Wurzelkanalbehandlung

Themenstarter
Beitritt
01.07.10
Beiträge
4
Hallo,
Bin Neu hier......
Ich sollte heute eine Wurzelbehandlung bekommen,aber ich habe da eine feste Krone auf diesem Zahn,und eigentlich sind ja nur die Spitzen vom zahn,sprich wurzel,oder Zahnfleisch,so wurde es mir erklärt entzündet,Laut Röntgenbild,sieht man nur die enzündung am Zahnfleisch..was glaube ich jetzt.und was zahlt die Kasse,wenn schon eine Krone drauf ist...denn das mit dem aufbohren,ist doch gar nicht so ohne! oder!
Ich bin unverrichteter Dinge wieder gegangen.Kann aber zu abheilung auch kein antibiotika nehmen,bin allergisch.
Gibt es noch eine andere Methode um dies zur abheilung zu bringen.Wäre toll wenn irgend jemand hier was wüßte.
Danke im voraus
liebe Grüße Kornelie
 
Also wenn das Zahnfleisch entzündet ist, dann wird dir der Zahnarzt wohl keine Wurzelbehandlung machen wollen.

Vielmehr ist wohl der Zahnnerv abgestorben, und der wird jetzt von Bakterien aufgefressen (totes organisches Gewebe -- Leichengifte). Also wenn du schon mal gerochen hast, wie eine tote Maus stinkt, die ein paar Tage bei 37 Grad in der Sonne liegt, dann würde ich mir das machen lassen, egal, was es kostet und wer´s bezahlt.

Die andere Frage ist, ob mit der Wurzelbehandlung die Sache dann gelöst ist oder nicht. Denn der Zahnarzt kann nur den Hauptkanal sauber machen, und wieviel Dreck dann in den Nebenkanälchen verbleibt, und ob der wurzelbehandelte Zahn dann vielleicht ewig Gift produziert, das ist kaum vorhersehbar und sehr vom Können des Zahnarztes abhängig; außerdem noch von deiner Anatomie, ob du schön gerade Nervenkanäle hast oder gebogene etc.

Aber da gibt es sicher andere Stellen in diesem Forum, wo das schon zur Genüge diskutiert wurde.
Sicher jedenfalls ist: ein Antibiotikum kommt nicht in den toten Zahn, weil dort ist keine Durchblutung mehr, das bringt sowieso nichts.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,
Es ist der rechte oben Backenzahn, und der hat bereits eine Krone drauf,und Nerv ist auch keiner mehr drinn!Und wie gesagt ist auf dem Röngten Bild nur aussenrum um der Zahn endzündet. Als Zahnfleisch.Also das mit der wurzelbehandlung ist da doch hinfällig!
Habe aber jetzt festgestellt,das ich an dem Zahnfleich im Mund am Zahn so eine art blase habe die weh tut.
Nachdem ich hier so in allen Bereichen schon gestöbert habe,ist meine Frage läßt sich das noch anderst behandeln!
Liebe Grüße kornelie
 
Hallo kornelie,

also entweder ist das Zahnfleisch entzündet - das sieht man nicht am Röntgenbild, sondern indem man in den Mund schaut.

Oder es ist eine Entzündung im Kieferknochen rund um die Wurzelspitze, das sieht man (manchmal) am Röntgen, und erst wenn es ganz schlimm wird auch durch Blick in den Mund.

Mit deiner Gesichichte ist zweiteres wahrscheinlicher, weil es bei Wurzelbehandlungen oft nicht möglich ist, den Zahn mit allen seinen Kanälchen keimfrei zu kriegen, und dann haust da Tod und Teufel im wahrsten Sinne des Wortes. Die zahnärztliche Maßnahme, die dann normalerweise gemacht wird, ist eine Wurzelspitzenresektion, es wird also nicht der Zahn aufgebohrt, sondern seitlich Zahnfleisch und Knochen aufgeschnitten, die Wurzelspitze abgeschnitten und dann wieder zugenäht. Wahrscheinlich wird davor noch ein bisschen geputzt und desinfiziert und was weiß ich.
Aber eigentlich sollte ein guter Zahnarzt zumindest so viel Zeit haben, dass er dir erklärt, was Sache ist und was er zu tun gedenkt.

Aus naturheilkundlicher Sicht ist eine Wurzelspitzenresektion klar abzulehnen. Prolongiert vorher schon fehlgeschlagene Behandlungen, setzt ein starkes Narbenstörfeld und bringt zwar mitunter Schmerzfreiheit, aber deshalb noch lange keine Keimfreiheit / Giftfreiheit.

Klär´ mal mit deinem Zahnarzt, was wirklich los ist. Wenn er dafür keine Zeit hat, oder es dir nicht so erklären kann, dass du´s verstehst, wechsle den Arzt!

LG, Esther.
 
Nachdem ich hier so in allen Bereichen schon gestöbert habe,ist meine Frage läßt sich das noch anderst behandeln?

Nein, du brauchst unbedingt die zahnärztliche Behandlung, denn dadurch, dass der Zahn "tot" ist, kommt da kein Immunsystem und nix mehr hin. Das ist wie ein Fremdkörper in deinem Kiefer.

Aber die zahnärztliche Behandlung kann und soll unterstützt werden ... das muss aber wirklich ganz individuell für dich abgeklärt werden, was du brauchst.

Der Eckzahn gehört zu Leber / Galle. Die Themen, die damit assoziiert: Wut, Entscheidung, Frust, Ärger, ... kannst du damit was anfangen?

Hoppla - es ist ja nicht der Eckzahn ... vergiss es gleich wieder!

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben