Wie geht ihr mit dieser Hitze um?

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
3.850
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr mit der Hitze draußen umgeht?
Wie kühlt ihr euch ab?
Wo haltet ihr euch am liebsten auf?
Was esst und trinkt ihr am liebsten?

LG
magic
 
Während mir das früher nichts ausmachte und ich mich bei 30°C erst so richtig wohl gefühlt habe, schwitze ich jetzt hier rum.:eek:)

Man könnte es auch positiv als permanente Entgiftung sehen.:D
 
Hallo,

nicht der papa schrieb:
Man könnte es auch positiv als permanente Entgiftung sehen.
Also das nenne ich doch mal wirklich positives Denken :))), da kann man ehrlich nicht meckern !


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich finde plötzlich Gefallen am Bügeln in meiner "Waschküche" im Keller:D - da ist es herrlich frisch... trotz Bügeldampf!

Klimatisiertes Auto ist auch nicht schlecht:rolleyes:.

Ansonsten - Wasser, Wasser, Wasser; gerne auch eine Schorle :bier:

Merkwürdigerweise macht mir die Hitze bis jetzt nicht so viel aus - ich erinnere mich an unangenehmere Zeiten. Warten wir's ab - bis zum Wochenende sollen die Temperaturen noch ordentlich zulegen.

Liebe Grüße,
uma
 
Ich finde es bisher auch nicht schlimm ... bin selbst erstaunt ... mag so große Hitze eigentlich nicht so ...

Viel Wasser trinken ... pralle Sonne meiden ... schön luftige Sachen anziehen ... tagsüber leichte Kost mit viel Gemüse, früh Obstquark ... abends habe ich dann aber auch Lust auf etwas sättigenderes ... gestern gab es Folienkartoffel mit Pilzen und ein lecker blutiges (kleines) Stück Rind dazu ... :bier:

VG
julisa
 
Wohnung verdunkeln und erst wieder die Fenster aufmachen, wenn die Sonne unter gegangen ist.
Und arbeiten gehen :cool:
 
Hallo!

Da ich gerade zuhause Urlaub mache...

arbeiten, bis mir zu heiß wird, dann in den Pool springen, bis ich abgekühlt bin, weiterarbeiten, bis mir zu heiß wird, in den Pool springen, bis ich abgekühlt bin, ...:)

und ab und zu faulenzen, bis mir zu heiß ist, ...

LG
 
Mir macht das Wetter komischerweise auch nichts aus .. auch draussen nicht .. dazu muss ich aber sagen . das es in meiner Wohnun auch bei 30 grad draussen echt .. angenehm ist ..

ansonsten .. Viel Trinken .. und wenn wirklich abends eine heisse dusche !!!
 
Hallo!

Da ich gerade zuhause Urlaub mache...

arbeiten, bis mir zu heiß wird, dann in den Pool springen, bis ich abgekühlt bin, weiterarbeiten, bis mir zu heiß wird, in den Pool springen, bis ich abgekühlt bin, ...:)

und ab und zu faulenzen, bis mir zu heiß ist, ...

LG

Das ist eine prima Methode.
Ich plädiere ja auch für einen Pool im Büro.

Heut und morgen soll es bei uns bis 37 Grad warm werden.
da hilft nur im Schatten sitzen und viel trinken
 
Meine Tipps:

- Hände nass machen und damit den oberen Bereich seines T-Shirts abklopfen, erzeugt Verdunstungskälte und ersetzt das körpereigene Schwitzen. Muss ca. jede Stunde wiederholt werden.

- Handtuch feucht machen und über den Schutzkorb eines Standventilators hängen (nur so, dass der hintere Teil damit bedeckt ist, vorne offen). Der Luftstrom ist dann um Einiges kälter.

- Wenn's garnicht anders geht, Klimagerät besorgen. Ist aber die kostenintensivste Methode, sowohl was Anschaffung als auch Stromkosten betrifft.
 
Man könnte es auch positiv als permanente Entgiftung sehen.:D

:D:D :D

Aber da ist etwas dran. Der erste Sommer, in dem ich wieder schwitzen kann.
Und das freut mich regelrecht.
Ich konnte es jahrelang nicht mehr, was bedeutete, dass ich einem überhitzten Ofen glich.
Es mag komisch klingen - aber ich freue mich über jeden Schweißtropfen.
Ich empfinde die Hitze nicht mehr so brennend.
Die Temperaturregelung funktioniert wieder besser.

