Fast tägliche Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
28.06.10
Beiträge
3
Seit ein paar Monaten hat meine 18-jährige Stiefschwester sehr oft Kopfschmerzen. Unser Verhältnis ist sehr schlecht trotzdem hab ich wahnsinnige Angst das es was sehr schlimmes wie ein Tumor sein könnte. Die Schmerzen fühlen sich wohl an als wenn der Kopf zerspringen würde und wird wie ich das mitbekommen habe aber etwas besser wenn sie sich hinlegt hat damit irgendjemand erfahrung????????
 
Hallo lischen,

herzlich willkommen im Forum:)!

Kopfschmerzen können sehr viele Ursachen haben; es wäre gut, wenn Du mehr über Deine Stiefschwester berichten könntest.

Was war, bevor die Schmerzen begonnen haben (vor ein paar Monaten)?
Nimmt sie seitdem Medikamente, war sie beim Zahnarzt, hat sich in ihrem Umfeld etwas verändert (Umzug, neue Möbel, neuer Arbeitsplatz als Beispiel)?
Gab es sonst etwas, woran sie sich erinnern kann?
Hat sie Amalgamfüllungen?
Gab es ärztliche Untersuchungen - wenn ja, welche?

Liebe Grüße,
uma
 
nein da gibt es keinen umzug oder arbeitsplatzwechsel auch keine zahnfüllungen die kopfschmerzen haben vor 3-4 monaten angefangen und der hausarzt hat nur aspirin verschrieben
 
Hallo lischen.


Hat sie sonst noch Begleiterscheinungen, wie etwa Taubheit in den Extremitäten, Lähmungserscheinungen, motorische Ausfälle, Probleme mit den Augen, dem Gleichgewicht oder ähnliches?


Um einen Tumor auszuschließen müßte schon ein KopfCT oder MRT gemacht werden.

Das kann man nicht ferndiagnostizieren.

LG Maumel
 
Hallo lischen,

hat Deine Stiefschwester noch andere Symptome?
Gründe für Kopfschmerzen gibt es viele, und manchmal ist es Detektivarbeit, hinter die Ursache(n) zu kommen.

Es kann sein, dass Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule vorhanden sind, die sich durch das Hinlegen lösen.
Desweiteren kommen hormonelle Probleme infrage, Blutdruckveränderungen, Schlafmangel, Flüssigkeitsmangel, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten https://www.symptome.ch/vbboard/lebensmittel-intoleranzen/ und vieles mehr.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Deine Stiefschwester eine Art "Kopfschmerztagebuch" führen könnte. Werden die Beschwerden nach dem Essen schlimmer, am Morgen, am Abend etc. etc....

Liebe Grüße,
uma
 
hi maumel
nein ausfälle hat sie keine eben nur die kopfschmerzen und bei langanhaltenden kopfschmerzen hab ich immer große angst das auch was schlimmes dahintersteckt
sie isst auch unter der woche fast ausschließlich obst und müsli und so zeug und treibt relativ viel sport
 
Na das ist doch schonmal ganz gut.
Da sie das nun seit Monaten hat, würde ich raten hier ma zu einem Neurologen zu gehen und nicht zu Hausarzt.

Das kann so viele Ursachen haben, das man das hier einfach nicht genau sagen kann.

Vielleicht habt ihr da ja eine Möglichkeit, mal den Arzt zu wechseln?

LG Maumel
 
Hallo,
ich leider auch hin und wieder an ganz schlimmen kopfschmerzen! bei mir liegt es aber an mehreren sachen, ich trinke leider immer zu wenig und hab nackenverspannungen! Tabletten wirken auch nicht immer so gut! Ich nehme mittlerweile immer crotalus tropfen, die helfen mir immer noch am besten und sind halt keine chemie!
 
Oben