Medikamentenmissbrauch und synthetische Drogen auf dem Vormarsch

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Medikamentenmissbrauch und synthetische Drogen auf dem Vormarsch

Washington (apn) Der Missbrauch von Medikamenten und synthetischen Drogen ist weltweit auf dem Vormarsch. Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Drogenbericht der Vereinten Nationen hervor. Weltweit konsumierten 30 bis 40 Millionen Menschen Amphetamine und ähnliche leistungssteigernde Mittel, teilte das UN-Büro gegen Drogen und Verbrechen (UNODC) in Washington mit. Ihre Zahl könnte schon bald die der Heroin- und Kokainsüchtigen übertreffen.

Zugleich sei eine Zunahme des Drogenmissbrauchs in Entwicklungsländern zu beobachten. Während sich die Zahl der Heroin- und Kokainabhängigen in den Industriestaaten in den vergangenen Jahren stabilisiert habe, breite sich die Sucht nach diesen beiden Drogen in Afrika rasant aus, erklärten die Vereinten Nationen. In Asien sei eine steigende Nachfrage nach synthetischen Drogen zu beobachten. UNODC-Chef Antonio Maria Costa zeigte sich über diese Entwicklung besorgt: «Arme Länder sind nicht in der Lage, die Folgen eines vermehrten Drogenmissbrauchs zu bewältigen.»

Fortschritte gibt es dem Bericht zufolge im Kampf gegen den Anbau von Schlafmohn und Koka-Pflanzen: Die Heroin-Produktion sank 2009 weltweit um schätzungsweise 13 Prozent auf 657 Tonnen. Für das laufende Jahr erwarten die UN einen weiteren Rückgang, weil ein Schädling rund ein Viertel der Ernte im wichtigsten Anbauland Afghanistan vernichten dürfte. Die weltweite Kokainproduktion sei in den Jahren 2007 bis 2009 um 12 bis 18 Prozent zurückgegangen.

© 2010 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

Wenn man das liest wird es einem ganz anders.

LG, Difi
 
"Weltweit konsumierten 30 bis 40 Millionen Menschen Amphetamine und ähnliche leistungssteigernde Mittel,"

Hallo Difi,

glaubst du, diese Menschen nehmen diese aufputschenden Mittel aus Jux und Tollerei? Soll nicht provozieren, denn es könnten ja auch Drogen sein, die das Gemüt steigern, anstatt die Leistung.

Was haben besonders die Amerikaner davon, nach dem Hanfanbau-Verbot nun auch den Schlafmohn- und Kokapflanzenanbau zu kontrollieren?
Woher kommt auf einmal der erfolgreiche Heroinpflanzen-Schädling in Afghanistan?

Die Drogen werden bleiben, die Menschen, die diese konsumieren wird es den dazu erforderlichen Umständen entsprechend weiterhin geben. Ändern wird sich die nun SYNTHETISCHE Zusammensetzung der Drogen und der "abhängige" Absatzmarkt, der sich für die infrage kommenden Mega-Konzerne bald restlos erschließt.

Von Mitteleuropa aus, kann es einem dabei in mancher Hinsicht "anders" werden. Siehe bspw. synthetische Medikamentenwirkstoffe. Erst gestern in Grenznähe dazu ein Gespräch über eine z.B. in D laufende Studie zu Hauttabletten. 30 Stück zu 700 Euro für größtmögliche Unverträglichkeit und die Unterschrift mit Festlegung auf über 2 Jahre. Eine andere Art des Mißbrauchs, anstatt nur bspw. die naürlichen Pflanzen dazu dafür anbauen zu lassen.

Zu Afrika noch meine Frage: gibt es denn noch reiche Länder? Sind das nicht eher die ebenso verschuldeten Länder, die sich im Gegensatz zu Afrika, geschickter den noch möglichen Manipulationen rund um die Börse
bedienen?

Gruß
Aprikose
 
Das muss nun wirklich nicht verwundern. Da frage ich mich höchstens- Sind damit auch die vielen Millionen Menschen erfasst, die von Ärzten mit Medikamenten süchtig gemacht wurden und mit dem Stoff versorgt werden?

Es ist auch keine neue Erkenntnis, dass diejenigen, die als Kind Ritalin bekamen, später in einem höheren Maße Drogen konsumieren.

Alleine auf D bezogen fallen die paar Heroinabhängigen neben den Millionen Medikamentenabhängigen doch kaum ins Gewicht.:cool:
 
Hola n.d.Papa.....

Der Missbrauch von Medikamenten
ist in dem Artikel.

Es geht um das MEHR...

Aprikose hat recht, man muss differenzieren. Nur ich sehe keine Besserung im Thema. Im Gegenteil.

LG, Difi
 
Hallo
und warum sind die Medis und Ampehetamin so im vormarsch ganz einfach sind ver... leicht herzustellen. Die Medis kannst du bei bekannten einsammeln welche sie nicht mehr nehmen, und die Rezepte für Ampehetamin findest du immer noch in den sumas in meiner nicht. Und in den armen ländern bekommst du die chemie für das scheisszeug noch viel einfacher.

Das schlimmste ist es ist nur scheisse auf dem Markt, hab grad ein enzug hinter mier (alleine) warum ichs reingezogen hab schreib ich hier nicht sory.
Denn das gehört nicht hier hin.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das man mit der Sucht Geld verdient. Derjenige..oder Diejenigen nehmen nicht mal ein Aspirin.

Das kann wütend machen.

fastsuchtfrei...halt durch! Wenn man sich reinzieht was auf dem Markt da läuft...sollte es einfacher fallen das Spiel nicht mitzumachen.

Für mich ein Grund. Difi
 
Hola n.d.Papa.....

ist in dem Artikel.

Es geht um das MEHR...

Aprikose hat recht, man muss differenzieren.

LG, Difi
Die Zahl derer die Amphetamine als Ritalin auf Rezept zu sich nehmen ist sicher höher als die Zahl derer, die Amphetamine als illegale Drogen nutzen.

Und auch Medikamente bekommen Millionen Medikamentemnahängige vom Arzt verschrieben.
 
Die Zahl derer die Amphetamine als Ritalin auf Rezept zu sich nehmen ist sicher höher als die Zahl derer, die Amphetamine als illegale Drogen nutzen.

Und auch Medikamente bekommen Millionen Medikamentemnahängige vom Arzt verschrieben.

kan wohl sein wenn ich aber die zusammensezungen der Pillen auf Plattformen anschaue muss ich eher sagen nein, weil in den meisten pillen wird Ampehetamin alls füllstoff verwendet und so wird die andere wirkung vertsärkt.

ich und meine Psychologin wollten zuerst eine Ambulante Ritalin Einstellung machen was dann nicht Bewilligt wurde aus sicherheitsgründen, sofern das mir hilft hab ich nichts dagegen.
Was nur dann eine anderen negativen aspekt hatt den ich nicht bedacht habe! Ich muss dan jeden Tag zum Arzt oder Appo gehen und dort unter AUFSICHT die Dosis ein nehmen.

was wiederum die aussage in einem andern thema Widerspricht an sonsten bekäme ich doch die Ambulante Einstellung und müsste nicht in die Klink gehen!

Ich bekomme keine Pakung zu mir nach hause nicht mal von meinem Hausarzt.

Den Arzt möchte ich haben der das Ritalin rausgibt :idee::confused:
lg
 
kan wohl sein wenn ich aber die zusammensezungen der Pillen auf Plattformen anschaue muss ich eher sagen nein, weil in den meisten pillen wird Ampehetamin alls füllstoff verwendet und so wird die andere wirkung vertsärkt.

ich und meine Psychologin wollten zuerst eine Ambulante Ritalin Einstellung machen was dann nicht Bewilligt wurde aus sicherheitsgründen, sofern das mir hilft hab ich nichts dagegen.
Was nur dann eine anderen negativen aspekt hatt den ich nicht bedacht habe! Ich muss dan jeden Tag zum Arzt oder Appo gehen und dort unter AUFSICHT die Dosis ein nehmen.

was wiederum die aussage in einem andern thema Widerspricht an sonsten bekäme ich doch die Ambulante Einstellung und müsste nicht in die Klink gehen!

Ich bekomme keine Pakung zu mir nach hause nicht mal von meinem Hausarzt.

Den Arzt möchte ich haben der das Ritalin rausgibt :idee::confused:
lg
Ritalin fällt wie alle Drogen unter das BTM.
ADHS-Patienten müssen Nachweise bei Einnahme von Betäubungsmitteln (Methylphenidat) mit sich führen

Normalerweise ist es ganz einfach Ritalin verschrieben zu bekommen.

Ich dachte aber, Du willst von Amphetaminen entziehen? Ich finde es gut, dass Du so einen verantwortungsvollen Arzt hast.
 
danke nicht der papa,

ja will ich da aber ritalin nicht als droge sondern wie ein betablcker auf eine bestimmte art meiner psyche einsetzen. Und zwar auf inneren Antrieb Leneslust, und noch ein par dinge mehr wenn ich die aber nicht in einer bstimmten zeit erreiche wirds abgesezt. ich habe im moment keinen medikonsum hab alle abgestellt, so dass ich erst wenn es nicht anders geht ein schmerzmedi nehme. konsum von amphetamin ist eingestellt es kann sein das ich dieses wekend mal seit jahren wieder etwas ein - drei tropfen LSD zu mier nehme um meine Zielsetzung zu finden, und einfach mal alle eindrücke von der ver.... gesellschaft abzu stellen und die wirkliche liebe der erde in der natur zu spüren ohne lügen ohne missgunst ohne hass nur liebe zwischen par kollegen und die gedanken ordnen.

und wiedermal erkenntnisse zum leben erhalten, klar du wirst mich filleicht verurteilen. aber ich weis wenn ich LSD in der apo auf rezept bekäme könnte ich mir die ganzen Psychologen und Klinik aufenthalt sparen. Und könnte das geld in meine Tochter investieren was genauso sinvoll ist.

Was zum andern ich neme das LSD für meine Psyche und spile nicht damit den zum spilen ist es nicht gedacht es wird mit bedacht und acht eingesezt, wer die natur nicht im lebensfluss kennt und schäzen weis muss mit mir kein solchen tag erleben für den hab ich keine zeit, den mein leben ist kein spiel und kein Lügenmarsch sondern real.

lg
 
Oben