich dadurch dann auch besser und relaxter, und im nächsten moment JEDES mal (Erster bzw 2. Tag nach dem Joggen) haut dich ne Mandelntzündung wieder aus der Bahn. Ich war da schon extrem immer mehr frustriert. Ja mach das, Sport kann heilen, da bin ich mir sicher!!

Tritt das auch auf wenn du stehst bzw. den ganzen tag in bewegung bist ? Ich hab das primär in Sitz (Auto + PC + Xbox) und Ruhephasen (Bett). In aktiven Phasen spühre ich plötzlich mein klopfendes Herz für einen kurzen Moment das ist das einzige die andren Sachen enge, druckgefühl etc habe ich nur im sitzen. Warst du schon beim Psychologen ? Wenn man nämlich Engegefühl, Atemprobleme etc.. isoliert betrachtet könnte es auch eine Panikattacke sein ich weiß das du das genauso ungern wie ich hörst. aber ich muss dem auch mal über einen Psychologen auf den grund gehen

Hmm... vermehrt im Sitzen und eben auch im Liegen (oft miten in der Nahct, wo ich dann aufwache). Geistige Anstrengung im Sitzen hats auch oft verschlimmert...vielleicht eine höhere Anspannung der Muskeln dadurch?
Im Stehen wirds besser, auch mit der Atemnot meist.

Beim Psycho doc war ich noch nicht, aber man hat es mir schon öfters vorgeschlagen (versch. Ärzte). Ich hätte aber auch keine Hemungen dahinzugehen und villeicht wäre es ja wirklich der Durchbruch!?.
Aber 1. kann ichs mir momentan nicht leisten (Auf Kasse wartet man ja ewig und kriegt auch niemanden gutes)
2. hatte ich schon Panikattacken aber die kamen von den ewigen Schmerzen. Wenn man 2 mal Pro tag anfälle über Stunden hat, welche einem mehrstündigen Herzinfarkt + extremer Atemnot entsprechen und wenn man so stark Kopfschmerzen hat dass man meint der Kopf explodiert und durch diese ganzen Sachen keinen Schlaf mehr bekommt, dann kann vielleicht ja auch mal Panik ausbrechen und alles wiederum versclimmern.

Ich bin aber nicht gegen Psychotherapie. WErde ich bestimmt noch machen irgendwann. Die Panikattacken sind aber weg momentan denke weil ich körperlich weniger Probleme habe und ich weiss dass meine Organe soweit ok sind.

glaube nicht das da ein Zusammenhang zu den anderen Punkten besteht. wünsche dir gute besserung

Denke auch nicht dass die Vohaut bzw, Eichelentzündung was schlimmes ist und vermutlih isoliert zu betrachten ist.

Der Fusspilz allerdings ust schon wirklich hartnäckig und ich denke nicht dass ich den auf dauer so lassen sollte. Abtrich, entsprechendes abgestimmte Salbe und gut ist hoffentlich :)

lg und viel spass beim Joggen.

bis dann
adac
 
Naja es fühlt wich einfach so leicht entzündet an, Oft direkt nur an einer Mandel manchmal auch beidseitig. Hatte nun aber eine Weile Ruhe davon, zum Glück. Auch bei mir hat es immer nur geheissen: minimale Reizung bzw. da ist nichts. Es wurde ja auch ein Abstrich gemacht, da wurde auch nix gefunden. Sollte ichs wieder akut kriegen geh ich aber af jeden Fall nochaml nachschauen lassen, sobalds wieder abgeklungen ist ist ja klar dass man nix finden wird.
Ja das mit den Mandeln habe ich auch. Ich hab chronischen Schnupfen und extrem viel Schleim im Hals.

Beim Sport bzw Joggen war es, besonders im letzten Jahr immer viel schlechter danach. Es war so: Ging ich Joggen hate ich den nächsten, mit bestimmheit aber übernächsten Tag Mandel bzw Halsentzündung. jedes verd..... mal. Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist und wer weiss wie sich eine (wenn auch leichte) Mandelentzündung anfühlt. Ich frage mich schn wie man sich sowas einbilden könnte ;)
Das habe ich nie mit dem Sport in Verbindung bringen können. Einbilden nicht. Aber ich reagier sehr empfindlich auf Fremdstoffe in meiner Nase. Das kommt sofort mit ner Ladung schleim. Ich glaub du hast auch viel und oft schnupfen ? Dadurch ist ja die Filterfunktion der Nase beeinträchtigt und alles rutscht rein... Draußen ist es ja deswegen viel schlimmer.


Wenn man immer schmerzen hat, da wird man halt einfach empfindlicher und genauer. Das ist doch meiner Meinung nach ein völlig normaler Prozess.
Und genau da muss ein Psychodoc ansetzen. Mein Schlaflaborarzt hat mir das so erklärt das ich eben durch die vielen Symptome in einem akuten Konflikt mit meinem Körper geraten bin und da ohne Hilfe nicht raus komme....



Ich würde dir eine Zungenpflegebürste emfehlen (So eine geht am besten: https://www.ccc-koeln.de/inNEWation2009/produktimages/beycofresh-zungenb-01.jpg). Es kann nicht schaden den Belag täglich zu entfernen. Bringt auch wirklich eine gewisse erleichtereung. Bekämpft das Grundproblem aber Miner Meinung nicht. Wiegesagt in meinen guten Phasen ist meine Zunge (fast) normal. Geruch auch nicht vorhanden.
Ich denke schon das das sowas wie ein Pilz sein könnte. Hast du das untersuchen lassen ?

