Weisheitszahn führt zu "Wangenproblem"

Themenstarter
Beitritt
23.06.10
Beiträge
5
Hallo,

aaalso ich hab zur Zeit folgendes Problem, mein linker hinterer Weisheitszahn wächst leicht schief, nun ist meine Wange in mittleidenschaft gezogen (offen und schmerzt). Mein Zahnarzt meinte ich solle warten da er ja noch gerade werden kann... Ich hatte mal eine Zahnspange, also rechne ich nicht damit dass mein Zahn von selbst gerade wird und ich möcht nicht unnötiger Weise warten....

Kennt jemand das Problem? Was würdet ihr tun? Warten? Entfernen? Regulieren?
Ich hab oben sowieso schon einen Zahn weniger (Nichtanlage sieht man aber durch die Spange nicht ;) )

Würde mich über Tipps freuen

LieGrü
 
Hallo MonChi,

meiner Meinung nach sollte man Weisheitszähne lieber ziehen, da diese in der Regel meist zu wenig Platz haben oder beherdet sind.

https://www.toxcenter.de/artikel/Weisheitszahn-Unglueckszahn-gehoert-immer-gezogen.pdf

Da Dir aber auf Grund einer Nichtanlage ein Zahn fehlt, dürfte es am Platz vielleicht in mangeln.
Wie stellt sich dein Zahnarzt vor den Zahn zu regulieren?

Mehr dazu könnte man sagen, wenn Du eine Kieferpanoramaaufnahme einstellen könntest, um zu sehen wie es im Weisheitszahngebiet aussieht.

Wenn der Zahn jedoch jetzt schon zu Beeinträchtigungen führt, denke ich eher dass man diesen ziehen sollte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich hab wegen Regulation Ende der 60er Jahre 4 Zähne einbüßen müssen. Trotzdem hat keiner meiner Weisheitszähne je einen Beitrag zum Kauen leisten können. 2 im OK gaben dem ZA allerdings Gelegenheit für Reparaturen daran Geld zu verdienen.
Am besten beim Kieferchirurgen ziehen lassen.
Ansonsten wie Anne schon sagt in Beitrag #2.
 
Oben