Polyneuropathie in den Beinen

Themenstarter
Beitritt
23.06.10
Beiträge
11
Bei meiner Mutti haben die Ärzte Polyneuropathie in den Beinen festgestellt.Sie ist jetzt ganz verzweifelt und weiß nicht mehr was sie machen kann dagegen.Massagen hat sie bekommen, es wurde daraufhin noch schlechter mit dem laufen.Kann man die Krankheit aufhalten?Ich glaube eine Heilung gibt es wohl nicht.Das ganze fing an nach der Augenoperation grauer Star sie fing an zu zittern und die Beine versagten.Ich hatte im Krankenhaus nochmal nachgefragt woran es liegen kann.Meine Mutti hat einen Mangel an B12 und erhielt bei der Operation eine leichte Nakose.Vieleicht löste diese das aus.Es kam wie
Übernacht.Kann jemand uns einen Rat geben?
 
Nerven sterben langsam ab

Nach einer grauen Star Opperation bei meiner Mutti,fing sie gleich danach an zu zittern.Man stellte jetzt fest das langsam die Nerven in den Beinen absterben.Sie bekam Stromtherapie und Gymnastik verschrieben, dannach wurde es noch schlimmer.Sie hat kein richtiges Gefühl mehr in den Beinen, nimmt jetzt den Rolllator.Wie kann man diesen Prozeß aufhalten:Mein vati sitzt schon seit Jahren im Rollstuhl, hatte dasselbe Problem mit den Nerven, erst kam der Rollator dann der Rollstuhl.Gibt es da etwas was hilft. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyneuropathie

Hallo Gartenspinne,

hier gibt es einen langen Thread zur Polyneuropathie. Vielleicht findest Du da auch noch Infos?
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/7970-polyneuropathie-pnp.html

Wenn Deine Mutter B12-Mangel hat, dann muß der unbedingt aufgefüllt werden. Wird sie denn behandelt?
Auch über Vitamin B-12-Mangel gibt es hier im Forum viele Infos. Die (grüne) Such-Funktion wird Dich dahin führen.
Außer einem B12-Mangel kann auch ein Mangel am Intrinsic Faktor eine Rolle spielen.

Das sollte unbedingt geklärt werden.

Was ich auffallend finde ist, daß Dein Vater auch Probleme hat und mit dem Rollstuhl unterwegs ist. Ich denke da vor allem an ein Haus mit irgendwelchen Belastungen b zw. an irgendwelche chemischen Belastungen, denen Vater und Mutter ausgesetzt waren/sind. Die Narkose könnte dann das Faß zum Überlaufen gebracht haben.
Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben