Meine Baustelle: Wurzelbehandelter Zahn mit provisorischer Füllung (seit 2 Jahren)

Themenstarter
Beitritt
26.06.10
Beiträge
1
Meine Baustelle: Wurzelbehandelter Zahn mit provisorischer Füllung (seit 2 Jahren)

Guten Tag werte Forumsgemeinde

Bin neu hier angemeldet & werde mich bei Gelegenheit noch vorstellen. Zuerst aber zu meinem mir Kummer machenden Problem.

Seit meiner Schulzeit fürchte ich mir vor dem Zahnarzt. Demzufolge habe ich seit dieser Zeit keinen eigenen / privaten Zahnarzt mehr. Bis vor ca. 2 Jahren ist immer alles gut gegangen, will heissen, ich hatte keine Beschwerden. Da ich aber dann mit ziemlichen Zahnschmerzen zu kämpfen hatte, begab ich mich in die Notfallzahnklinik. Dort wurde mir ein Zahn wurzelbehandelt und mit einer provisorischen Füllung verschlossen. Dabei blieb es, obwohl man mir gesagt hatte, ich solle diese innerhalb des nächsten halben Jahres ersetzen lassen, bis heute. Dies ist nun mehr als 2 Jahre her. Vor kurzem ist mir nun ein kleines Stück dieses mittlerweile leicht grau verfärbten Zahnes abgebrochen. Ich habe dies ebenfalls in der Notfallzahnklinik provisorisch mit einer Quickfix-Reparatur flicken lassen.

Nun stelle ich seit ein paar Tagen fest, dass sich der Zahn unterhalb des "Problemzahns" mit der Zunge ganz leicht bewegen lässt. (1. Zahn hinter dem Eckzahn, unten) Es ist kein eigentliches Wackeln.. Mehr so ein Einrast-klick, wenn ich mit der Zunge dagegen drücke. Ich kann dies provozieren, indem ich mit zuerst mit der Backeninnenseite dagegendrücke.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich Schmerzen bei den Weisheitszähnen. Diese kommen bei mir nicht raus; die Notfallzahnklinik sagte mir aber, dass ich diese rausnehmen lassen sollte. Ich wollte dies noch mit meiner Krankenkasse abklären; diese zahlt aber natürlich - wie könnte es auch anders sein - NICHTS.

Summasummarum: Es ist wohl nun einfach höchste Zeit, einmal einen "richtigen" Zanarztbesuch. Horror

1. wegen den Kosten die auf mich zukommen -keine Ahnung wie ich das handeln soll, keine Ahnung was es mich alles kosten könnte:
- Wurzelbehandelter Zahn richtig füllen, Quickfixreparatur durch richtiges Material ersetzen lassen
- Löcher (ca. 5 Stück; wurden bei der Röntgenaufnahme wegen der Weisheitszähne gefunden)
- Wackeliger Zahn unterhalb des wurzelbehandelten.
- Dentalreinigung.

Am 16. Juli verreise ich für 3 Wochen ins Ausland und ich hoffe sehr, dass ich vorher noch einen Zahnarzttermin bekomme. Die Suche nach einem privaten Zahnarzt zeigt sich auch als nicht ganz einfach.. leider. Ich habe mich nun mal für Centrodent entschieden.

Naja... ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm und nicht ganz so teuer werden, wie ich mirs vorstelle.
Vielleicht hat jemand ähnliches hinter sich und kann mir von seiner Erfahrung etwas abgeben? Oder eine Ahnung, was für Kosten auf mich zukommen könnten.
(Die Weisheitszahnop werde ich noch einwenig verschieben; ich möchte zuerst die restliche Baustelle in den Griff kriegen)
 
Meine Baustelle: Wurzelbehandelter Zahn mit provisorischer Füllung (seit 2 Jahren

Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben - ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
uma
 
Meine Baustelle: Wurzelbehandelter Zahn mit provisorischer Füllung (seit 2 Jahren

wo wohnst du denn?
ich selbst habe mittlerweile auch angst vorm za. und habe jetzt einen lieben in düsseldorf gefunden.

sprich es einfach dirket bei der terminvergabe an.

wieso soll es denn ein privat arzt sein?
 
Oben