Viel trinken, Obst und rohes Gemüse essen, leichtes Essen...na ja..und leichte Bekleidung.
Und wenn ein kleiner Bach in der Nähe ist -Schuhe aus und hineinsteigen......


Liebe Grüße von Blue
 
mit alufolie verdunkeln.
viel wäsche waschen und aufhängen.
wenn lüften nur zur schattenseite
mit einem blümensprüher nasssprühen
ventilator kurzfristig rotieren lassen
bütten( wäscheschüsseln?) mit kaltem wasser in der wohnung verteilen und durchlaufen
duschen-lauwarmm und oft
kalten und warmen tee trinken
bei temperaturhoch ein nickerchen halten:sleep:
und vieeeeel obst und jemüüs
den nacken zum freien schwittzen ausrasieren
ein fächer
für die katzen:
nasse handtücher und eine riesen schale katzengras zum drauflegen und essen:)
 
Mein Mann läuft zeitweise, wie in den ganzen letzten Jahren schon, bei Hitze mit einem feuchten Gästehandtuch auf dem Kopf rum. Die legt er vorher in den Kühlschrank.

Wenn das nur nicht so völlig bescheuert aussehen würde.:)))Aber das macht ihm nichts aus. Mein Mann ist selbstbewusst.
Das hab ich jetzt davon.:D

Ach ja und gerade liegt ihm ein zweites feuchtes Handtuch über seinen Schultern.
Ich lache mir hier einen ab und bekomme dabei prompt einen neuen Schweißausbruch.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!


Schön wie ihr euch etwas Kühlung verschafft:)

Ich habs ja nicht so mit Hitze, alles über 25Grad ist mir zu heiß.

Deshalb gibt es mindenstens 3 Liter Salzwasser und viel Magnesium.
Dann natürlich ein bißchen Kühlung im Pool und häufige Aufenthalte im Keller.

Nächste Woche solls ja wieder runterfahren.. Das freut das Maumel!

Euch alles Gute!
 
Wuhu,
für alle, die keinen Pool haben: Das Waschbecken, ein Lavoir oder Schaffel mit kaltem (Leitungs-) Wasser füllen bzw mit Eiswürfel versehen und die Hände samt Unterarmen darin "baden", danach eventuell die Füße (auch im Büro zB) - kann so oft wie gewünscht wiederholt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir bekommt die Hitze von Jahr zu Jahr immer schlechter.

Ich trinke viel, gehe nur raus, wenn es sein muss und dann nur mit Kopfbedeckung, dusche häufiger und nur lauwarm, habe tagsüber die Rollläden unten. Essen tue ich auch alles lauwarm oder kalt.
 
Gluthitze

Ich bin sehr froh, dass wir Sommer haben, es war lange kalt genug gewesen.
Nur wo ich hinhöre ist die gesundheitliche Situation nicht gerade rosig.

Da gibt es Herz-Kreislauf Schwierigkeiten,
wo anders kämpft man mit Magen-Darmbeschwerden.

Das Biowetter verkündeigt uns Migränen.

Die Ozonwerte sind so hoch.

Der Körper muss im Augenblick Hochleistung verbringen.


Ich reagiere je nach Lage und Befinden:

Wohnung verdunkeln, dass die Hitze draußen bleibt.

Dusche-Arme und Hände öfters kalt abduschen.

Ich trinke viel kalten Tee, aber nicht aus dem Kühlschrank.
Meine Nahrung besteht zurzeit aus Salat und Obst.


Ich wünsche allen, dass Ihr gut über die Runde kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichtes Essen udn viel Trinken sind immer meine vorzüge . hilft ganz gut .. von Klimaanlagen halte ich garnichts .. die sind meiner Meinung nach eher schädlich als nützlich ... zumindest bei mir .. bekomme schon von der klimaanlage im auto massive probleme :(
 
Wir schwitzen gerade mal wieder im Büro bei 34 Grad.
Die Fenster sind überall geöffnet, in der Hoffnung auf einen kleinen Luftzug.
Die Jalousien halten zumindest die direkte Sonneneinstrahlung fern.
Außerdem läuft der Ventilator heiß.

Zu Essen wird es einen leckeren Obstsalat mit Joghurt geben, also auch schön leicht.
Viel Trinken ist ja auch gesund, also gibts hier Kalten Tee und Wasser.
 
Oben