Hanföl

Themenstarter
Beitritt
27.06.10
Beiträge
3
hallo,
ich suche dringend medizinische infos zu haföl - bitte nicht zu hanf !

danke im voraus!

l.g.
phallas
 
hanföl

Hallo phallas,

gib doch bei der Suchfunktion mal "Hanföl" ein, es gibt schon einige Themen in denen darüber geschrieben wurde :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather,

hab ich gemacht, aber es kam nichts!

liebe grüße,
phallas :wave:
 
danke maumel, hast du erfahrung mit hanföl?


kann mir vielleicht jemand sagen, ob die konsumation von hanföl - nicht der hanf selbst - neurologische reaktionen hervoruft?
l.g.
phallas :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo phallas,

ich kann über Nebenwirkungen nichts finden, möglicherweise ist da auch nichts bekannt.

Wofür möchtest Du dies anwenden?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Phallas,

früher habe ich es genommen, wenn es kein THC enthält, hat es absolut keine neurologsichen Wirkungen!

LG Maumel

Ja, genau, wofür magst du es denn hernehmen?
 
hallo heather, hallo maumel,

ich hab vor geraumer zeit schon mal über meine kundalini symptome geschrieben, diese verursachen manchmal krämpfe im bronchial/ zwerchfellbereich - meistens hilft akupressur an den ohren!
ich habe gelesen, dass das hanföl auch entkrampfend wirkt.

habe gestern und auch heute hanföl konsumiert, schmeckt sehr gut, fühle mich entspannter, gelassener, mache aber auch seit gestern intensiv gymnastik.

@maumel - angeblich klebt an den schalen des samens immer ein harz welches auch tbc beinnhaltet, es ist nicht auszuschließen, dass das hanföl tbc beinnhaltet.
wieso hast du hanföl genommen?

liebe grüße,
kristall
 
Hallo Kristall!

Also ich hatte mal eine Weile mit Neurodermitis zu tun und habs draufgeschmiert. Und auch gegessen, zum Salat.

Habe keine bewußtseinserweiternde Wirkung feststellen können, mich aber insgesamt ganz gut gefühlt.

War aber nur eine Phase, mehr aus der Nostalgie heraus.;)

Heutzutage benutze ich für fast alles Olivenöl.

Tatsächlich ist es nicht einfach das THC aus dem Öl rauszukriegen, allerdings hat mich das nun nie so interessiert, denn ich schätzte einst den Genuß dieser Pflanze auch auf andere Art. Insofern hätte ich es nie schlimm gefunden einen kleinen THC-Anteil drin zu haben.

Will man das nicht, muß man schon genauer hingucken. Es gibt aber heutzutage durchaus Produkte ohne.

Ich glaube nicht das du damit Probleme bekommst. Wenn es dir gut tut, iß es weiter.
Ist doch eine prima Sache, wenn es dich entspannt. Wobei ich das eigentlich auch eher auf die Gymnastik schieben würde. Normalerweise haben solche kleinen Mengen keine Wirkung auf das Bewußtsein.

LG Maumel
 
hallo maumel,

ich hoffe es macht nicht süchtig ;)
ich fühle jedenfalls heute sehr gut :)
habe aber auch bereits heute morgen und auch mittags gymnastik, dehnübungen ect. gemacht, du könntest recht haben vielleicht ist mein wohlbefinden ausschließlich auf die körperbewegung zurückzuführen?

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Naja Kristall, es ist ja weithin bekannt, das gesunde Ernährung und körperliche Betätigung bei der Genesung essenziell sind.

Insofern würde ich mal sagen: Weiter so:kraft:

Süchtig wirst du nur (bei allen Suchtmitteln), wenn du dich süchtig machen läßt, garantiert aber nicht von Hanföl.
Da müßest du schon kiffen. Und selbst das macht bei sachgemäßem Gebrauch noch lange keine Abhängigkeit.

Mach dir keine Sorgen, alles was dir gut tut, kann nicht schlecht sein.


:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo maumel,

heute gings mir nicht so gut wie gestern, hab aber auch fast kein hanföl genommen - obs daran liegt?
werde aber es sofort nachholen, bin auf die reaktion schon gespannt!

liebe grüße,
kristall :wave:
 
Oh Ja quasi ein Test.
Sowas ist immer sehr interessant!

Bin gespannt!

hallochen maumel,

habe eben hanföl mit salat gegessen!
auch nee tasse frauenmanteltee!
ist ca. 20 minuten her, jetzt sitz ich vorm pc und bemerke, jedesmal wenn ich vom bildschirm wegschau gibt es ein nachflimmern vor den augen.
vergleichbar mit einer kamera , die man in richtung bildschirm haltet, da kommen auch diese wellen am display der kamera!


l.g.
kristall
 
Morgen Kristall,


vielleicht hat dein Öl ja schon einen etwas höheren Anteil THC.

Wie hat es sich gestern Abend sonst noch gestaltet?


LG Maumel
 
Morgen Kristall,


vielleicht hat dein Öl ja schon einen etwas höheren Anteil THC.

Wie hat es sich gestern Abend sonst noch gestaltet?


LG Maumel

guten abend maumel,

also gestern nahm ich nochmals hanföl, heute nahm ich keines, wollte mal testen.
also ich weiß nicht auf was ich die symptome zurückführen soll, heute hatte ich weder krämpfe, noch sonst etwas, nahm aber auch kein hanföl zu mir!
vielleicht ist es die wirbelsäule, die kracht ja schrecklich.
vielleicht fehlt mir auch ein hormon, es komen einfach zu viele möglichkeiten in frage.

liebe grüße,
kristall
 
Hallo Kristall,


da kommt höchstens Ausschlußverfahren in Frage. Aber das muß ja nicht sein.
Wie gesagt, wenns dir gut geht damit und gut tut, ist es keine schlechte Sache!


Ich wünsch dir das es dir bald besser geht!

LG Maumel
 
Wer hat denn sonst noch Erfahrungen mit Hanföl?

@kristall
Nimmst du es immer noch? Kanst du eindeutige positive oder (wie ich nicht hoffe) negative Wirkungen bestätigen?
 
Oben