Mein Körpergeruch war wie schon geasgt sehr übel. Das hatte mich damals zielmich isoliert gehabt. Vermutlich bin ich da auch immer noch "psychisch" etwas angeknackst. Finde es gut dass du eine Freundin hast die zu dir steht, auch wenn du manchal etwas stärker riechst. Das gibt auch schon wieder viel Selbstbewusstsein.
Ja da bin ich froh jemanden zu haben

Bei mir eigentlich überwiegend hart. Und JA, das kann den A.... aufreissen und wie. Ich kann ein Lied davon singen. Halte meine Stuhl jetzt mit Prebiotika und Balaststoffen weich, Ich hoffe dass sich mein FIssur dadurch endlich bessert.
Bei mir ging das durch die Diät weg. Hast du es mal probiert einer Eliminationsdiät probiert ? Wenn du Pilze vermutest musst du ja auch deine Ernährung anpassen

Ja mach das. Damit kannst du bestimmt nicht viel falsch machen. Von heut auf morgen kannst du aber keine Wunder erwarten. Aber durch die Flohsamen sollte sich zuimdest dein Stuhl recht bald regulieren.
Damit machst du ihn dann weich aber warum er hart ist ist nicht gelöst deswegen mache ich sowas nicht gern. Ich möchte die Ursachen lösen und nicht die Resultate :-/

NICHT VERGESSEN: Viel viel trinken, am besten pures Wasser (Wichtig für Ausleitung und bei den Flohsamen, aber auch allgemein wichtig)
Ja wasser ohne ende. Hab aber oft auch diesen übelste Gier nach Zucker da muss dann ein Redbull oder ne Cola her. Sonst dreh ich durch.

Ja die Müdigkeit und die Schmerzen haben mir in den letzten Moanten wirklich jede Motivation genommen. Hinzu kamen dann noch die Mandelentzündungen. Ich mien wie heftig ist das: man geht mit schmerzen und total müde Joggen, fühlt ich dadurch dann auch besser und relaxter, und im nächsten moment JEDES mal (Erster bzw 2. Tag nach dem Joggen) haut dich ne Mandelntzündung wieder aus der Bahn. Ich war da schon extrem immer mehr frustriert. Ja mach das, Sport kann heilen, da bin ich mir sicher!!
Hm vielleicht forderst du da zuviel von deinem Körper ? Ich würd das langsam angehen und grade wegen der Außenluft versuchen mehr zu Hause sport zu machen.

Hmm... vermehrt im Sitzen und eben auch im Liegen (oft miten in der Nahct, wo ich dann aufwache). Geistige Anstrengung im Sitzen hats auch oft verschlimmert...vielleicht eine höhere Anspannung der Muskeln dadurch?
Im Stehen wirds besser, auch mit der Atemnot meist.
Streß.... Ist bei mir der größte Verstärker. Entweder ausgelöst durch Panik, Beruf oder Familie. In allen Fällen macht es Streß immer schlimmer.

Beim Psycho doc war ich noch nicht, aber man hat es mir schon öfters vorgeschlagen (versch. Ärzte). Ich hätte aber auch keine Hemungen dahinzugehen und villeicht wäre es ja wirklich der Durchbruch!?.
Aber 1. kann ichs mir momentan nicht leisten (Auf Kasse wartet man ja ewig und kriegt auch niemanden gutes)
2. hatte ich schon Panikattacken aber die kamen von den ewigen Schmerzen. Wenn man 2 mal Pro tag anfälle über Stunden hat, welche einem mehrstündigen Herzinfarkt + extremer Atemnot entsprechen und wenn man so stark Kopfschmerzen hat dass man meint der Kopf explodiert und durch diese ganzen Sachen keinen Schlaf mehr bekommt, dann kann vielleicht ja auch mal Panik ausbrechen und alles wiederum versclimmern.
ich denk in diesen Phasen genauso wie du. Im Auto bekomme ich z.B. manchmal extreme Kieferschmerzen ich kann meinen Mund nicht mehr schließen. Dann kribbelt es in den Beinen und Ärmen, mir wird schwindelig, stechende Schmerzen auf der Brust, Kopfschmerzen, mein magen bläht sich auf, meine Lunge ist voll mit Luft und ich pumpe immer mehr Luft rein. Ich denke ich sterbe aber....

Das ist KEIN Herzinfarkt

Ich hab folgende Theorie:
Durch die chronischen Atemwege reagiert mein Körper. Deswegen sind bestimmt auch bei dir die Antikörper erhöht wo der Arzt frägt hatten sie in den letzen Tagen eine Erkältung. Das ist aber ein Dauerzustand. Durch die verschnupfte Nase gehen Bakterien ungehindert durch. Deswegen nieße ich oft. Wenn ich niese strahlt das über die Rippen bis in die Arme aus. Mit dieser übermässigen Schleimproduktion werden die Fremdstoffe abtransportiert. Das ganze zieht sich auch auf die Bronchien. Die ständig entzündet sind.

Es ist mir noch ein Rätsel wieso der Magen da auch mit wirkt. Jedenfalls dieses Dings da am Po dieses Loch. Da kommt bei mir manchmal Zeug raus. Das schwächt meinen Körper. Das mit dem Leaky ding glaube ich auch dadurch kann mein Körper auch nicht die guten Nährstoffe aufnehmen. Es spühlt quasi alles durch.

Ich bin aber gesund. Ich habe einige chronische Leiden. Die nächsten Schritte wären bei mir also die Mandeln raus zu nehmen und die Ritze am Hintern wegzuoperieren. Das sind aber 2 mal Narkosen was ich nicht schaffe weil ich übelste Panik davor habe.

- Geist => kaputt
- Atemwege => entzündet
- Magendarm => entzündet

Als 4. wäre noch der Herz/Kreislaufsystem aber das ist irgendwie zu sehr mit den anderen verbunden.

Ich denke wir müssen diese 3. Faktoren komplett isoliert betrachten, weil sie alle aufeinander einwirken und für einen außenstehenden ist das nicht nachvollziehbar. Ich bekomme von diesen Faktoren keinen in den Griff und mein Körper ist unter einer Dauerbelastung die mich schwächt psychisch und physchisch... Ein Teufelskreis und jede weitere Theorie, Möglichkeit zieht mich noch tiefer in diesen Schlund.

Was mir hilft ist die Sichtweise von einem Arzt. Alles was wir hier aufzählen könnte ganz einfache Ursachen haben, die man alle stück für stück isoliert beheben kann. Die Problematik von uns ist der Zusammenhang und die Reaktionen des Körpers die immer wieder auf schlimme Krankheiten schließen lassen.

Ich finde wir sollten jetzt zusammen beide Stück für Stück uns einzelne Symptome rauspicken und die step by step abarbeiten.

- Mein größtest symptomatisches Problem ist dieses Stechen auf der Brust
Wäre cool wenn du dazu schreiben könntest ohne die anderen Fakten die unrelevant sein könnten mit einzubeziehen. Ich denke zu diesem Symptom gehören folgenden Ursachen
- Ständiger Schnupfen
- Entzündeter Hals
- Schleim
Hast du noch andere Vermutungen bzw. denkst du das es vom Herz kommt oder vom Rücken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Mandeln habe ich auch. Ich hab chronischen Schnupfen und extrem viel Schleim im Hals.

Ja das mit dem Schleim kann ich auch bestätigen. Es kommt mir so vor als ob alles verschleimt wäre im Hals bzw. weiter unten, es aber nicht hochkommt.

Das habe ich nie mit dem Sport in Verbindung bringen können. Einbilden nicht. Aber ich reagier sehr empfindlich auf Fremdstoffe in meiner Nase. Das kommt sofort mit ner Ladung schleim. Ich glaub du hast auch viel und oft schnupfen ? Dadurch ist ja die Filterfunktion der Nase beeinträchtigt und alles rutscht rein... Draußen ist es ja deswegen viel schlimmer.

Schnupfen eigentlich weniger. Sehr oft aber die Nase zu (abwechselnd meist die Nasenlöcher), was sich aber legt sobald ich wieder in einer gewissen Position liege, oft aber auch wenn ich mir die Brust massiere. Finde ich auch sehr merkwürdig. hast du das auch?


Und genau da muss ein Psychodoc ansetzen. Mein Schlaflaborarzt hat mir das so erklärt das ich eben durch die vielen Symptome in einem akuten Konflikt mit meinem Körper geraten bin und da ohne Hilfe nicht raus komme....

Kann gut sein. ich bin aber eigentlich in dem Moment da raus wo ich mal weniger bis keine Symptome habe. Sollts wieder schlimmer werden ziehe ich einen Psychologen in Betracht.



Ich denke schon das das sowas wie ein Pilz sein könnte. Hast du das untersuchen lassen ?

Man hat einen Rachen Abstrich gemacht gehabt, Kein Hinweis auf Bakterien. Ob Pilze auch gemessen wurden, weiss ich nicht mehr geanau, ich glaube aber schon. Der Arzt meinte dass mein Zunge noch im normalen Bereich liegt. momentan ist sie übrigens Rosa, es geht mir auch recht gut, bis auf die (weinger gewordenen) Schmerzen :)

Pilze wurden aber im Stuhl gemessen. Alles in Ordnung, aber da kann man auch mal ein falsch negatives Resultat haben

Bei mir ging das durch die Diät weg. Hast du es mal probiert einer Eliminationsdiät probiert ? Wenn du Pilze vermutest musst du ja auch deine Ernährung anpassen

Wenn ich beim Essen aufpasse geht einigermassen. Blut aufm Toilettenpapier hab ich schon länger nicht mehr, aber trotzdem dieses verflixte Jucken nach jedem Stuhlgang mal mehr mal weniger. Sobald ich mich wasche ists dann meist besser. Ich sollte das wohl auch mal checken lassen. Parasiten vielleicht? Denke da an Madenwürmer Madenwürmer - Parasitose - Nematoden - Enterobiasis - Oxyuriasis

Damit machst du ihn dann weich aber warum er hart ist ist nicht gelöst deswegen mache ich sowas nicht gern. Ich möchte die Ursachen lösen und nicht die Resultate :-/

Naja ich weiss. Aber mir ist lieber er ist weich. Nehem es auch nicht ständig und wenn ich dann wenn ichs wieder weglasse mitm Essen und trinken aufpasse bleibt er weich.
Das gute an den Flohsamenschalen ist dass sich der Körper nicht daran gewöhnt, im Sinne von dass er es braucht damit der Stuhl weich bleibt!

Ja wasser ohne ende. Hab aber oft auch diesen übelste Gier nach Zucker da muss dann ein Redbull oder ne Cola her. Sonst dreh ich durch.

Hab ich manchmal... extremen Heisshunger auf alles, aber vor allem auch auf Süsses. Ob das normal ist oder nicht, vermag ich nicht mehr zu sagen.

Hm vielleicht forderst du da zuviel von deinem Körper ? Ich würd das langsam angehen und grade wegen der Außenluft versuchen mehr zu Hause sport zu machen.

Es wird so sein dass mein Körper damit überlastet war. Diese Woche war ich endlich wieder einmal Joggen (bald danach totmüde ins Bett gefallen....ach Gott diese schei.. ewige Müdigkeit). Hatte danach schon wieder leichtes kribbeln im Hals ist jetzt aber weg. Die Tage werd ich nochmal gehn, mal sehn wie sichs entwickelt. Momentan ist der Hals ok!


Streß.... Ist bei mir der größte Verstärker. Entweder ausgelöst durch Panik, Beruf oder Familie. In allen Fällen macht es Streß immer schlimmer.

Würde ich auch so Unterschreiben. "Leider" spricht das für etwas psychisches bei unserem Problem. Wie siehst du das?

ich denk in diesen Phasen genauso wie du. Im Auto bekomme ich z.B. manchmal extreme Kieferschmerzen ich kann meinen Mund nicht mehr schließen. Dann kribbelt es in den Beinen und Ärmen, mir wird schwindelig, stechende Schmerzen auf der Brust, Kopfschmerzen, mein magen bläht sich auf, meine Lunge ist voll mit Luft und ich pumpe immer mehr Luft rein. Ich denke ich sterbe aber....


Das ist KEIN Herzinfarkt

Ja man muss Autosuggestion machen. Hab ich in den letzen Monaten damit recht gut in den Griff bekommen. Immer wieder einem sagen: es ist nichts schlimmes (fällt scher ich weiss). Das Herzrasen usw. denke ich hab ich mit Vitaminen und Magnesium im Griff ist eigentlich momentan gar nicht mehr vorhanden, schon länger.

Vielleicht probierst du mal über einen längeren Zeitraum (vielleicht konsequent 2 Wochen) ein gutes Multivitaminpräparat und gutes Magnesium täglich einzunhemen. Viellicht hilfts ja schon was. Oder schon probiert?


Vermutlich sind wirklich alle symptome getrennt zu betrachten, diese Idee kommt mir auch immer öfters. Ich muss mich mal besinnen und darüber nachdenken. Viellicht hast du recht und jedes dieser Dinge lässt sich ganz einfach erklären und möglichweise leich besetigen, wenn man weiss wo anpacken.

Ich denke aber Trotzdem dass ich (vermutlich wir beide) ein Grundproblem habe, welches sich bei mir vor allem die Symptome Müdigkeit und Schwitzen zeigt, die anderen "Wehwehchen" (die man vermutlich getrennt beachten muss wie du sagst) aber total Verstärkt.


Ich finde wir sollten jetzt zusammen beide Stück für Stück uns einzelne Symptome rauspicken und die step by step abarbeiten.

- Mein größtest symptomatisches Problem ist dieses Stechen auf der Brust
Wäre cool wenn du dazu schreiben könntest ohne die anderen Fakten die unrelevant sein könnten mit einzubeziehen. Ich denke zu diesem Symptom gehören folgenden Ursachen
- Ständiger Schnupfen
- Entzündeter Hals
- Schleim

Ja finde ich ein sehr gute Idee. Hmm mal schnell ohen gross nachzudenken meine Hauptprobleme ganz schnörkellos, wobei Hauptproblem jetz mal einfach die Sache ist die mich am meisten Beeinträchtigt und nicht unbedingt die Ursache für die anderen Sachen ist:

- Hauptproblem 1: Brustschmerzen bzw "Gliederschmerzen" an der Brust und Rücken
Dazu gehört meiner Meinung nach:
- Halsentzündungen ()Mandeln)
- Atemprobleme, Verstopfte Nase
- Schlafprobleme
- Missempfinden in Armen und Fingern (nur mehr manchmal)
- Kopfschmerzen (Problem unter Kontrolle seind Physiotherapie)

- Hauptproblem 2: Magen Darm Probleme (Aufstossen, Verstopfung)
Dazu gehört meiner Meinung nach:
- Ewige Müdigkeit
- Schlafprobleme
- Schwitzen
- Atemprobleme
- Lebensmittelunverträglichkeit (va. Alkohol)
- Fusspilz, Vorhautentzündungen
- Weisse Zunge, Schlechter Atem, Körpergeruch
- Anusjucken, Fissur?


Atemprobleme und Schlafprobleme hab ich bei beiden drinn, weil ich denke dass es von beiden Sachen beeinfusst wird.

Hast du noch andere Vermutungen bzw. denkst du das es vom Herz kommt oder vom Rücken ?

Also Brustschmerzen? Denke Vom Rücken, bzw ein Orthopädisches Problem. Herz ist laut EKG, Belastungs EKG (war auffällig, habe eine Sehne die Frei rumhängt schon immer, was aber total ungefährlich ist) und auch Ultraschall vom Herzspezi in Ordnung

Das Herzrasen und der Schwindel, Unwohlein und die Panik denke ich kommt von einem Nährstoffmangel ausgelöst von meinen Magen Darm Problemen (Entzündung im Dünndarm? => wieder Weihrauch Kapseln nehmen) die die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen können bzw zu wenig. Multivitaminpräparate und Magnesium, seiddem hab ich das unter Kontrolle, zumindest die letzten paar Wochen.

Noch eine Frage: Was arbeitest du? Ich studiere noch, hab aber nicht mehr viel zu tun im Studium (noch Masterarbeit schreiben + 1 Prüfung) zusätzlich arbeite ich bei einer Firma als System Administrator, kann aber zum glück von zuhause aus arbeiten (momentan so 5 Stunden pro tag ca. 3 Tage die Woche manchmal auch mehr da ich ja nachzuholen habe).

Sag mal: Wie schaffts du es 8 Stunden arbeiten zu gehen in deinem Zustand?
Ich könnte ja heut noch nicht, wegen der Müdigkeit, jeden Tag um 7 aufstehen 6 Tage die Woche und jeden Tag über 8 Stunden konzentriert arbeiten.
Geschweige denn hätte ich in meinen schlimmsten Phasen überhaupt noch was geschafft...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnupfen eigentlich weniger. Sehr oft aber die Nase zu (abwechselnd meist die Nasenlöcher), was sich aber legt sobald ich wieder in einer gewissen Position liege, oft aber auch wenn ich mir die Brust massiere. Finde ich auch sehr merkwürdig. hast du das auch?
Naja also wenn man auf die Brust klopft löst sich ja der schleim. Aber im Hals und nicht in der Nase. Meine Nase ist chronisch verstopft aber wie du sagst ständig in "Bewegung" mal komplett frei, dann wieder beide zu. Und dieser Schleim läuft bei mir den Hals runter das ist sehr nervig..

Kann gut sein. ich bin aber eigentlich in dem Moment da raus wo ich mal weniger bis keine Symptome habe. Sollts wieder schlimmer werden ziehe ich einen Psychologen in Betracht.
Es tut gut so eine Phase, da hat man wieder das gefühl ein normaler Mensch zu sein :) :kraft:

Parasiten vielleicht? Denke da an Madenwürmer Madenwürmer - Parasitose - Nematoden - Enterobiasis - Oxyuriasis
Wie gesagt das bringt nichts selbst diagnosen aufzustellen. Die machen dich doch nur verrückt :-(

Naja ich weiss. Aber mir ist lieber er ist weich. Nehem es auch nicht ständig und wenn ich dann wenn ichs wieder weglasse mitm Essen und trinken aufpasse bleibt er weich.
Das gute an den Flohsamenschalen ist dass sich der Körper nicht daran gewöhnt, im Sinne von dass er es braucht damit der Stuhl weich bleibt!
Ich probiers aus :) danke

Würde ich auch so Unterschreiben. "Leider" spricht das für etwas psychisches bei unserem Problem. Wie siehst du das?
Eben nein ganz klar liegen da organische Ursachen in irgendeiner Form vor. Aber die Psyche beim Thema "Panikattacke" gibt den ganzen ja immer den Rest (Herzrasen, Schwindel...) Thema: gedankliche Fehlinterpretationen körperlicher Wahrnehmungen und ich denke das ist ein riesengroßes Thema bei uns.

Das Herzrasen usw. denke ich hab ich mit Vitaminen und Magnesium im Griff ist eigentlich momentan gar nicht mehr vorhanden, schon länger.

Vielleicht probierst du mal über einen längeren Zeitraum (vielleicht konsequent 2 Wochen) ein gutes Multivitaminpräparat und gutes Magnesium täglich einzunhemen. Viellicht hilfts ja schon was. Oder schon probiert?
Magnesium habe ich probiert => keine Besserung
Multivitaminpräparate => Enden in Durchfall
Ich denke nicht das ich zu wenige Vitamen zu mir nehme, ich vermute das sie mein Körper aus welchem Grund auch immer nicht aufnimmt.

Die Liste sieht dann so bei mir aus

- Hauptproblem 1: Brustschmerzen bzw "Gliederschmerzen" an der Brust und Rücken
Dazu gehört meiner Meinung nach:
- Sporadische Halsschmerzen, Schmerzen beim Schlucken
- Atemprobleme, Verstopfte Nase
- Schlafprobleme (seit CPAP-Therapie kaum noch)
- Kribbeln in den Armen und Füßen
- Eingeschlafene Beine
- Kopfschmerzen (Problem unter Kontrolle seind Physiotherapie)

- Hauptproblem 2: Magen Darm Probleme (Aufstossen, Verstopfung)
Dazu gehört meiner Meinung nach:
- Ewige Müdigkeit (seit CPAP-Therapie kaum noch)
- Schlafprobleme (seit CPAP-Therapie kaum noch)
- Schwitzen
- Atemprobleme
- Lebensmittelunverträglichkeit (va. Alkohol) (Thema: Schlafapnoe)
- Warzen
- Hautprobleme (Eitrige dicke Pickel tief unter der Haut RÜcken und Gesicht abwechselnd)
- Weisse Zunge, Schlechter Atem, Körpergeruch

Also Brustschmerzen? Denke Vom Rücken, bzw ein Orthopädisches Problem. Herz ist laut EKG, Belastungs EKG (war auffällig, habe eine Sehne die Frei rumhängt schon immer, was aber total ungefährlich ist) und auch Ultraschall vom Herzspezi in Ordnung

Das Herzrasen und der Schwindel, Unwohlein und die Panik denke ich kommt von einem Nährstoffmangel ausgelöst von meinen Magen Darm Problemen (Entzündung im Dünndarm? => wieder Weihrauch Kapseln nehmen) die die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen können bzw zu wenig. Multivitaminpräparate und Magnesium, seiddem hab ich das unter Kontrolle, zumindest die letzten paar Wochen.
Danke werde dem nachgehen :)

Noch eine Frage: Was arbeitest du? Ich studiere noch, hab aber nicht mehr viel zu tun im Studium (noch Masterarbeit schreiben + 1 Prüfung) zusätzlich arbeite ich bei einer Firma als System Administrator, kann aber zum glück von zuhause aus arbeiten (momentan so 5 Stunden pro tag ca. 3 Tage die Woche manchmal auch mehr da ich ja nachzuholen habe).
Bei mir genauso ;-) auch mit dem Job (ähnlich) nur hab ich bald die Bachelorthesis in 1 Semester vor mir

Sag mal: Wie schaffts du es 8 Stunden arbeiten zu gehen in deinem Zustand?
Der absolute Killer ist ausschlafen. Das macht mich total kaputt und müde. Schlafhygiene ist sehr wichtig. Am besten jeden Tag um 8 aufstehen. Ich weiß es ist heavy auch Samstag und Sonntag. Ich halte mich oft nicht dran. Bevor ich die CPAP-Therapie angefangen habe bin ich auch auf dem Heimweg desöfteren beinahe im Auto eingeschlafen. Das sind alles Symptome für Schlafapnoe lass das unbedingt abklären. Ich schaffe es nicht 8 Stunden zu arbeiten ich hab deswegen mehrere Kunden und arbeite nie mehrere Tage am Stück bei einem Kunden. Als Freelancer verdien ich mir so meine Brötchen und hab auch öfter Downtimes von 3-4 Tagen bis zu 1-2 Wochen wo einfach garnichts geht, weil ich mich so erschöpft, schlecht und krank fühle. Ich merke aber das mir Semesterferien garnicht gut tun wenn ich bis 11-12 schlafe und nachts lang aufbleibe ist der ganze Tag irgendwie neben mir, konzentratioonsprobleme etc. Wenn ich aber um 8 aufstehe merke ich erstmal wieder wieviel man an einem Tag erledigen kann.

Mein optimaler Tag würde so aussehen:
8 Uhr aufstehen
- Duschen
- 0,5h Joggen (Luft ist sauberer wegen Verkehr etc...)
- Frühstücken (nicht viel wenn ich zuviel frühstücke werde ich plötzlich hundemüde und mir wird schlecht... da kann ich echt den ganzen Tag vergessen)
Deswegen: Joggurtdrink + hartes Ei + Knäckebrot fertig
- 9 Uhr RAUS: Zu Hause arbeiten geht garnicht also irgendwohin Kunde, zu Hause ist die Versuchung viel zu groß ins Bett oder auf Couch zu liegen
- 13-14 Uhr Pause (aufstehen, am besten nochmal ne Runde laufen. Diese Computerarbeit macht einfach alles schlimmer... habe oft das Gefühl, das das sitzen meine Probleme auslöst.
- 17-18 Uhr Feierabend (Hier bin ich sehr oft sehr müde gewesen immer kaputt etc... das lag an der Schlafapnoe) Man denkt einfach ok scheiße der Tag war zu lang... geht nach Hause setzt sich vor die Couch. UND was mach ich JEDEN TAG setz mich wieder vorn PC bis abends das ist aber totaler Bullshit. Eigentlich muss ich jetzt entspannen und mich erholen. Das gönne ich mir aber nicht... Denke immer ich verpasse was, e-mails checken etc.... Das ganze geht auch in richtung Burnout und wird bei dir bestimmt ähnlich sein.

MORGEN MACH ICH ENDLICH EINEN TERMIN BEIM HAUSARZT..........!!!!!!!!!!!! Ich schieb das schon seit 2 Wochen.......
 
Naja also wenn man auf die Brust klopft löst sich ja der schleim. Aber im Hals und nicht in der Nase. Meine Nase ist chronisch verstopft aber wie du sagst ständig in "Bewegung" mal komplett frei, dann wieder beide zu. Und dieser Schleim läuft bei mir den Hals runter das ist sehr nervig..


Komplett gleich bei mir! Wobei ich aber Phasen habe wos mit der Nase etwas besser ist.

Es tut gut so eine Phase, da hat man wieder das gefühl ein normaler Mensch zu sein :) :kraft:

Ja diese Tage sind immer ein Erlebnis. Ich wünschte mir dann immer es würde ewig so bleiben. Zu Glück gint es diese Tage, ansonsten würde man wohl jegliche Lebenslust verlieren.

Wie gesagt das bringt nichts selbst diagnosen aufzustellen. Die machen dich doch nur verrückt :-(

Wie wahr!!

Ich probiers aus :) danke

Jupp :)

Hier noch 2 Interessante Links:
https://www.agenki.de/downloads/agenki-darmprobleme-verstehen.pdf
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Darmreinigung


Finde ich wär ein Versuch wert. Meine Winde/Kt riechen nun mittlerweile weniger extrem. Aber nach Alkoholkonsum und wenn auch nur wenig, gehts wieder los. Daran erkenne ich dass diese Sahe noch nicht ausgestanden ist und ich unbedingt noch mehr für meinen Gesamten Darm unternehmen muss.


Eben nein ganz klar liegen da organische Ursachen in irgendeiner Form vor. Aber die Psyche beim Thema "Panikattacke" gibt den ganzen ja immer den Rest (Herzrasen, Schwindel...) Thema: gedankliche Fehlinterpretationen körperlicher Wahrnehmungen und ich denke das ist ein riesengroßes Thema bei uns.

Ja finde ich einen sehr guten Gedankengang. Ausgelöst wurde diese Fehlinterpretation aber von körperlichen Symptomen. Da bin ich mir ganz sicher. Ein Herzrasen und/oder Schmerzen ums Herz...ich möchte mal jemanden kennelernen der das länger hat und KEINE psychischen Probleme kriegt.

Magnesium habe ich probiert => keine Besserung
Multivitaminpräparate => Enden in Durchfall
Ich denke nicht das ich zu wenige Vitamen zu mir nehme, ich vermute das sie mein Körper aus welchem Grund auch immer nicht aufnimmt.

Ganz klar: Dein Körper kann dies durch die MAgen darm Probleme nicht mehr aufnehmen. Hat bei mir auch gar nix mehr genützt wos im Magen Darm noch sehr schlecht war. Nährstoffmangel => zahlreiche Symptome wie Unruhe, Herzrasen, Bluthochdruck.... Imgrunde kommt der Ganze Körper durcheinander, + gerät dann womöglich auch noch die Hormonproduktion durcheinander. Nicht zu vergessen die permanente Vergiftung im Darm die Ein Teufelskreis der böse enden kann.

Die Liste sieht dann so bei mir aus

- Hauptproblem 1: Brustschmerzen bzw "Gliederschmerzen" an der Brust und Rücken
Dazu gehört meiner Meinung nach:
- Sporadische Halsschmerzen, Schmerzen beim Schlucken
- Atemprobleme, Verstopfte Nase
- Schlafprobleme (seit CPAP-Therapie kaum noch)
- Kribbeln in den Armen und Füßen
- Eingeschlafene Beine
- Kopfschmerzen (Problem unter Kontrolle seind Physiotherapie)

- Hauptproblem 2: Magen Darm Probleme (Aufstossen, Verstopfung)
Dazu gehört meiner Meinung nach:
- Ewige Müdigkeit (seit CPAP-Therapie kaum noch)
- Schlafprobleme (seit CPAP-Therapie kaum noch)
- Schwitzen
- Atemprobleme
- Lebensmittelunverträglichkeit (va. Alkohol) (Thema: Schlafapnoe)
- Warzen
- Hautprobleme (Eitrige dicke Pickel tief unter der Haut RÜcken und Gesicht abwechselnd)
- Weisse Zunge, Schlechter Atem, Körpergeruch

Hatte/habe des öfteren Exzeme an den Oberschenkeln. Ich denke das ist ein klares Zeichen des Darmes der Vergiftung des Körpers , ja.
Verwendest du das CPAP täglich/nächtlich? Ich denke eine Schlafapnoe ist bei mir sehr sehr wahrscheinlich. Hat sich das Schwitzen denn auch durch die Therapie verbessert?

Ach wäre das schön wenn ich auch diese doofe Müdigkeit unter Kontrolle kriegen würde. Hätte ich ein Auto und würde ich täglich weiter fahren müssen, dann wäre ich bestimmt schon längst verunfallt. Keine chance, die Müdigkeit übermannt mich total. An manchen Tagen ists total extrem.



Bei mir genauso ;-) auch mit dem Job (ähnlich) nur hab ich bald die Bachelorthesis in 1 Semester vor mir

hmm na derer hab ich damals sogar noch 2 machen müssen!! ;)

Der absolute Killer ist ausschlafen. Das macht mich total kaputt und müde. Schlafhygiene ist sehr wichtig. Am besten jeden Tag um 8 aufstehen. Ich weiß es ist heavy auch Samstag und Sonntag. Ich halte mich oft nicht dran. Bevor ich die CPAP-Therapie angefangen habe bin ich auch auf dem Heimweg desöfteren beinahe im Auto eingeschlafen. Das sind alles Symptome für Schlafapnoe lass das unbedingt abklären. Ich schaffe es nicht 8 Stunden zu arbeiten ich hab deswegen mehrere Kunden und arbeite nie mehrere Tage am Stück bei einem Kunden. Als Freelancer verdien ich mir so meine Brötchen und hab auch öfter Downtimes von 3-4 Tagen bis zu 1-2 Wochen wo einfach garnichts geht, weil ich mich so erschöpft, schlecht und krank fühle. Ich merke aber das mir Semesterferien garnicht gut tun wenn ich bis 11-12 schlafe und nachts lang aufbleibe ist der ganze Tag irgendwie neben mir, konzentratioonsprobleme etc. Wenn ich aber um 8 aufstehe merke ich erstmal wieder wieviel man an einem Tag erledigen kann.

Ausschlafen macht mich prinzipiell auch müder. Leider komm ich einfach nicht ausm Bett in der Früh, also SChlafhygiene kann man das bei mir nicht nennen. Ich denke auch das könnte von der Schlafapnoe kommen. Das wird mein nächster SChritt sein dies kontrollieren zu lassen

Ich muss das unbedingt verbessern ich weiss!!

Mein optimaler Tag würde so aussehen:
8 Uhr aufstehen
- Duschen
- 0,5h Joggen (Luft ist sauberer wegen Verkehr etc...)
- Frühstücken (nicht viel wenn ich zuviel frühstücke werde ich plötzlich hundemüde und mir wird schlecht... da kann ich echt den ganzen Tag vergessen)
Deswegen: Joggurtdrink + hartes Ei + Knäckebrot fertig
- 9 Uhr RAUS: Zu Hause arbeiten geht garnicht also irgendwohin Kunde, zu Hause ist die Versuchung viel zu groß ins Bett oder auf Couch zu liegen
- 13-14 Uhr Pause (aufstehen, am besten nochmal ne Runde laufen. Diese Computerarbeit macht einfach alles schlimmer... habe oft das Gefühl, das das sitzen meine Probleme auslöst.
- 17-18 Uhr Feierabend (Hier bin ich sehr oft sehr müde gewesen immer kaputt etc... das lag an der Schlafapnoe) Man denkt einfach ok scheiße der Tag war zu lang... geht nach Hause setzt sich vor die Couch. UND was mach ich JEDEN TAG setz mich wieder vorn PC bis abends das ist aber totaler Bullshit. Eigentlich muss ich jetzt entspannen und mich erholen. Das gönne ich mir aber nicht... Denke immer ich verpasse was, e-mails checken etc.... Das ganze geht auch in richtung Burnout und wird bei dir bestimmt ähnlich sein.

Ja das wäe wohl ein Mustertag. Aber bevor ich die doofe Müdigkeit nicht unter Kontrolle habe bleibt das wohl reine Utopie.

Da mit dem PC ist bei mir genauso. Total absolut falsch ist das. Man mus sich das ganze (EM Strahlen, Bildschirmstrahlung) so vorstellen wie Lärm, nur dass man den nicht hört. Man ist einer Ständigen Reizung ausgesetzt und ds macht alles noch viel schlimmer. leider hat man auch im Bett nicht Ruhe. Der schei...Mobilfunk beeinträchtit auch noch den Tiefschlaf und alles wir noch schlimmer.

Das solltest du unbedingt mal ansehen:
Dr. med. Dietrich Klinghardt Hormone Schwermetalle Matrix (1/2) chlorella mms

Gibt 2 Teile übrigens findest du in der "Playlist"

MORGEN MACH ICH ENDLICH EINEN TERMIN BEIM HAUSARZT..........!!!!!!!!!!!! Ich schieb das schon seit 2 Wochen.......

Unbedingt!! Ich denke das erste dass du jetzt angehen musst ist Magen Darm. Das mus wieder in Schwung kommen. Gleichzeitig sollte man dich mit Vitaminen und Mineralien aupfpeppenn. Vermutlich sollte man das Intravenös machen, wenn dein Körper die sachen nicht aufnehmen kann momentan. Wäre gespannt wie schnell dein Herzrasen und dein Attacken dadurch unter Kontrolle gebracht werden könnten.

PS:
Langsam wirds mir unheimlich... Die Ähnlichkeiten sind schon enorm bei uns :)
 
Hi!

Na die Woche ist echt übel bei mir :( Wie gehts dir so?

Noch ein paar Fragen:

- hast du auch öfters kalte Hände und vor allem kalte Füsse?

- In meinem Rechten Auge habe ich schon länger "Fliegende Mücken". Die Woche bin ich ja wieder extrem müde, da fallen sie mir schon extrem auf. Hast du das zufällig auch? Wurde schon vor ewigen Zeiten mal überprüft. Der Augnarzt konnte nichts schlimmes festellen damals.

Wie ists dir beim Hausarzt ergangen?

lg
adac
 
Hi,

mir gehts auch wieder schlecht hab so argen weißen Belag auf der Zunge und eine rote Stelle auf der zunge die auch irgendwie weh tut und bin extrem unausgeschlafen auch die SChmerzen auf der Brust/Lunge machen mir zu schaffen. Pickel habe ich wieder extrem, der ganze Rücken ist voll mit tiefen Eiterbollen....Mein Bauch ist total hart und rund...

Aber ich arbeite jeden tag es ist so wirklich schwer aber wenn ich einen Tag ausetze weiß ich es geht wieder los.... und der Teufelskreis packt mich. Ich komm zwar manchmal zuspät weil ich trotz 8-10 stunden schlaf immer totmüde bin aber egal. Um 10-11 uhr bin ich ja dann plötzlich topfit bis spät in die Nacht.

Und im Büro trinke ich Tee,Tee,Tee,Tee :)

Die Fliegenden Mücken habe ich auch seit CPAP-Therapie aber eigentlich garnicht mehr. Interessant ist auch wenn du in den Himmel schaust diese Würmer und manchmal beim hinlegen zischst so ein Schatten an mir vorbei das macht am meisten angst von den drei kommt aber sehr sehr selten.

lies dir mal den Beitrag hier

https://www.candida-info.de/forum/muedigkeit-abgeschlagenheit-t9630.html
von Rubtali durch. Das trifft es bei mir auch 1zu1

Ich will es nicht wahr haben aber alles hängt doch irgendwie zusammen. Ich vermute nämlich das sich die Candida wegen meiner Schlafapnoe bei mir ausbreiten....

Wie schaffst du das aber mit dem Sport. Ich pack es einfach nicht.... nichtmal anasatzweiße bekomme ich meine Hintern raus zum joggen....
---------------------------------
EDIT: ich war nicht beim Arzt. Ich trau mich wieder nicht hab sogar Alpträume wegen Lungenkrebs etc... Phsychisch kann mann man mich grad echt in die Tonne werfen....
 
Hi,
mir gehts auch wieder schlecht hab so argen weißen Belag auf der Zunge und eine rote Stelle auf der zunge die auch irgendwie weh tut und bin extrem unausgeschlafen auch die SChmerzen auf der Brust/Lunge machen mir zu schaffen.
Pickel habe ich wieder extrem, der ganze Rücken ist voll mit tiefen Eiterbollen....Mein Bauch ist total hart und rund...

War die Woche auch nicht so gut bei mir. Zwar nicht soo heftig wie des alle Monat mal kommt aber trotzdem. Zusätzlich brennen nun sämtliche Körperstellen (va Augen), siehe meinen thread.

Diese Roten Stellen kriege ich auch ab und zu. Schmerzen total!

Pickel am Rücken hab ich nicht, aber immer mal wieder starke Abzsesse an den Oberschenkeln, of innen oft aussen.

Bauch ist die Woche auch nicht so gut, aber niemals mehr so schlecht wie vor dem Darmaufbau. Du solltest auch sowas machen, unbedingt + Sachen die du nicht verträgst weglassen.

Aber ich arbeite jeden tag es ist so wirklich schwer aber wenn ich einen Tag ausetze weiß ich es geht wieder los.... und der Teufelskreis packt mich. Ich komm zwar manchmal zuspät weil ich trotz 8-10 stunden schlaf immer totmüde bin aber egal. Um 10-11 uhr bin ich ja dann plötzlich topfit bis spät in die Nacht.

Und im Büro trinke ich Tee,Tee,Tee,Tee :)

In meinen normalerern Phasen arbeite ich auch jeden Tag (aber nur ca 5-6 stunden, oft aber dann auch abends noch ein wenig wenns mir da besser geht). Immer noch fällt mir aber das schlafen schwer und ich geh meist erst um 00:30 - 01:00 ins bett. Und schlafe dafür länger. DIe woche war auch der schlaf nicht so gut und dementsprechend müde bin ich auch.

In den extremen Phasen geh ich auch arbeiten aber wenns gar nicht mehr geht dann muss ich nach hause mich ausruhen. So schlecht ein ungeregelter Tagesblauf ist, bin ich doch froh dass ich den habe dann kann ich mir die Sachen etwas einteilen.

Bis ca 15 Uhr bin ich auch meist fit, danach gehts nur noch sehr schwer. Das ist aber auch total unterschiedlich bei mir. Witzig auch ist dass es mir abends dann meist besser geth. oft kann ich da sogar viel effektiver arbeiten.

Tee trinke ich keinen untertags momentn, eigentlich nur Wasser und am Aben oft einen Tee zur beruhigung. Wobei das wahrscheinlich falsch ist da man duch den Tee wieder wacher wird. Muss ich umstellen.


Die Fliegenden Mücken habe ich auch seit CPAP-Therapie aber eigentlich garnicht mehr. Interessant ist auch wenn du in den Himmel schaust diese Würmer und manchmal beim hinlegen zischst so ein Schatten an mir vorbei das macht am meisten angst von den drei kommt aber sehr sehr selten.

Das ist weil du weniger müde bist. Weg sind die bestimmt nicht nur du nimmst sie nicht wahr weil du ausgeschlafen bist. Für mich folgt daraus dass ich einfach nie ausgeschlafen bin und das könnte doch tatsächlich eine Schlafapnoe sein. Wobei letztens hatte ich leider Atempropleme und auch Schmerzen bzw es hat mir einfach beim liegen nicht gepasst. das tut den Rest dazu. Hmm wie du das mit den Schatten meinst ist mir nicht ganz klar. Die Fliegenden Mücken hab ich schon sehr lange, sie fallen mir halt einfach mehr auf, wenn ich mehr müde bin und/der es mir prinzipiell schlechter geht.


https://www.candida-info.de/forum/muedigkeit-abgeschlagenheit-t9630.html
von Rubtali durch. Das trifft es bei mir auch 1zu1

Ich will es nicht wahr haben aber alles hängt doch irgendwie zusammen. Ich vermute nämlich das sich die Candida wegen meiner Schlafapnoe bei mir ausbreiten....

Hab noch nicht alles gelesen, aber klingt plausibel. Schlafprobleme => (immer mehr) Gesundheitliche Probleme (Immunsystem usw usw.) => Pilze (Was mein ewiges Afterjucken und brennen erklären könnte).

Ist die schlafapnoe nun nicht besser mit dem CPAP Gerät? Du scheinst ja recht gut ausgeschlafen zu sein (keine Mücken mehr, Arbeiten "möglich" usw.). Du nimmst das Gerät schon noch oder?

Wie schaffst du das aber mit dem Sport. Ich pack es einfach nicht.... nichtmal anasatzweiße bekomme ich meine Hintern raus zum joggen....

Momentan bin ich auch mal wieder unsportlich. Bin am Abend meist total geschafft und gehe dann nicht mehr raus (liegt aber auch am extremen Sauwetter). Das muss ich wieder ändern...!!!

---------------------------------
EDIT: ich war nicht beim Arzt. Ich trau mich wieder nicht hab sogar Alpträume wegen Lungenkrebs etc... Phsychisch kann mann man mich grad echt in die Tonne werfen....

Filzlaus, wenn ich deine Beiträge so lese dann stelle ich mir vor dass du ein sehr schlauer, nachdenklicher und kreativer Mensch sein musst. Nutze doch iese Fähigkeiten und finde einen Arzt der dich durchcheckt.
Wenn du nicht gehst wird man auch nichts finden, dann kann man aber auch nichts kurieren, und wenn du ne Krankheit hast und die nicht kurierst dann wird es vermutlich schlimmer.

lg und ich wünsch dir viel Kraft und Mut und Ausdauer
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber adac aka filzlaus, ich finde es braucht nicht viel Fantasie, hier einen Doppelnick zu erkennen :eek:)

Nur was sagt uns das?
 
Utz, ist das wirklich dein Ernst?? Wenn ja dann kann das lobend gemeint sein bezüglich meiner Kreativität oder es ist ein schwerer Vorwurf denn dann unterstellst du mir Schizophrenie oder ähnliches.

Genau: ich schreib mir selber auf meine Beiträge, auch schicke ich mir selber Private Nachrichten :p

Na aber im Ernst wir sind wirklich 2 verschiedene Personen und kennen uns nicht Persönlich.

Die Ähnlichkeiten erschrecken aber selbst mich :eek:

Fällt mir noch ein: Um dies zu bestätigen brauch nur ein Admin schauen von welchen IP Addressen ich oder filzlaus jeweils schreiben. Bei mir werden sich italienische und Österreichische finden und bei fizlaus vermutlich Deutsche (Weiss nicht woher er kommt).

Ausserdem ist filzlaus schon früher als ich registriert. ich sehe da keinen Sinn in deinen Anschuldigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben