Cutler - Hair Elements

Themenstarter
Beitritt
01.06.10
Beiträge
350
Hallo,

leider konnte keine chronische Quecksilbervergiftung festgestellt werden.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.

Kann man bei diesem Test eine Quecksilbervergiftung im Körper
oder im Gehirn feststellen?

Ich habe zuvor einige NEMs genommen. Könnten diese den Test
beeinflusst haben?

Zum Haartest selbst:

Nickel - hoch
Cobalt - hoch
Strontium - hoch
Chrom - niedrig
Molybdän - niedrig
Jod - niedrig
Selen - niedrig

Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?

Lg
 

Anhänge

  • Hair Elements.jpg
    Hair Elements.jpg
    447.6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
leider konnte keine chronische Quecksilbervergiftung festgestellt werden.
Wieso leider?

Kann man bei diesem Test eine Quecksilbervergiftung im Körper
oder im Gehirn feststellen?
Nach den Cutler Zählregeln hast du keine Vergiftung.
Lies am besten mal hier nach:
https://www.symptome.ch/threads/anleitung-zum-haartest-nach-cutler.50146/

Ich habe zuvor einige NEMs genommen. Könnten diese den Test
beeinflusst haben?
Eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Indianerblut,

wenn eine solche Haarmineralanalyse überhaupt eine definitive Aussage über eine Vergiftung aussagen kann, dann ist doch auch die Aussage, daß Nickel, Cobalt und Strontium hoch sind, wichtig.
Weißt Du, woher diese Belastungen kommen? - Nickel und Cobalt sind ja u.a. in Zahnersatzmaterialien drin. Wie sieht es da bei Dir aus? - Oft sind auch Amalgamträger gegen Nickel und andere Metalle empfindlich.

Quecksilber schädigt das Immunsystem und führt zu Kopfschmerzen sowie Hautreizungen. Die anderen Elemente können ebenfalls zu gesundheitlichen Belastungen führen. Die Elemente Nickel, Cobalt und Chrom gelten beispielsweise als Allergieauslöser. Bei den Elemente Arsen, Blei, Chrom, Cadmium, Cobalt, Nickel, Quecksilber gibt es Spezies die als carzinogen und mutagen gelten.
www.umweltmesstechnik-bayreuth.de/wohngifte.html

Strontium findet Verwendung in der Kernernergie und Strahlentherapie.

Eine vermehrte Belastung kann akut zu Erbrechen bzw. Diarrhoe führen.

In der Untersuchung wird das NICHT-radioaktive Strontium nachgewiesen. Strontium wird im Organismus für den Hautaufbau benötigt. Die Konzentration entwickelt sich parallel dem Calcium. Strontium findet sich besonders in Käse und Milchprodukten.
Leistungsverzeichnis
Ist das in Deiner Untersuchung nachgewiesene Strontium auch das nicht-radioaktive?

Gruss,
Uta
 
Kann man bei diesem Test eine Quecksilbervergiftung im Körper
oder im Gehirn feststellen?[/QUOTE

Im Körper nein, im Gehirn kann man es ja nicht sagen.

Ich habe zuvor einige NEMs genommen. Könnten diese den Test
beeinflusst haben?

vielleicht. Es kann aber Monate dauern bis sich der Test dadurch ändert.

Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?

Ein negativer Test muss nicht heissen dass du nicht irgendwo im Körper Depots hast die Probleme verursachen.

Verbesserungen durch eine Amalgamsanierung bzw. Reaktionen auf eine Ausleitung sind auch ein starker Hinweis auf eine Vergiftung..
 
@Hi all,

danke für eure Antworten.


Ich würde nur gern wissen woher meine Probleme kommen.

@Uta

Ich habe keine Ahnung warum Nickel, Cobalt und Strontium hoch sind.
Als Zahnersatzmaterial habe ich nur Kunststoff.
Habe auch keine Allergien.
Habe gelesen, dass EDTA Nickel gut ausleitet?

@dmps

Mir ist schon klar, dass mein Testergebnis negativ ist.
Mir war aber nicht klar, ob der Cutler Haartest ein Indiz auf
eine Queckilberbelastung im Körper oder im Gehirn ist wenn positiv.
Also ist es immer nur ein Hinweis auf eine Belastung im Körper?
Und nicht im Gehirn?
Sprich wenn jemand ausschließlich eine Belastung im Gehirn hätte,
hätte der Test keine Aussagekraft?

Hab nun auch meinen Porphyrine-Test bekommen.
Auch negativ. Allerdings testet dieser Test auch nur den Körper
und nicht das Gehirn.

Gibt es auch einen Test für das Gehirn?

Am Wochenende habe ich mal einen Tag nach Cutler probiert.
100 mg DMSA und 150 mg Liponsäure.
Nun brummt mir der Kopf seit 3 Tagen.
Die gleichen Reaktionen habe ich bei Koriander, nur nicht ganz so heftig.

Bei mir ist Amalgam schon seit über 10 Jahren raus.
Doch meine Hauptquelle denke ich war meine Mutter.
Deswegen könnte mein Körper frei von Quecksilber sein,
mein Gehirn aber nicht?

Liebe Grüße
 
Hallo, Indianerblut,

Ich habe keine Ahnung warum Nickel, Cobalt und Strontium hoch sind. Als Zahnersatzmaterial habe ich nur Kunststoff.
...Habe gelesen, dass EDTA Nickel gut ausleitet?

Ni, Co, Sr: durch Laserdrucker und bedrucktes Papier, vgl. Toneranalysen z.B:
nanoControl - Atmen heißt Leben...

von EDTA kann ich nur abraten, habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.

LG,

ChriB
 
wie waren deine neg. Erfahrungen mit EDTA?

Kopfschmerzen und Brainfog für Monate wesentlich verstärkt. Vielleicht waren doch noch Hg-Reste in mir, obwohl Amalgam seit 20 J draußen ist und auch schon lange mit DMPS ausgeleitet worden war.
EDTA macht Hg giftiger (s. B. Haley) und kann es nicht vernünftig binden und ausscheiden.

LG,
ChriB
 
Hi,
ja , Kopfschmerzen kenne ich auch. Richtige Entzündung sogar. Ich setze mir Blutegel am Kopf, das hilft dann sehr.

lg
Helen
 
Hallo ChriB,

ich bin aber trotzdem neugierig auf EDTA.
Habe gelesen, dass man es zusammen mit DMSA einnehmen sollte.
Dann sind die Nebenwirkungen geringer.
 
ich bin aber trotzdem neugierig auf EDTA.

Hast Du in diesem Thread gelesen ? https://www.symptome.ch/threads/umweltklinik-neukirchen.68702/

Mag sein, daß es mit DMSA zusammen sicherer ist, weil es Hg besser bindet. Dann sind aber immer noch die anderen Risiken bei EDTA: https://blog.naturalstandard.com/natural_standard_blog/2008/02/edta-and-antica.html oder hier: https://www.toxcenter.de/artikel/EDTA-die-gefaehrlichste-uralte-Chelat-Therapie.php

LG
ChriB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ihr habt mich überzeugt.
Ich werde vorerst von EDTA Abstand nehmen.

Ich möchte eventuell den Cutler-Test wiederholen.
Wie lange müsste ich die Nahrungsergänzungen absetzen damit
die keinen Einfluss auf den Test haben?

Eventuell dann noch einen Provokationstest mit DMPS.
Dann noch mit DMSA oral.
Auch mit Chlorella und Co will ich es probieren.
Und Alpha-Liponsäure.

Bei dem Mittel das am meisten ausscheidet bleibe ich dann.
Gute Idee?

Gruß
 
Hallo!

"Gibt es auch einen Test für das Gehirn?"

Das würde mich auch dringend interessieren. Bzw. mit welcher Methode kann man am besten rauskriegen, ob man Amalgam / Hg im Kopf hat?
 
Hi,

laut Dr. Mutter funktioniert das mit:

x Elektroakupunktur
x Bioresonanzmethode
x Armlängentest
x Pulsdiagnostik

Aber anscheinend nur in Verbindung mit Koriander.
Hat also alles einen Hauch von Esoterik.

Ich persönlich halte den Selbsttest für am geeignetsten.
Also einfach ein Mittel nehmen, das Quecksilber aus dem Gehirn entfernen kann.
Und dann auf die Symptome achten.
 
Noch eine Ergänzung zu meinem Haartest auf der ersten Seite..

Im Buch von Dr. Cutler auf Seite 29 ganz unten steht:

Nickel is usually elevated in hair samples from amalgam illness victims
but does not appear to be a toxin in most of them.

Also er sagt, dass Nickel normalerweise bei Amalgamkranken erhöht ist.
Somit wäre mein Test dann doch zumindest verdächtig.
Hat sonst noch jemand von euch Nickel erhöht?

Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es so ist, aber nicht warum?
Weiß jemand warum Nickel normalerweise erhöht ist?
 
Hallo,

ich habe eine Nickelallergie. Ich vermute, dass von den Kochtöpfen und Wasserkochern das viele Nickel in unseren Körper gelangt.
Bei mir ist auch Aluminium hoch.

lg
Helen
 
Hallo helen,

Schmuck und Margarine z.B. enthalten auch oft Nickel.
Aluminium findet man in vielen Lebensmitteln.
Backpulver ist anscheinend oft belastet.
Aluminiumbesteck natürlich auch.

______________________________________________

Noch was zum Haartest nach Cutler - Wenn die Exposition schon mehrere
Jahre zurückliegt, dann testet man meist negativ, da sich der
Mineralstofftransport mit der Zeit wieder normalisiert.
Das heißt aber nicht, dass man quecksilberfrei ist.

Da meine Vergiftung schon Jahre zurückliegt hat dieser Test
wenig Aussagekraft.
Bei mir wurde praktisch kein Hg in den Haaren gemessen.
Interessant wird darum sein, ob sich im Zuge der Ausleitung zu einem späteren Zeitpunkt Hg in den Haaren finden lässt.
(Kontrolliert durch weitere Haaranalysen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben