Datenschutz bei Internetumfragen

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Hallo liebe Symptomlerinnen und Symptomler,

schon lange bewegt mich dir Frage, wie das mit der Sicherheit aussieht, wenn ich bei einer Internetumfrage meine kompletten privaten Daten hinterlasse. Gerade hatten wir ja auch das Thema Werbeanrufe.

Schon manches Mal habe ich so die Teilnahme meiner Söhne an Umfragen herausgefunden, da ich unsere nachvollziehbaren Spuren immer mal wieder checke. Oder ich habe teilgenommen und später in einer Liste unsere IP entdeckt.

Deshalb frage ich mich immer, nehme ich teil oder doch nicht?
Schließlich bin ich dann komplett erfasst, was bei einer dem Staat nicht genehmen Haltung zu einem Thema ja theoretisch sogar weitere Konsequenzen der Erfassung haben könnte.
Schließlich sind auch Wahlen ein geheimer Vorgang und man kann der Stimme keine Person zuordnen.

Wobei ich andererseits auch nicht unbedingt zimperlich in meinen Beiträgen hier bin und mir das dann wieder egal ist, obwohl der Betreiber im Ernstfall auch die IP rausrücken müsste.

Wie seht ihr das? Ich bin jedenfalls hin- und hergerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sowas kommt mir nicht in die Tüte.

Ich hasse so ein Zeug. Umfragen. Studien. Tests.

:schock:


Schon gleich gar nicht, wenn irgendsoein Hans-Wurst dann meine Adresse/Telefon/Geschlecht/Mitbewohner etc. weiß.

Man weiß doch gar nicht wer die Daten sieht und wo die hingehen.
Gerade kürzlich las ich einen Artikel, wo der Autor über diesen ganzen, riesigen Datentransfer berichtet hat.

Ist doch eh alles Humbug. Alles nur Geködere, um an Daten zu kommen.


Aber wems Spaß macht.

LG:wave:
 
Oben