Kennt jemand die Pille Cerazette und mögl. Auswirkung auf Hashi?

Themenstarter
Beitritt
30.01.10
Beiträge
84
Hallo, ich war gestern bei einer Gynäkologin, weil ich komischerweise immer wenn ich meine periode habe kaum UFsymptome habe. und wenn sie weider vorbei sind, fängt alles von vorn an. da hat sie mir cerazette verschrieben.

sie sagte die schilddrüse kann zwar die sexuellen hormone bedingen, aber nicht umgekehrt, und ich könnte meine HORMONLAGE NICHT AUS DEM TACKT BRINGEN.

irgendwie hörte sich dies aber nicht plausiebel an. ich hatte den verdacht, eineöstrogendominanz zu haben, und sie hat mir daraufhin cerazette verschrieben.

Kennt sich jemand damit aus?
blutuntersuchungen hat sie nicht gemacht.
liebe grüße
 
kennt jemand die pille cerazette und mögl. auswirkung auf hashi?

Hallo Kerstin,

hier ist die Pille schon einmal Thema gewesen:

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/43873-cerazette-folgen.html

Die Einnahme von anderen Medikamenten (Anti-Baby-Pille, Antidepressiva), Krankheit und Gewichtsveränderung (Fasten) können die Schilddrüsenhormone beeinflussen.

Also gibt es offensichtlich Wechselwirkungen Pille-Schilddrüsenhormone und andersherum.

Gruss,
Uta
 
kennt jemand die pille cerazette und mögl. auswirkung auf hashi?

Also gibt es offensichtlich Wechselwirkungen Pille-Schilddrüsenhormone und andersherum.

Gruss,
Uta
Im www ist überall zu lesen, dass man bei der Pille mit der Einnahme von ca.25% mehr Hormonen rechnen muss.

Ob man die eine Pille besser verträgt als die andere ist dagegen von Frau zu Frau verschieden und kann nur durch die Einnahme herausgefunden werden. Daher hilft es eigentlich nicht viel, wenn man liest wie eine andere diese Pille vertragen hat.
Man liest allerdings relativ oft in Zusammenhang mit der Cerazette von Dauerblutungen.
 
Oben